Besuch bei Velo-GAP: Der etwas andere Bikeladen

Bitte einplanen / vormerken: :bier: drink and bike over the mountains......

Peter Hopf hat das 2. Septemberwochenende (mit evtl. Verschiebung um 1 Woche bei Unwetter) bestätigt!
 
Kommendes Wochenende möchte Peter Hopf (als Veranstalter:cooking:) Gestaltung und Ablauf des Treffens

am 2. September Wochenende in Murnau Obb. ( vormerken :winken: und vorfreuen ! )

besprechen und fest legen.

Es wird wieder berichtet werden.......
 
Schade Chris, ich hätte mich echt gefreut.
Noch dazu, wo ich gerade einen kleineren, englischen "Leih-Hund", passend zu Deiner Rasselbande, hier habe.
Beste Grüße,
Armin.
 
Hab' Peter vor 2 Jahren in GAP kennengelernt; vor wenigen Tagen in der "Velo-Welt" in Murnau besucht.

Grenzenlos sympathischer Typ, der die Radkultur mit mind. 100% Leidenschaft verkörpert bzw. aktiv lebt - dazu traumhaftes Biketerrain vor der Haustür.

Allein diese Dinge versprechen jetzt schon eine klasse Veranstaltung.

Nicht nur "happy trails",
Max
 
Sehr schade Chris!

Wer ist denn eigentlich bisher fest entschlossen? Armin, ich, der Peter selbst, (sind erst 3 und eigentlich ein bisschen wenig) Ich habe ja doch einige Leute bereits einmal außerhalb dieses Forums persönlich angesprochen- was tut sich tendenziell bei den Herren?
 
Ich war heute endlich mal wieder für ein paar nette Stunden beim Peter im Laden, da es dem Manni und mir langsam als etwas zu ruhig erschien.
Und tatsächlich, die Klassikerausfahrt fällt erst mal aus!
Der Peter organisiert gerade eine kleine Klassikerausfahrt für Rennradler und wollte das eigentlich mit den MTB'lern verbinden. Er weiß aber nicht wie das gehen soll und ich habe ihm auch zu getrennten Veranstaltungen geraten. Er möchte aber unbedingt ein Treffen, so wie vor zwei Jahren in Garmisch, wiederholen. Aus Zeitgründen hat er jetzt nur ein kleines, eher "familäres" Treffen auf ein paar Bierchen vorgeschlagen - Termin noch unbestimmt.
Dem Peter sein Laden brummt richtig gut und sogar liebe Kunden aus Hannover finden den Weg zu ihm (Grüße an den Max @Nightstorm95 :winken:). Dazu hat er das Inventar eines alten Radlladens aus Salzburg aufgekauft, dessen Inhaber schon vor 20 Jahren verstorben ist. Jetzt bringt er langsam alle dortigen Teile, die bisher einfach nur herumlagen, nach Murnau. Darunter richtige Raritäten wie z.B. kistenweise alte Karbid-Radllampen oder Fahrradpumpen aus Alu, die noch einwandfrei funktionieren obwohl sie schon über 70 Jahre alt sind. Ich bin schon mal gespannt, was da sich alles auftun wird und werde versuchen hier ein paar Sachen bildlich zu zeigen. Auf seiner schönen, neuen Web site http://velo-gap.de/ kann man schon einiges erahnen.

Eigentlich hat der Peter zuviele Projekte am Laufen. Trotzdem will ich hoffen, dass er die Zeit findet und wieder einem solchen netten Treffen wie 2015 vorsteht. Und sei's halt dann erst 2018. :bier:

Es grüßt Euch der Armin.
 
Ach ja, der Peter sucht alte Trekkingräder, d.h. gemuffte Stahlrahmen von renommierten Herstellern wie Ishiwata, Kuwahara, Panasonic, Hercules, Centurion usw.. Wer was weiß oder hat, bitte bei ihm anrufen: 08841 678899
Meinen Pacer gebe ich allerdings nicht ab! ;)
 
Herzl. Dank Armin.

Der Besuch war mir ein großes Vergnügen - 2018 komm' ich wieder.

Das Masi im Shop ist wunderschön ... ... ...

Pfiat di, Max
 
Ach ja, der Peter sucht alte Trekkingräder, d.h. gemuffte Stahlrahmen von renommierten Herstellern wie Ishiwata, Kuwahara, Panasonic, Hercules, Centurion usw.. Wer was weiß oder hat, bitte bei ihm anrufen: 08841 678899
Meinen Pacer gebe ich allerdings nicht ab! ;)
Unter Umständen werde ich mich im Laufe von 2018 von meinem 1991er 59er Pacer trennen..... Bild und Ausstattung in meinem Fotoalbum.
 
Jörg, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Und der gute Peter kennt nur das Telefon, in's Forum schaut er nicht, da keine Zeit. :D
 
Jörg, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Und der gute Peter kennt nur das Telefon, in's Forum schaut er nicht, da keine Zeit. :D
Gut... dann halt... gibt ja zur Not noch andere Plattformen. Du hast für Ihn hier die Brücke geschlagen... daher bist Du für mich der Ansprechpartner. Wenn dem nicht so ist... er sucht die Rahmen... nicht ich.
 
Zurück
Oben Unten