Bike der Woche #1 - Müsing Comp von User "kephren23"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. pankoffkalle

    pankoffkalle steel oldskooler

    Dabei seit
    11/2012
    yep auch daran musste ich denken - ein projekt das auf jeden fall aufmerksamkeit verdient und bei der derzeitigen verkehrspolitischen lage gar nicht genug bekannt gemacht werden kann. zumal in der presse immer gegen radfahrer gehetzt wird obwohl sämtliche statistiken belegen das der grossteil aller tödlichen unfälle mit radfahrern durch kfz-fahrer verschuldet sind ! ich frage mich auch immer wieder warum der gesamte strassenverkehr in berlin immer noch hauptsächlich auf autos ausgelegt wird, obwohl die meisten bewohner der stadt gar kein auto haben ?!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sir Galahad

    Sir Galahad ... der Reine

    Dabei seit
    03/2007
    Das Ganze erinnert mich an die grauenvollen Geschmacksverirrungen neureicher Russen. Dinge, die auch teuer, aufwändig und mit viel Liebe zum Detail gemacht sind, was den fehlenden Stil leider nur noch deutlicher zutage treten lässt.

    Und nein, über Geschmack kann man nicht streiten, den hat man oder den hat man nicht.

    Ein gräuslicher Start des neuen Themas "Bike der Woche" ...

    [​IMG]

    Imperial Collection Vodka Faberge Ei Weiss
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  4. fuxy

    fuxy

    Dabei seit
    01/2011
    Harald Glööckler hat auch so eins :)
     
  5. kephren23

    kephren23

    Dabei seit
    02/2011
    Erstmal danke an die, denen das Projekt gefällt.

    Und alle anderen sollten sich mal fragen warum mein Fahrrad gewonnen hat und nicht ein anderes?
    Wenn ich mir ansehe was manche hier so hochladen, dann brauch sich doch keiner wundern. Nichtmal die einfachsten Dinge, wie Bildtitel oder Beschreibung werden erfüllt. Die Fotos sind teilweise die gleichen, schlecht belichtet und auch noch verwackelt.
    Anstatt hier rumzuflamen sollte man es mal als ein Beispiel ansehen wie man sein Bike präsentiert.

    Fahrräder sind für jeden Fahrer etwas Individuelles, und grade in den heutigen Zeiten geht die wirkliche Individualität häufig verloren, es wird viel von Custom gesprochen, aber Custom ist eben häufig was anderes.
    Ein Bike ist auch immer mit Evolution verbunden, es sagt ja niemand das ein Bike in 3 Jahren noch so aussehen muss wie am ersten Tag, auch mein Fahrrad ist zum fahren da, ja es darf auch gern mal dreckig werden, und ich kann versichern ein schwarzes wird genau so schmutzig.

    Machen wir doch hier nich alles runter sondern ermutigen weitere User ihre Bikes zu dokumentieren und zu präsentieren. Damit wir alle weiterhin Freude an dem haben, warum wir hier sind, "BIKES".

    Besonders ermutigend sind viele hier ja nich, traurig!
     
  6. HTWolfi

    HTWolfi Schönwetterbiker

    Dabei seit
    01/2008
    Gewonnen hat das Rad, weil einige (wenige) Radakteure dieses bzw. besser das Konzept
    gut fanden. Wenn es nach den Usern geht, dann landet es nicht in den Top 10.

    Wer freiwillig, mit einem sehr polarisierenden Projekt, an einem Auswahlwettbewerb teil nimmt,
    welches regelrecht nach einer Schwarz-Weiß-Bewertung (-Denken) schreit, muss auch mit
    unbequemen Kommentaren umgehen können …
     
  7. fuxy

    fuxy

    Dabei seit
    01/2011
    Liest sich wie das Wort zum Sonntag
     
  8. fuxy

    fuxy

    Dabei seit
    01/2011
    AAmen Bruder Amen :daumen: Du sprichst mir aus der Seele.
     
  9. pankoffkalle

    pankoffkalle steel oldskooler

    Dabei seit
    11/2012
    @kephren23 : was die präsentation betrifft muss ich dir absolut recht geben: da waren viele ziemlich nachlässig. es müssen ja nicht x detailfotos sein, aber lediglich ein bild und das mit nicht mal vernünftig ist eben etwas dünne !

    ansonsten würde ich mir aus den kommentaren nicht viel machen an deiner stelle. du hast ja auch positiven feedback bekommen und vieles was an kritik oder unmut geäussert wurde ging ja nicht gegen dich oder eure räder, sondern an das redaktionsteam.

    nicht zuletzt ist es doch solchen foren immer so das mit gehässigkeit und unreflektierten gepöbel häufig nicht gespart wird, mit lob aber schon. frust ablassen ist, so scheint es, eben einfacher als anerkennung zollen.

    trotzdem bleib ich bei meiner meinung von meinem ersten post. ;)




     
  10. Barricade

    Barricade ?

    Dabei seit
    05/2009
    Und was hätte deiner Meinung nach gewinnen sollen? Ein 5000+ Downhillrad
    Aus Standard Teilen?
    Mir gefallen die Räder auch nicht, aber die Idee und die Umsetzung sind Top:daumen:
     
  11. Sir Galahad

    Sir Galahad ... der Reine

    Dabei seit
    03/2007
    Es sollte das Bike gewinnen, das die meisten Likes der User hat. Punkt.

