Beste Flowtrails in den Alpen

Registriert
6. Juni 2016
Reaktionspunkte
11
Hallo in die Runde,

ich hatte meine Frage schon einmal anders gestellt aber wahrscheinlich zu unpräzise:

Hat jemand besondere Tipps für angelegte Flowtrails in den Alpen. In Sölden gibts was und an diversen anderen Ecken auch. Hier suche ich möglichst lange und tolle Wege, die einen hohen Spaß- und Erlebnisfaktor haben.

Es können auch Singletrails sein, die flowig zu fahren sind. Es geht mir nicht um ausgesetzte, harte Abfahrten in den höchsten Schwierigkeiten.

Hintergrund ist, dass ich mit meinem Sohn (15) nach einer Alpenüberquerung und einer Frankreichtour nach einem neuen Abenteuer suche. Das sollte eher erlebnisorientiert sein. Dazu suche ich mir in den Alpen die besten Flowtrails oder Trails und dann schaue ich, wie ich das zu einer Tour verbinden kann. Von daher freue ich mich über Eure Tipps.

Vielen Dank
sagt Peter
 
Servus Peter,
schau mal auf der Seite www.trails.de
Da hast Du einen guten Überblick über die üblichen Verdächtigen.
Je nach Revier kannst Du dich da gut eine Woche beschäftigen, ohne zwingend den Standort zu wechseln.
Ich werf mal in die Runde
St. Vigil - super Ausgangspunkt für Dolomitentouren, auch was angelgtes dabei (Furcia, Piz da Plaies, Herrensteig oder mit etwas Fahrt die Sellaronda
St. Moritz - Bernina-Express, Corviglia, Suvretta (gut kombinierbar mit dem Revier Livigno)
In meiner Signatur sind Tourberichte, die diese Bereiche abdecken

Ansonsten: Die Alpen sind voll von schönen trails und die Geschmäcker (zum Glück) sehr verschieden :)
 
Hallo zusammen,
ich war dieses Jahr an der Petzen, in Süd-Kärnten. Der Flow Country Trail dort ist mMn genau das richtige, wenn es um Flow geht, was ja der Name schon sagt.
Gut 10km schlängelt sich der Trail um 1000hm den Berg herunter.
Hoch geht's dort mit der Seilbahn(Tageskarte rd. 27,-€) oder auch per Pedal, wenn man möchte.
Ist sehr zu empfehlen, für Deine Zwecke(Stichwort: Sohnemann), weil für jedermann fahrbar.
Einfach mal bei YouTube "Petzen Flow Country Trail" eingeben.
Das wäre mein Tip.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten