Big Air CPS - welcher Dämpfertune Rockshox

DIRK SAYS

smart bergab
Registriert
16. Oktober 2006
Reaktionspunkte
629
Ort
Dettenheim
Hallo Bergamont,

welchen Dämpfertune benötige ich, wenn ich in meinem Big Air einen Monarch Plus fahren will?

Geht MM?

Danke.

Gruss Dirk
 
@DIRK SAYS

Hallo Dirk,

da wir am Big Air nie einen Monarch Plus verbaut haben, gibt es dafür auch keine Angaben zum Tune bzw. keine diesbezügliche Empfehlung. Gerade beim Monarch verwenden wir bei den meisten Bikes kein Serientune, sondern eine eigene Abstimmung. Da diese relativ aufwendig zu ermitteln ist (viele Testfahrten, usw.), lässt sich diese Info auch leider nicht einfach aus dem Ärmel schütteln. Du könntest Dich nach den Charts von RockShox richten was das Tune angeht, unsere Erfahrungen zeigen jedoch, dass dies dann auch nicht immer ein perfektes Ergebnis garantiert.

Wenn man nicht gerade einen Tuning-Service um die Ecke hat und enstprechende Geduld, Kenntnisse und finanzielle Mittel aufbringen möchte, um für sich selbst den Wunschdämpfer perfekt abzustimmen, dann lautet meine Empfehlung immer den Seriendämpfer zu verwenden, der liefert in der Regel das beste Ergebnis.
 
Zurück
Oben Unten