Bikcenter im Dezember?

Registriert
5. November 2008
Reaktionspunkte
9
Ort
Löhne
Da die Skigebiete immer überlaufen sind, wollen wir über Weihnachten 10 Tage zum Biken ins Warme. Kennt jemand vielleicht relativ nahe (max 4 Flugstunden) und empfehlenswerte Bikecenter, die auch im Dez. Touren anbieten?
 
Ja, würde mich auch mal interessieren, wir wollen auch das erste Mal zu Weihnachten biken.
Meine Freunde waren vor Jahren auf Mallorca bei Roxybike, die haben das ganze Jahr geöffnet. Die Touren fanden sie aber nicht so toll, viele Steine und grober Schotter. Vermutlich ist Mallorca eher was für RR. Kreta fand ich ja immer toll, ist aber im Dez wohl zu nass.
 
...viele Steine und grober Schotter. Vermutlich ist Mallorca eher was für RR.
wie das jetzt zusammen passt, will sich mir nicht so ganz erschließen.:confused:

Aber mal im Ernst, die Insel ist schon für das MTB gut geeignet. Ich war eben erst für fünf Tage Spaß dort (Fotos bei mir im Album) und werde über Weihnachten / Sylvester wieder hinfahren.

Roxybike und auch die anderen Anbieter (zB. hat noch micobike das ganze Jahr geöffnet) haben Touren für alle unterschiedliche Leistungsgruppen im Programm.
Man sollte halt im Vorgespräch schon mal sagen, wo Mann / Frau fahrtechnisch steht und was einem wichtig ist. Soll's eine eher einfache Runde mit Fokus auf ein tolles Naturerlebnis, oder lieber "ich mag's ruppig" sein?

Ich finde, Majorca kann Dir alles bieten, doch sollte man sich beim ersten Mal auf jeden Fall an einen der Anbieter wenden, denn die Trails sind nicht alle so einfach zu finden und unerfahrenen Bikern stellt sich auch schon einmal ein gesperrtes Privatgrundstück in den Weg und inzwischen ist es auch nicht mehr ratsam, verschlossene Tore einfach zu übersteigen, oder Verbotsschilder zu ignorieren.

Persönlich gefällt mir gerade die Vielfalt der Möglichkeiten dort, denn es bieten sich auf einer überschaubaren Fläche (ist halt eine nicht sooo große Insel) immer wieder atemberaubende Trails in allen Levels. Ob man die fahren kann / will, steht halt auf einem anderen Blatt ;)!

gruß
dirk
 
Zurück
Oben Unten