Beste Pumpe für niedrige Drücke?

1823920-m2728757j36v-img_1319-medium.jpg

Amen:aetsch:
 
Na ja, ich behaupte wenn man nur eine statt zwei leicht verschiedene Skalen hat,
kann man die einfacher ablesen. Wenn ihr älter werdet werdet ihr mich verstehen.
 
Na ja, ich behaupte wenn man nur eine statt zwei leicht verschiedene Skalen hat,
kann man die einfacher ablesen. Wenn ihr älter werdet werdet ihr mich verstehen.
Dafür ist eins in Rot und der andere Schwarz wenn du es nicht erkennen kannst einfach ne Brille zulegen oder ist der Herr zu eitel.
Ich bin zwar älter (jenseits der 56) aber brauche noch keine Brille zum Nahsehen
 
Manchmal.
Hast Du auf deinem Tacho Meilen und Kilometer ?

Solange andere tatsächlich nicht nachvollziehen können dass es z.B. Schriftarten gibt
die man, je nach Einsatz, besser lesen kann als andere, oder das man Skalen besser
oder weniger lesbar gestalten kann, dass grundsätzlich Dinge leichter lesbar sind wenn
ausser der eigentlichen Information alle weiteren unnützen ablenkenden Dinge entfernt
werden, enthalte ich mich lieber.

images
images
 
Habe mir die Topeak Fat vor einer Woche gegönnt. Die Reifen sind im Handumdrehen aufgepumpt.

Lustiger Nebeneffekt -> ich bin vorher wohl immer extrem niedrig mit dem Luftdruck gewesen. Da immer nach Gefühl auf den Untergrund abgestimmt.

Für mein 29er und 27,5er taugt die auch da ich auch dort nie über 1,8 bar unterwegs bin.

Wollte eigentlich keine extra Pumpe kaufen. Ich hab's dann aber am eigenen Leib im bikepark erleben dürfen wir viel Spaß es macht mit der Minipumpe nach Schlauchwechsel alles aufpumpen zu dürfen :D
 
Ich habe auf jeden Fall schon hier von ihr gelesen. Vielleicht findet sich ja was im der sufu.
Die pumpe ist eigentlich optimal, sogar mit Schlauch. Aber der Preis ist wirklich heftig.
 
Zurück von der Schlammschlacht (mein Trinkfläschchen schmeckt nach Pferdeapfel!). Mit der SuFu hab ich nix gefunden, ich meinte mich aber auch zu erinnern, dass jemand vom Besitz einer solchen Pumpe schrieb, aber eben auch nicht mehr. Nach dem Preis hab ich vorsichtshalber nicht geschaut.
 


Mein geliebtes SKS Auslaufmodell Mountain Ranger Professional Teleskop
hat 2 Zylinder mit 25 mm x 150 mm Hub + 20 mm x 90 mm Hub,
das ergibt ca. 100 ccm.
Falls sie wegen des Teleskops uneffektiver als eine normale Pumpe wäre
könnte man noch mal 20 mm x 30 mm Hub (ca. 10 ccm) dazurechnen,
wenn man die Anschlagfeder mitkomprimiert.

Sie ist aus lebensbejahendem schwarzen Kunststoff, hat hinten den benötigten
14 cm Schlauch eingeschoben, flutsch, macht keinen Krach und hat wahrscheinlich
keine 10 € gekostet.


Für 29er absolut super.
Für Bud und Lou hätte ich ja gerne einen 40 mm Zylinder ...
 
Guude! Es ist im Forum schon viel über Stand-Luftpumpen zur ZUHAUSE geschrieben worden, aber welche Mini-Luftpumpen sind den für UNTERWEGS zu empfehlen. Dabei käme es mir weniger auf Genauigkeit an als viel mehr auf "möglichst wenig pumpen". CO2-Kartuschen mag ich allerdings auch nicht.
Soll also nur für den Notfall sein, dann aber stress- und krampfrei pumpen.

Hi Boerni,
sieh dir mal die Blackburn Outpost HV an. Die sollte ordentlich Volumen haben.
 
Schlauch habe ich auch keinen dran,aber eine Verriegelung. Dafür ist man spätestens dann dankbar, wenn es dunkel und alles voller Schlamm ist.
 
Zurück
Oben Unten