Betrug oder nicht?

Normalerweise würde man auch sagen, kauf neu und gut ist...aber bei der Schnelllebigkeit existierender Standards in der sog. Bike-Industrie, hat man ja nach spätestens zwei Jahres eh nur Edelschrott unterm Popo.:eek:;)
 
Bin in der Tat auch ein wenig misstrauisch geworden und hab den Verkäufer jetzt mit einer anderen Email-Adresse gefragt ob das Rad noch da ist und schau mal ob die gleiche Geschichte zurück kommt oder was anderes. Werde auch @Normansbike Tipp befolgen und eine Abholung in England vorschlagen.
 
Kein normaler Mensch verschickt was gratis ins Ausland, überleg mal was alleine der Transport kosten würde.
 
Diese Art der Betrugsmasche ist sehr verbreitet. Ich habe mehrere Anzeigen dieser Art gesehen. Als Antwort auf die Anfragen kam immer die gleiche Konserve.

Finger weg!!!
 
*Update* Er hat mir grade den Namen des Versandunternehmens geschickt: http://glv-haulage.com/index.html Die Seite sieht soweit auch recht vertrauenswürdig aus
frag mal ob ihr das über ein konto in botswana abwicklen könnt, er hat bestimmt einen onkel dort...

was sieht denn bitte an der seite seriös aus? vieles nicht anklickbar, zb "awards"...
zuschlagen!!! ;)
 
hi, bin über dein thema gestolpert. habe eine ähnliche geschichte (kein fahrrad) mit einem angebot über glv-haulage zu zahlen. gleiche manchester geschichte wie bei dir. nur meiner lebt in deutschland in frankfurt/oder und heißt grell. die anzeige wurde bei kalaydo aufgegeben. auf fragen nach einem telefonat und paypal geht er gar nicht ein.

wie weit bist du?
 
ich soll ebenfalls an glv-haulage voraus zahlen, um die lieferung auszulösen. der abieter ist ebenfalls ein gewisser grell, der nach manchester zurückgekehrt ist. das "faule" angebot habe ich kalaydo gemeldet - mal sehen, ob sie es entfernen.
 
beschiss.jpg

glv-haulage ist wohl eine be-schiss.. waisch..
Die ganze Seite ist schice, wie schon fone schrub.

So, entschuldigt mich, ich muss dem nigerianischen Prinzen zurückschreiben, der mir Geld überweisen will..
 

Anhänge

  • beschiss.jpg
    beschiss.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten