"Besuch bei der Königin": Neuer Enduro-Film von Tom Malecha [Video]

Zwei dritte Plätze beim "Video des Jahres"-Voting auf MTB-News.de kommen nicht von ungefähr: Tom Malecha alias "teecee" ist ein zuverlässiger Lieferant für schöne Clips, die schlichtweg Lust auf Biken machen. In seinem aktuellen Film, der von einem Hotel in Auftrag gegeben wurde, geht es um eine feine Tagestour in den Dolomiten - den "Besuch bei der Königin".


→ Den vollständigen Artikel ""Besuch bei der Königin": Neuer Enduro-Film von Tom Malecha [Video]" im Newsbereich lesen


 
..durchs Video..
bekommt man echt lust auf mehr
..vorallem endl. wieder auf´s Bike steigen zu können, bei warmen Wetter ;)
 
Muss das immer sein mit der dämlichen Poc Werbung?
Sogar beim studieren der Karte Protektoren notwendig?
Richtig peinlich......

Aber, trotzdem sehr schöne Aufnahmen, vor allem die mit der Drohne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nettes Video, wenig Action dafür schön stimmungsvoll.

Aber warum sage die Stimmen in meinem Kopf das ich jetzt POC Protektoren brauche :D ?!

Ist echt übertrieben mit der Werbung, ist ja praktisch ein Dauerwerbebikevideo :D
 
Solche touren find ich super:

Man sieht viel, kommt rum, hat viel abwechslung, man erlebt einiges, fährt ständig neue trails aber man braucht nicht die absolute mordskondition.

Bergablastige trailtouren mit liftunterstützung eben, Klasse!!
 
Ich kann die Runde nur empfehlen, weltklasse !

So toll fande ich die Sella-Ronda nun nicht. Klar ist das Panorama einzigartig, aber die Trails waren nichts besonderes, fahrbar mit jedem Tourenfully. Außerdem kann man die Runde nur mit Bikeguide fahren. Und das Gebiet ist voll von Wanderern. Leere Trails wie im Film findet man dort kaum. Der Bindelweg wird von vielen Guides garnicht gefahren, alleine wegen der Vielzahl an Stockenten. Zum Fahren ohne Nachdenken ("ohne viel Gepäck dem Guide hinterher") ist die Runde ok und auch schön, aber sonst finde ich jeden Alpencross interessanter.
 
Vor ein paar Jahren hieß es, dass man in den Gondeln nur mit Guide mitgenommen wird.
Aber selbst zu der Zeit bin ich die Runde schon nur via GPS gefahren und habe nirgendwo Probleme bekommen.
Die guides haben aber schon ihre Berechtigung, da sie schon so ein paar hiddentracks kennen.
Man muss auch nicht zwingend den Bindelweg mitnehmen, auf der anderen Seite führt auch ein schöner Trail entlang.
Wenn doch, sollte man entweder sehr früh losfahren oder bei etwas schlechterem Wetter .
Klar ist die Sellaronda mit jeden Tourenrad zu fahren, es ist halt bei allem immernoch eine Tour und nicht mit Fassa Bike zu vergleichen.
Mit einem Enduro macht sie aber bedeutend mehr Spaß.
Ich fahre jetzt seit 7 Jahren in die Dolo's und es gibt auch noch andere richtig geile Touren, wie z.B. am Seceda, dennoch ist sie wirklich klasse.
 
Ganz schöne Bilder - leider nervt die Musik weil die für die breite Masse ausgesucht worden ist. Klassischer Werbetrailer der in Endlosschleife im Reisebüro, Messe und am Bahnhof laufen könnte.
 
Ganz schöne Bilder - leider nervt die Musik weil die für die breite Masse ausgesucht worden ist. Klassischer Werbetrailer der in Endlosschleife im Reisebüro, Messe und am Bahnhof laufen könnte.
Angesichts des Auftragsgebers ist dieses Szenario vielleicht in Ansätzen so gewollt, könnte ich mir vorstellen ;)
 
Danke für das Lob und auch für die Kritik. Ich nehm das mal so an Bord. Über Musikgeschmack lässt sich bekanntlich vortrefflich streiten. Wenn der Song für die breite Masse ausgesucht worden ist, bin ich wohl die breite Masse. :) Meiner Meinung nach hat er viel, was ein guter Soundtrack braucht, z.B. eine gewisse Grundenergie und wechselnde Intensitäten. Aber vor allem: Im Gegensatz zu 90% der anderen Filme im Videobereich ist es ein Song, den ich legal nutzen darf und dessen Lizenz ich mir auch leisten kann. Das schränkt leider die Auswahl radikal ein...
 
Meiner Meinung nach hat er viel, was ein guter Soundtrack braucht, z.B. eine gewisse Grundenergie und wechselnde Intensitäten. Aber vor allem: Im Gegensatz zu 90% der anderen Filme im Videobereich ist es ein Song, den ich legal nutzen darf und dessen Lizenz ich mir auch leisten kann. Das schränkt leider die Auswahl radikal ein...
:daumen:
 
Oha, das wusste ich nicht! Ich dachte immer das nur eine geringe Gebühr bei gewerblicher Nutzung für einen Song an die Gema entrichtet werden "darf"-muss.

Die Bilder sind fein, machen direkt Lust auf ne Tour in angenehmer Umgebung. Grundsätzliches Ziel vom Video erreicht :daumen:
 
Cooles Video !

Ich mag die Musik auch nicht so, aber die passt super zu den bewegten Bildern. Aber davon mal abgesehen, die Erzählerstimme ist richtig super. Fand ich in den vorherigen Videos schon klasse.

Grüße
 
Legal nutzbare Musik gibt es mehr als genug bei Jamendo, auch für gewerbliche Zwecke und man unterstützt die Künstler dann direkt und nicht die Verwaltungsmafia !
 
Bin den Bindelweg letztes Jahr gefahren,
so erstrebenswert ist Er nicht. (Fahrtechnisch)
Die Aussicht allerdings ist gigantisch !
Hatte das Glück nach einer Schlechtwetterphase zu fahren und der Weg war relativ leer.

vg
kiwi
 
Zurück
Oben Unten