Die grobe Reinigung ist durchgeführt und hier sind nun die versprochenen Bilder. Fangen wir mit einer groben Übersicht der Teile an:
Nun kommen wir zu den Detailfoto, mit denen ihr hoffentlich etwas anfangen könnt.
Hier kommen wir zuerst zum Vorbau. Von welchem Hersteller das Teil kommt weiß ich leider nicht, aber vllt weiß ja jemand hier mehr
Die Bremshebel sind von Ritchey, wie man unschwer erkennen kann
Jetzt die beiden Schalt-Daumies von Shimano, Typ Deore XT M732
Die Sattelstütze ist von Kalloy
Weiter gehts dem Lenker, der aus dem Hause Italmaurbri ist. Modell: SUPER alloy
Als nächstes ist der Umwerfer von Shimano an der Reihe und zwar der Deore XT M735
Gefolgt vom Schaltwerk der gleichen Type
Die Bremsen sind auch von Shimano, Typ BR-M732 mit Kool Stop Bremsschuhen
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7562887/Bike/S6007928.JPG
Jetzt kommen wir zur Gabel, die wie der Rahmen von Sakae kommt
Nachdem jetzt nahezu alle Anbauteile dran waren, kommen jetzt ein paar Bilder vom Rahmen, der, wie bereits gesagt, von Sakae stammt.
Hier gibt es die Pedalerie zu bestaunen
Die Kettenblätter von Shimano, aus der Biopace SG Reihe
Die Nabe des Vorderrads, wie sovieles an dem Rad auch hier Shimano Deore XT
Vorderradfelge von Alesa
Hinterradfelge von Araya, Typ RM-17
Auch hier wieder Deore XT
Superglide 7er Kassette
Das war es nun mit den Bildern. Der Zustand des Lackes der Gabel und des Rahmens ist nicht unbedingt der Brüller. Ansonsten sieht es bisher danach aus, als wäre wirklich nur das kaputt, was ich befürchtet habe, aber mal sehen was da noch kommt. Sind ja noch alle Bereiche gelüftet.
Den Sattel habe ich bereits entsorgt, da der wirklich hinüber gewesen ist, gleiches gilt für die Griffe. Die Griffe werden wie vorher wieder die Ritchey True Grip, beim Sattel wird es ein Selle Italia Turbo.
Die Kettenblätter will ich wie bereits gesagt tauschen, dann eben noch die Bremsbeläge. Bei den Reifen werde ich die Schläuche tauschen, vllt auch die Mäntel. Da ich die Schrauben nun eh fast alle draußen habe, möchte ich diese auch ersetzen. Sie haben zwar überraschend gut gehalten, aber wenn ich schonmal dabei bin... Die Züge sind bereits in der Tonne, die gingen wirklich garnicht mehr.
Was den "Look" betrifft, bin ich mir noch unsicher. Entweder ich möbel das Bike optisch ebenfalls auf, was mich mehr Zeit und Geld kosten wird, oder ich lass das Rad zumindest optisch weitesgehend im aktuellen Zustand, bring die Technik auf Vordermann und bau mir eine Art Pseudoratte. Optisch ebenfalls aufwerten hätte natürlich ebenfalls was, aber dann müsste ich auch Teile, wie z.b. das Schaltwerk austauschen, da dieses doch schon ziemlich zerkratzt ist und das soweit, das man nicht mal eben drüber polieren kann.
Ich glaub ich sollte da noch die ein oder andere Nacht drüber schlafen
Nun kommen wir zu den Detailfoto, mit denen ihr hoffentlich etwas anfangen könnt.
Hier kommen wir zuerst zum Vorbau. Von welchem Hersteller das Teil kommt weiß ich leider nicht, aber vllt weiß ja jemand hier mehr
Die Bremshebel sind von Ritchey, wie man unschwer erkennen kann
Jetzt die beiden Schalt-Daumies von Shimano, Typ Deore XT M732
Die Sattelstütze ist von Kalloy
Weiter gehts dem Lenker, der aus dem Hause Italmaurbri ist. Modell: SUPER alloy
Als nächstes ist der Umwerfer von Shimano an der Reihe und zwar der Deore XT M735
Gefolgt vom Schaltwerk der gleichen Type
Die Bremsen sind auch von Shimano, Typ BR-M732 mit Kool Stop Bremsschuhen
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7562887/Bike/S6007928.JPG
Jetzt kommen wir zur Gabel, die wie der Rahmen von Sakae kommt
Nachdem jetzt nahezu alle Anbauteile dran waren, kommen jetzt ein paar Bilder vom Rahmen, der, wie bereits gesagt, von Sakae stammt.
Hier gibt es die Pedalerie zu bestaunen
Die Kettenblätter von Shimano, aus der Biopace SG Reihe
Die Nabe des Vorderrads, wie sovieles an dem Rad auch hier Shimano Deore XT
Vorderradfelge von Alesa
Hinterradfelge von Araya, Typ RM-17
Auch hier wieder Deore XT
Superglide 7er Kassette
Das war es nun mit den Bildern. Der Zustand des Lackes der Gabel und des Rahmens ist nicht unbedingt der Brüller. Ansonsten sieht es bisher danach aus, als wäre wirklich nur das kaputt, was ich befürchtet habe, aber mal sehen was da noch kommt. Sind ja noch alle Bereiche gelüftet.
Den Sattel habe ich bereits entsorgt, da der wirklich hinüber gewesen ist, gleiches gilt für die Griffe. Die Griffe werden wie vorher wieder die Ritchey True Grip, beim Sattel wird es ein Selle Italia Turbo.
Die Kettenblätter will ich wie bereits gesagt tauschen, dann eben noch die Bremsbeläge. Bei den Reifen werde ich die Schläuche tauschen, vllt auch die Mäntel. Da ich die Schrauben nun eh fast alle draußen habe, möchte ich diese auch ersetzen. Sie haben zwar überraschend gut gehalten, aber wenn ich schonmal dabei bin... Die Züge sind bereits in der Tonne, die gingen wirklich garnicht mehr.
Was den "Look" betrifft, bin ich mir noch unsicher. Entweder ich möbel das Bike optisch ebenfalls auf, was mich mehr Zeit und Geld kosten wird, oder ich lass das Rad zumindest optisch weitesgehend im aktuellen Zustand, bring die Technik auf Vordermann und bau mir eine Art Pseudoratte. Optisch ebenfalls aufwerten hätte natürlich ebenfalls was, aber dann müsste ich auch Teile, wie z.b. das Schaltwerk austauschen, da dieses doch schon ziemlich zerkratzt ist und das soweit, das man nicht mal eben drüber polieren kann.
Ich glaub ich sollte da noch die ein oder andere Nacht drüber schlafen
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