Big Air 7.2 Kurbel auf 1 fach Umbauen

Registriert
9. November 2013
Reaktionspunkte
2
Ort
Leverkusen
Hallöle,

was muss ich alles beachten wenn ich bei meinem Big Air das kleine Kettenblatt vorne entfernen will.
Kettenblatt samt Umwerfer sollen weichen am besten auch Bashguard.
Benötige ich danach ne andere Kettenführung ?

Das ist das gute stück:
1620607-large.jpg


Grüße
Dat Fenox
 
Zuletzt bearbeitet:
Die jetzige Kettenführung ist schaltbar und funktioniert mit nur einem Kettenblatt nicht zuverlässig. Eine neue nicht-schaltbare Kettenführung wird also nötig sein. Je nach Modell kommen diese auch ohne klassischen bashguard aus. Ein Schutz gegen Aufsetzer sollte aber schon dran sein um das Kettenblatt zu schützen.
 
also sollte sowas dann reichen : (fsa gravity light kettenführung)
30970_01_d.jpg




sonst muss ich nichts beachten beim umbau ?

grüsse
dat Fenox
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Teil ist gemeint, genau richtig. Ist alles eigentlich eher simpel so herum, mir fällt jetzt nichts weiter ein, was besonderer Beachtung bedarf - etwas Erfahrung in Sachen Fahrradmontage mal vorausgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten