Beule am Popo die zweite........

Registriert
12. Juli 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Wuppertal
Habe mir letztes Jahr durch Verwendung eines nicht passenden Sattels eine Beule am Popo zugezogen.....sozusagen der Bereich des Sitzknochens ist wie geschwollen.
Diese "Beule" ist bis dato nicht weggegangen, tut aber auch nicht weh, verursacht auch sonst keine Probleme.....sie ist einfach da.

Hat jemand sowas auch mal gehabt..oder hat es noch ???

Sollte mann einen Arzt aufsuchen ????

Was für einen ??? Urologe ?????
 

Anzeige

Re: Beule am Popo die zweite........
Schon wegen der 10 Euro Grundgebühr geht man heute im Allgemeinen erst zum Hausarzt und lässt sich dann eine Überweisung schreiben. Der wird auch schon den richtigen kennen.

Finde dich jetzt ohne Oberlehrerhaft wirken zu wollen etwas leichtsinnig so lange gewartet zu haben. Aber wird hoffentlich nichts schlimmes sein.
 
bezieht sich jetzt zwar nicht auf grunz aber:
mich hats neulich auf einer leicht schneebedeckten eisplatte hingehaut, aufs steisbein. und wenn ich mich jetzt auf dieses setze, tut das weh oder ist halt nicht angenehm.
wie lang dauert so was?

grüße
 
Kann gebrochen sein (ernsthaft!) oder geprellt (?). Macht aber keinen Unterschied, auch wenn es gebrochen wäre kann man nix machen. Prellung dauert bis 6 Wochen sagt meine Physio, geht bei mir aber meist schneller.
 
oh gott, da bekommt man ja angst :heul:
ich hoffe mal, dass es gebrellt ist. aber sollte es gebrochen sein, legt sich das doch auch hoffentlich auch wieder irgendwie??? ich kann nicht sagen, ob mein steisbein irgendwie "anders" ist, ich habs davor noch nie so genau angeschaut ;)
wenns gebrochen ist, hab ich da dauerhaft irgendwelche schmerzen oder so? :(



warum hab ich gottverdammt nochmal nicht besser aufgepasst :mad: :mad: :heul: :heul: :( :( :aufreg: :aufreg: :spinner: :spinner: :kotz: :kotz: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :mad: :mad: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:
 
Sahnie schrieb:
Finde dich jetzt ohne Oberlehrerhaft wirken zu wollen etwas leichtsinnig so lange gewartet zu haben.
Hm, ich weiß ja nicht, wie fürchterlich die Beule ist, aber wenn sie noch nicht mal weh tut -- naja, da würd ich (auch) nicht gleich zum Doc rennen. Höchstens dann, wenn die Beule auf eine Spinne zurückgeht, die da ihre Eier drin abgelegt hat. Aber selbst dazu passt Deine Sig:
Und Gott sprach zu den Steinen: Steine, wollt ihr Mountainbiker werden? Nein, wir sind nicht hart genug!

Und was sollte ein Doc angesichts eines schmerzenden Steißes tun (selbst wenn etwas gebrochen wäre, aber dann täte es *richtig* weh)? Der kann da auch nur sagen, tja, das muss von selber wieder heile werden.

TheBrad schrieb:
Du sollst nicht vor einem Argument in die Knie brechen. Vielleicht überzeugt es Dich, beweist aber nichts.
Der Satz fasziniert mich selbst noch nach 25maligem Lesen. Wo kommt der her?
 
Lustig, zwei Themen zu verschachteln... :D

@atua: Meine Mutter ist mal auf der Treppe gestürzt und hat sich das Steißbein gebrochen, äußert sich glaub ich auch durch Übelkeit etc. Hat aber keine dauerhaften Schmerzen oder so. Wenns geprellt ist... Warten hilft, meist gehts nach ein paar Tagen wieder. Aber wie gesagt kann es halt auch bis zu 6 Wochen dauern. Gibt auch Salben und Cremes etc... (aber was ein echter Biker ist... :lol: )

Falls es wirklich schlimm ist, berapp die 10EUR und geh zum Arzt.

Gruß,
Robert
 
......wie gesagt...es tut nicht weh.....aber irgendwie ist da halt was, was nicht dahingehört.......

Werde wohl mal zum Hausarzt gehen.......Sicher ist sicher !?!?!?
 
atua schrieb:
bezieht sich jetzt zwar nicht auf grunz aber:
mich hats neulich auf einer leicht schneebedeckten eisplatte hingehaut, aufs steisbein. und wenn ich mich jetzt auf dieses setze, tut das weh oder ist halt nicht angenehm.
wie lang dauert so was?

grüße


steisbein kann ewig dauern wenns gebrochen ist, und das geht sehr schnell. wenn du pech hast, hast du für den rest deines lebens beschwerden.
 
spOOky fish schrieb:
steisbein kann ewig dauern wenns gebrochen ist, und das geht sehr schnell. wenn du pech hast, hast du für den rest deines lebens beschwerden.

hmm.... supertolle aussichten :rolleyes: ....und spOOky fish: bitte nicht so aufmunternd :rolleyes: :heul:

@Grunz: sorry, ich wollt nicht deinen fred missbrachen... aber da wir beide probleme am a**** habn...
 
Grunz schrieb:
Habe mir letztes Jahr durch Verwendung eines nicht passenden Sattels eine Beule am Popo zugezogen.....sozusagen der Bereich des Sitzknochens ist wie geschwollen.
Diese "Beule" ist bis dato nicht weggegangen, tut aber auch nicht weh, verursacht auch sonst keine Probleme.....sie ist einfach da.