    Die Herren "Redakteure" hätten genug zu tun, wenn sie für die Werbeknete aus der ganzen Werbeflut hier mal mehr "quality content" produzieren würden.
     
  12. BommelMaster

    BommelMaster

    Dabei seit
    01/2002
    Finde das Gewinner Bike hat zurecht gewonnen.

    Ein Bild nach likes zu beurteilen verfälscht wieder das wahre Ergebnis, da der Großteil der Zuschauer hier sicher jünger sind, und dort nunmal die DH räder, vorallem die, die gerade modern sind, am meisten likes bekommt.

    Ich finde die Entscheidung gut, dass die Admins hier die Entscheidung treffen!
     
  13. Slow

    Slow

    Dabei seit
    09/2005
    word!

    Die hier gezeigten Müsings entsprechen auch nicht zu 100% mein Geschmack, aber die Idee ist genial und schön umgesetzt!
    Selbst mit den teilweise nicht so noblen Komponenten sind die Räder in Detail und Komplettansicht sehr interessant anzuschauen.
    Und von der Fotoqualität ganz zu schweigen.

    kephren, ich kann verstehen das du dich verteigen willst, aber steh da einfach drüber.

    Schöne Grüße,
    Simon
     
  14. veraono

    veraono out of order

    Dabei seit
    01/2009
    Oh interessant, was ist nochmal genau das wahre Ergebnis?
    ;)
     
  15. schnellejugend

    schnellejugend praktisch bildbar

    Dabei seit
    10/2004
    Genauso sehe ich das auch.

    Ist die meistverkaufte Single das beste Lied? Der Film mit dem höchsten Einspielergebniss der beste Film?

    @kephren: schei$$ auf die ganzen Britney Spears Fans die 5 mal in Titanic ihre Taschentücher gezückt haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  16. RuhrRadler

    RuhrRadler

    Dabei seit
    08/2011
    Ich finds gut, wenn auch nicht ganz so konsequent durchgezogen, wie es gelobt wird...hallo? Die Umwerferschelle und die schwarzen Teile vom Schaltwerk hätten ruhig auch weiß(oder besser golden) sein können!
    ;-D
    Nene, beide bikes sind richtig toll geworden, Top.
     
  17. kephren23

    kephren23

    Dabei seit
    02/2011
    Mich jucken die ganzen Kommentare nicht im geringsten, dafür bin ich zu Alt, ich steh zu dem was ich fahre, und es fährt.
    Ich finde es nur schade und traurig, für Leute die sich dafür interessieren, und vielleicht auch ihr eigenes Projekt vorstellen möchten.
    Nicht jeder hat die Lust das Labyrinth von Threads nach schönen Bikes/Projekten im IBC-Forum zu durchsuchen und wenn nun gute Projekte auf der MTB_News Seite gezeigt werden ist das nur gut für das Forum. Leider arbeiten die ganzen HATER gegen das Forum und das ist sehr schade, für alle von uns.
     
  18. BommelMaster

    BommelMaster

    Dabei seit
    01/2002


    ahja das interessanteste Bike ist also das, was 15 jährige Fanboys grad cool finden weils im worldcup grad gewonnen hat.


    es geht um Klasse hier, und die ist oft nicht mit Masse an Likes auszumachen!
     
  19. veraono

    veraono out of order

    Dabei seit
    01/2009
    "Klasse" (oder was sie genau ausmacht) ist im Allgemeinen eher schwer auszumachen und subjektiv. ;)
     
  20. MacB

    MacB Nichts ist ohne Grund!

    Dabei seit
    01/2001
    unabhängig vom persönlichen Gefallen oder dem Aufdrängen des Begriffes "Schönwetterbike" gibt es :daumen::daumen::daumen: für die perfekte Ausführung und die Umsetzung der Idee.

    Sehr geil!

    Mac
     
  21. MunichRules

    MunichRules

    Dabei seit
    06/2007
    Der ewige Kampf Gut gegen Böse. Wer wird am Ende gewinnen? :lol:

    So wie es aussieht Omega=Schwarz :o

    Fährt deine Freundin nur das weisse oder darf sie auch mal schwarz fahren ;)

    Immer diese schwarz-weiss Malerei! :rolleyes:
     
  22. kephren23

    kephren23

    Dabei seit
    02/2011
    meine Freundin fährt immer schwarz!:D
     
  23. Joopie

    Joopie Apeldoorns jochie

    Dabei seit
    10/2012
    Hoppela.... sehe ich da Rost in der Hi-Radschraube? Gehört das zum Konzept??[​IMG]
     
  24. chorge

    chorge On MTB since 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Mir persönlich gefällt es zwar nicht, aber irre geil konsequent gemacht!
    DEFINITIV VERDIENTES BIKE DER WOCHE!!!!
     
  25. Timmy35

    Timmy35 Opfer der Schwerkraft

    Dabei seit
    06/2001
    Das Thema ist ja schon älter und die das Rad hat inzwischen einen Nachfolger:

    [​IMG]

    Das wären imho auch verdiente Bikes der Woche.
     
  26. kephren23

    kephren23

    Dabei seit
    02/2011
    :D, Danke
    Sind schon im BDW Ordner ;)

    [​IMG]

    Hier auch noch ein paar Bilderchen :cool: