"Besuch bei der Königin": Neuer Enduro-Film von Tom Malecha [Video]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Freesoul, 28. Januar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

    Zwei dritte Plätze beim " Video des Jahres "-Voting auf MTB-News.de kommen nicht von ungefähr: Tom Malecha alias "teecee" ist ein zuverlässiger Lieferant für schöne Clips, die schlichtweg Lust auf Biken machen. In seinem aktuellen Film, der von einem Hotel in Auftrag gegeben wurde, geht es um eine feine Tagestour in den Dolomiten - den "Besuch bei der Königin".

    "Wir haben aus den Dolomiten nicht nur Erinnerungen nach Hause gebracht, sondern auch einige der schönsten Bilder, die ich bislang mit der Kamera festhalten durfte." Tom Malecha



    Besuch bei der Königin von teecee - mehr Mountainbike-Videos

    Mehr Filme von Tom gibt es unter www.filme-von-draussen.ch

    Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Mr.T

    Mr.T

    Dabei seit
    09/2004
    Die Musik ist aber nicht so schön...
  4. svennox

    svennox nox Husky carbon Supermoto X

    Dabei seit
    02/2010
    ..durchs Video..
    bekommt man echt lust auf mehr
    ..vorallem endl. wieder auf´s Bike steigen zu können, bei warmen Wetter ;)
  5. lipper-zipfel

    lipper-zipfel

    Dabei seit
    12/2004
    Muss das immer sein mit der dämlichen Poc Werbung?
    Sogar beim studieren der Karte Protektoren notwendig?
    Richtig peinlich......

    Aber, trotzdem sehr schöne Aufnahmen, vor allem die mit der Drohne.
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  6. Adam1987

    Adam1987

    Dabei seit
    08/2010
    nettes Video, wenig Action dafür schön stimmungsvoll.

    Aber warum sage die Stimmen in meinem Kopf das ich jetzt POC Protektoren brauche :D ?!

    Ist echt übertrieben mit der Werbung, ist ja praktisch ein Dauerwerbebikevideo :D
  7. trailterror

    trailterror

    Dabei seit
    11/2010
    Solche touren find ich super:

    Man sieht viel, kommt rum, hat viel abwechslung, man erlebt einiges, fährt ständig neue trails aber man braucht nicht die absolute mordskondition.

    Bergablastige trailtouren mit liftunterstützung eben, Klasse!!
  8. Kizou

    Kizou Trailjunkie

    Dabei seit
    09/2005
    Ich kann die Runde nur empfehlen, weltklasse !
  9. Braunbaer

    Braunbaer Harvester

    Dabei seit
    06/2006
    So toll fande ich die Sella-Ronda nun nicht. Klar ist das Panorama einzigartig, aber die Trails waren nichts besonderes, fahrbar mit jedem Tourenfully. Außerdem kann man die Runde nur mit Bikeguide fahren. Und das Gebiet ist voll von Wanderern. Leere Trails wie im Film findet man dort kaum. Der Bindelweg wird von vielen Guides garnicht gefahren, alleine wegen der Vielzahl an Stockenten. Zum Fahren ohne Nachdenken ("ohne viel Gepäck dem Guide hinterher") ist die Runde ok und auch schön, aber sonst finde ich jeden Alpencross interessanter.
  10. Yeti666

    Yeti666 Shit happens

    Dabei seit
    05/2006
    Warum kann man die Runde nur mit Bikeguide fahren?
  11. Kizou

    Kizou Trailjunkie

    Dabei seit
    09/2005
    Vor ein paar Jahren hieß es, dass man in den Gondeln nur mit Guide mitgenommen wird.
    Aber selbst zu der Zeit bin ich die Runde schon nur via GPS gefahren und habe nirgendwo Probleme bekommen.
    Die guides haben aber schon ihre Berechtigung, da sie schon so ein paar hiddentracks kennen.
    Man muss auch nicht zwingend den Bindelweg mitnehmen, auf der anderen Seite führt auch ein schöner Trail entlang.
    Wenn doch, sollte man entweder sehr früh losfahren oder bei etwas schlechterem Wetter .
    Klar ist die Sellaronda mit jeden Tourenrad zu fahren, es ist halt bei allem immernoch eine Tour und nicht mit Fassa Bike zu vergleichen.
    Mit einem Enduro macht sie aber bedeutend mehr Spaß.
    Ich fahre jetzt seit 7 Jahren in die Dolo's und es gibt auch noch andere richtig geile Touren, wie z.B. am Seceda, dennoch ist sie wirklich klasse.
  12. antique

    antique Mensch halt

    Dabei seit
    10/2007
    Ganz schöne Bilder - leider nervt die Musik weil die für die breite Masse ausgesucht worden ist. Klassischer Werbetrailer der in Endlosschleife im Reisebüro, Messe und am Bahnhof laufen könnte.
  13. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    Angesichts des Auftragsgebers ist dieses Szenario vielleicht in Ansätzen so gewollt, könnte ich mir vorstellen ;)
  14. teecee

    teecee

    Dabei seit
    06/2008
    Danke für das Lob und auch für die Kritik. Ich nehm das mal so an Bord. Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten. Wenn der Song für die breite Masse ausgesucht worden ist, bin ich wohl die breite Masse. :) Meiner Meinung nach hat er viel, was ein guter Soundtrack braucht, z.B. eine gewisse Grundenergie und wechselnde Intensitäten. Aber vor allem: Im Gegensatz zu 90% der anderen Filme im Videobereich ist es ein Song, den ich legal nutzen darf und dessen Lizenz ich mir auch leisten kann. Das schränkt leider die Auswahl radikal ein...
  15. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

    Dabei seit
    10/2001
    :daumen:
  16. antique

    antique Mensch halt

    Dabei seit
    10/2007
    Oha, das wusste ich nicht! Ich dachte immer das nur eine geringe Gebühr bei gewerblicher Nutzung für einen Song an die Gema entrichtet werden "darf"-muss.

    Die Bilder sind fein, machen direkt Lust auf ne Tour in angenehmer Umgebung. Grundsätzliches Ziel vom Video erreicht :daumen:
  17. t0sH

    t0sH

    Dabei seit
    02/2006
    Cooles Video !

    Ich mag die Musik auch nicht so, aber die passt super zu den bewegten Bildern. Aber davon mal abgesehen, die Erzählerstimme ist richtig super. Fand ich in den vorherigen Videos schon klasse.

    Grüße
  18. Yeti666

    Yeti666 Shit happens

    Dabei seit
    05/2006
    Legal nutzbare Musik gibt es mehr als genug bei Jamendo, auch für gewerbliche Zwecke und man unterstützt die Künstler dann direkt und nicht die Verwaltungsmafia !
  19. kieverjonny

    kieverjonny

    Dabei seit
    08/2006
    Bin den Bindelweg letztes Jahr gefahren,
    so erstrebenswert ist Er nicht. (Fahrtechnisch)
    Die Aussicht allerdings ist gigantisch !
    Hatte das Glück nach einer Schlechtwetterphase zu fahren und der Weg war relativ leer.

    vg
    kiwi
  20. ChristineVergi

    ChristineVergi

    Dabei seit
    04/2010
    ich finde die Tour spitze!
    so ein Panorama findet man nicht so leicht :)