Biberach und Umgebung

Hi,

Haette voll Lust mal mitzugehen, kann heute aber leider nicht. Vielleicht klappt's demnaechst mal.

Bis dann
 
Hallo liebe Leute,

ich wohne in der Nähe von Blaubeuren. Ich sitz noch nicht so lange im MTB-Sattel wie wahrscheinlich alle anderen hier und möchte noch viel lernen.
Da das nur durch fahren geht, bin ich auf der Suche nach Leuten, die mir die weite Welt des MTBs zeigen.
Ein paar Touren habe ich schon gemacht und ich erfreue mich an täglich wachsender Begeisterung.
Ich würde mich freuen wenn ich unter der Woche mal die Möglichkeit habe mit euch ne Tour zu machen.
Liebe Grüße
Claudia
 
Hi Claudia!

Am besten schaust Du nicht nur hier ins Thema rein (oder gleich abonnieren, dann bleibst Du am leichtesten auf dem laufenden), sondern auch in den Ulmer Touren Thread. Die Jungs (und ein paar Mädels) fahren meistens rund um Blaubeuren. Einfach ins Thema schauen, kurz anfragen, wenn jemand einen Termin postet und mitfahren. :) Alle die ich von denen kenne, sind sehr umgänglich... :)

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=432679
 
Hallo in die Biberacher Runde,

ich werde die letzten 2 Augustwochen den Familienurlaub
in Rot an der Rot verbringen.

Für den Fall, dass ich mich mit meinem E1 mal weg schleichen kann,
auf welchen Weg würdet ihr euch schleichen?

Gesucht sind schöne Bergabtrails S-Klasse egal, kann auch schieben :lol:
Startpunkt auf der Karte würde mir als Info reichen.
Finde ich dann. Tracks kann ich mir in GE anschauen.

Wenn wer was weiß, oder in der Zeit Lust hat mal mit mir zu fahren,
meldet euch.

Gerne auch per PN.

Ride on
Chris
 
Hi zusammen

wir fahrn heut wieder im BB (heut nur ne kl Runde).
falls Interesse besteht, 18:00Uhr aufm Lidlparkplatz!

.....und rum ums ECK!!!!

PS.
am Samstag gibts mal wieder fette FMX-Show in BC aufm BMX Platz
 
Meeeh, geht bei mir leider nicht, muss noch jede Menge vorbereiten für meinen Urlaub - Freitag geht's los! :)

Ich frag nochmal: Hat jemand von Euch schöne GPS-Tracks für

* Tirol (Achensee, Pertisau)
* Kärnten
* Steiermark (slowenische Grenze)

???
 
Schee war's in Österreich und jetzt heißt's wieder hier fahren... :)

Morgen, Dienstag, 21. August, Treffpunkt 18 Uhr, Lidl Parkplatz Blaubeuren. Wer mitmacht ist cool und bekommt ein Blümchen ins Hausaufgabenheft.
 
Hallo Leute,

Wisst ihr noch, vor langem war mal die rede von legalen Trails in Biberach.
Nun ist es endlich soweit.
Wir von der MTB Association Biberach e.V. möchten euch herzlich zu unserer Eröffnung einladen!

Für Verpflegung ist gesorgt.



Schaut auch auf unserer Facebook-Seite vorbei:
MTBABC




Grüße,
Dennis
 
Hallo Leute,

Wisst ihr noch, vor langem war mal die rede von legalen Trails in Biberach.
Nun ist es endlich soweit.
Wir von der MTB Association Biberach e.V. möchten euch herzlich zu unserer Eröffnung einladen!

Für Verpflegung ist gesorgt.



Schaut auch auf unserer Facebook-Seite vorbei:
MTBABC

Grüße,
Dennis

Hi Dennis,

kannst du näheres hierzu sagen?

Gibt es eine oder mehrere Strecken? Wie lange sind die Strecken? Muss man Vereinsmitglied werden zwecks Haftung? Wie ist die Charakteristik (eher Trails, Anlieger, Tables, Drops, ...)?

Und vor allem? Wir habt ihr das mit dem Forstamt hinbekommen?

Freu mich schon auf meinen ersten Besuch.
 
Also:

Es gibt eine fertige Strecke und eine ist im Bau.
Weitere sind geplant.
Länge ca. 300m
Die Strecke ist eher künstlich angelegt mit Anliegern, Wellen, Sprüngen, Holzelementen und einem Drop.

An der Eröffnung sind alle versichert die fahren wollen.
Danach solltest du Mitglied werden wenn du regelmäßig fahren willst.

Das Forstamt ist uns sehr entgegengekommen, da gibts gar keine Probleme.

Grüße,
Dennis
 
Zurück
Oben Unten