Hat jemand sowas auch mal gehabt..oder hat es noch ???

Sollte mann einen Arzt aufsuchen ????

Was für einen ??? Urologe ?????

Hallo! Ich würde mal sagen, keine Sorge! Ich habe das auch und bei mir ist das ein ganz natürliches kleines "Polster" (am Sitzknochen), was sich der Popo eben zugelegt hat. Ich habe es auch nur auf einer Seite und ist laut Frauenarzt ganz normal. Aber nachdem Dir hier alle schon Angst gemacht haben, und wie gesagt, lieber auf Nummer sicher gehen willst, lasse es Dir anschauen. Sag' aber dem Arzt, dass Du viel Rad fährst. Bei mir geht die "Beule" trotz 6wöchiger Radpause nicht weg. Länger habe ich es noch nicht ausgehalten ohne Rad ;-)

Manu
 
Diva schrieb:
Hallo! Ich würde mal sagen, keine Sorge! Ich habe das auch und bei mir ist das ein ganz natürliches kleines "Polster" (am Sitzknochen), was sich der Popo eben zugelegt hat.

es scheint üblich zu sein, dass sich so ein kleines polster ausbildet, was auch erheblich die esthethik eines ansonsten wohlgeformten nackten hinterns beinträchtigt.
 
Hi!

Bei dem Sturz&dem falsch passenden Sattel wurde aller Wahrscheinlichkeit nach die Knochenhaut verletzt. Um dies zu kompensieren bildet der Körper an dieser Stelle vermehrt Knochenmaterial und so kann es zu den angesprochenen Verdickungen kommen.
Ich hab eine Verdickung am Knie nach nem deftigen Sturz auf selbiges ....bin von Pontius zu Pilatus gelaufen weil ich dachte, jetzt hab ich mir mein Knie endgültig zerschossen aber gottseidank alles i.O!
 
Grunz schrieb:
......wie gesagt...es tut nicht weh.....aber irgendwie ist da halt was, was nicht dahingehört.......

Werde wohl mal zum Hausarzt gehen.......Sicher ist sicher !?!?!?
Wenn es unter der Hautoberfläche, schmerzfrei tastbar, leicht verschiebbar und wie eine Blase wirkt, kann es auch gut ein Ganglion sein. (Achtung! kein 'M' am Ende, das Gangliom ist etwas ganz anderes). Näheres hierzu hier

Ich bekomme das immer wieder am linken Fuß mit bestimmten Radschuhen an, die auf eine bestimmte Stelle drücken.

Ciao
 
nee, glaube ich alles nicht, ich denke, es ist das selbe wie bei mir.
Und es ist wirklich winzig und @ an Spooky beim Draufblick von hinten auf keine Fall sichtbar! Oder wo hast Du Deinen Sitzknochen? ;-)
 
Diva schrieb:
nee, glaube ich alles nicht, ich denke, es ist das selbe wie bei mir.
Und es ist wirklich winzig und @ an Spooky beim Draufblick von hinten auf keine Fall sichtbar! Oder wo hast Du Deinen Sitzknochen? ;-)


sichtbar von hinten/unten?
 
Es ist lange her! Habe mal wieder nach dem Thema gegoogelt und bin hier gelandet.
Nach nunmehr 10 Jahren wird mir diese Schwellung nächste Woche rausoperiert.
Seit einem Jahr werde ich immer wieder angesprochen, dass ich nun oft schief auf dem Sattel sitze.
Inzwischen ist die Schwellung schmerzhaft und längere Radausfahrten machen keinen Spaß mehr.
Lt. Radiologenbefund unbegrenzte Weichteilzyste die sich strähnenförmig ins Muskel- und Fettgewebe verliert...
Der Chirurgin war sowas nicht unbekannt. Ich musste nicht mal erwähnen, dass ich Rad fahre.
3 Wochen bin ich danach auf jeden Fall krank geschrieben und muss wohl danach auch ganz schön weh tun.
Aber jetzt geht einfach kein Weg mehr dran vorbei.
Also wartet nicht so lange!
Manu
 
Gute Besserung!!!

Vor sowas graut mir auch! Scheint aber wie gesagt nicht ganz so selten zu sein..

Hat der Doc was zur möglichen Ursache gesagt oder Strategien zur Vermeidung?

Btw: Toll, daß Du Dich nach sooo langer Zeit dazu meldest. Ist ja nicht selbstverständlich...!

Grüße,

Bener
 
An der Stelle bilden sich gerne Zysten aus nach innem verwachsendem Gewebe das eigentlich nach aussen gehört, hat mir mein Chirurg gesagt.
Gibt diese Zysten auch in verschieblich und klar abgegrenzt, das ist dann schnell rausgeschnibbelt.
 
Hab mir mal eine Perianalthrombose eingefahren, dass war spaßig :oops: Völlig durchnässt raus aus der Bike-Hose und zur Abfahrt mangels anderer Wechselklamotten nur ganz dünne Regenhose angezogen. Über Nacht hat sich da ein Teil entwickelt, unglaublich. Äußerst (!) schmerzhaft. Musste dann raus geschnitten werden. Da war dann erstmal Bike-Pause angesagt. Als ich das sich entwickelnde Teil im Spiegel unter vollem Körpereinsatz angeschaut habe, ging mir erst mal richtig, aber richtig, die Düse. Tumor, Krebs, das ganze Programm. Die Platzierung beim Doc auf diesem - äh - Stuhl war eine tiefgreifende Lebenserfahrung. Brauch ich nicht nochmal...:eek:
 
Zurück
Oben Unten