Bester Trail hoch zum Brocken.

Corra79

CC Biker
Registriert
28. September 2010
Reaktionspunkte
1
Ort
Berlin
Komme aus Richtung Wernigerode und suche eine schöne wenns geht keine Holpersteinstrecke den Brocken hoch.danke schonmal für eure Tips?
 
Hallo Corra79,

puh, läßt sich so schwer beschreiben, da es so viele Möglöichkeiten gibt und was meinst Du in der Überschrift mit "Trail" genauer und schliesst sich "Trail" und "nicht holprig" nicht schon aus? Suchst Du eher die kleinen schmalen Pfade zum Brocken oder gehen auch breitere Wanderwege und Forstautobahn? Das letzte Stück zum Brocken aus Richtung Wernigerode ist eh nur auf der Straße möglich, ab Brockenbett noch 3km und 200 Höhenmeter.

Von WR kommend kannst Du über die Bielsteinchausee und Chausee B zum Molkenhausstern und dann Richtung Zeterklippe, da wirds aber holprig, und dann zum Brockenbett. Oder ab Molkenhausstern den Viktor von Scheffelweg rüber zum Glashüttenweg und über den Jakobsbruch zum Brockenbett folgen. Dazwischen gibts auch noch die Variante über den Forstmeister Sietz Weg, in bisschen schlammiger und auch holprig. Andere Varianten sind über das Thumkuhlental zum Glashüttenweg oder über den Drängetalhangweg nach Drei-Annen-Hohne und dann zum Glashüttenweg oder über die Eschwegstraße weiter zum Molkenhausstern und dann wie oben.

Andere Varianten wären noch in Richtung Scharfenstein zu Fahren und von der Stempelsbuche über den Hirtenstieg hoch, ist aber am Ende sehr steil und ein Panzerplattenweg. Oder aus Richtung Schierke/ Dreieckiger Pfahl und über den Goetheweg zur Straße, ist dann etwas oberhalb des Brockenbetts. Aus WR kannst Du auch über die Himmelpfort zur Mönchsbuche, dann Oberförsterkochweg, evtl. Plessenburg und Richtung Brocken.

Such Dir am besten mal die genannten Weg auf ner Karte und entscheide dann, wie Deine Route am besten laufen sollte. Eher direkt WR-Brocken oder mit Schlängern Richtung Ilsenburg oder Schierke/Elend.

Gruß, Christian
 
Hi Christian ich bedanke mich schonmal für die ausführliche Antwort. Mit Trail meine ich eher ein Waldweg als eine Strasse.und etwas holprig macht nix.
 
Zurück
Oben Unten