Bezeichnung am XControl 227 Lady

Registriert
10. August 2014
Reaktionspunkte
3
Habe da ein kleines Problem mit dem X Control 227 Lady Jahrgang 2015 einer Bekannten. Es betrifft den Mitteldämpfer vielleicht könnte mir mal einer sagen was bei der Einstellung die Bezeichnung XC bzw. FR bedeuted und warum dieser Bereich zwischen den beiden Punkten schraffiert ist. Zu finden ist die Bezeichnung auf einem Aufkleber der den Einstellungsbereich des Dämpfers von 0 angefangen an der Strebe hinten anzeigt.
 
Xc steht wohl für Cross Country und bedeutet eher straff abgestimmt, FR für Freeride dann ist das etwas softer abgestimmt.Je nach Vorliebe kann man den Dämpfer dann über den Luftdruck abstimmen, die Anzeige sollte aber wenn der Fahrer bzw die Fahrerin auf dem Rad sitzt innerhalb der schraffierten Fläche sein.
 
Zurück
Oben Unten