Bike der Woche #16: Orange Patriot von IBC-User "Johannes_180bpm"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Es muss nicht immer ein "Lil Shredder" sein: IBC-User "Johannes_180bpm" alias Johannes zimmerte für seinen zehnjährigen Neffen einen kostengünstigen Freerider der Extraklasse zusammen. Mit dem Ziel, den Gesamtpreis des Bikes bei voller Bikeparktauglichkeit unter 1000 € zu halten, ertüftelte Johannes mit vielen gebrauchten Teilen aus dem Bikemarkt, 24"-Laufrädern, einigen Parts aus der Grabbelkiste und nur wenigen komplett neuen Komponenten ein richtig schickes Bike, das den Titel "Bike der Woche" definitiv verdient hat.


    → Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #16: Orange Patriot von IBC-User "Johannes_180bpm"" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Antonmi

    Antonmi

    Dabei seit
    06/2009
    Das sollte ja den Wünschen derer gerecht werden,die sich mehr Individualität in der Kolumne gewünscht haben ;)
    Zur Umsetzung, sehr schön gemacht :D
     
  4. harbourmastah

    harbourmastah Harzer

    Dabei seit
    03/2010
    Wenn ich mit 10jahren solch ein bike gehabt hätte...unglaublich! Muss ein glücklicher kleiner bugger sein!!!
     
  5. ToniTaste

    ToniTaste

    Dabei seit
    07/2006
    Tolles Bike!!! Nicht nur Bike, sondern defintiv auch Onkel der Woche ;)
     
  6. Mitglied

    Mitglied Guest

    Bin Orange und Eingelenker-Fan. Super Budget-Bike! Viel Spaß damit.
     
  7. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Bäm ! Sehr gut !
     
  8. JohnE2

    JohnE2

    Dabei seit
    10/2011
    BOMBE! Und weiterhin viel Spaß beim Basteln & Biken!
     
  9. groeg

    groeg

    Dabei seit
    06/2004
    Ein echtes BdW! Gratuliere zu dem tollen Aufbau.
    Vielleicht noch eine Schaltung mit kürzerem Käfig...die Erfahrung habe ich auch mit 24" gemacht. Mein Sohn hatte da einen guten Verschleiss an Schaltaugen und Kettenwerfern, bis ich auf ganz kurz gewechselt habe...
     
  10. mystic83

    mystic83

    Dabei seit
    09/2007
    Tip top!
     
  11. freeranger

    freeranger

    Dabei seit
    11/2008
    Zitat von Enduro [​IMG]
    Der Rahmen ist unkaputtbar, denn es ist ein Eingelenker

    schönes Bike für´s Geld!
     
  12. pndrev

    pndrev Professional Disliker

    Dabei seit
    06/2012
    Das ist doch mal ein echte Bike der Woche! Super Sache!
     
  13. Dorn76

    Dorn76 Schwarz & stark

    Dabei seit
    10/2008
    Deinen Neffen hab ich am 1. in Samerberg gesehen!
    Rockt! Der muß Dich ja jetzt lieben! Daumen hoch!
     
  14. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    Na endlich!!!!!!!!!!!!!

    TOP!!!!!!!!
     
  15. raschaa

    raschaa GravityPilot #19 Forum-Team

    Dabei seit
    01/2003
    Fette Sache! :daumen:
     
  16. FloImSchnee

    FloImSchnee Geht scho!

    Dabei seit
    08/2004
    Wow, großartig!

    Definitiv Onkel der Woche!
     
  17. Ersbacher

    Ersbacher

    Dabei seit
    08/2010
    goil, goil, goil.
    Hab meinem Sohn (11 Jahre alt) ein Marin Quad aufgebaut.
    Hat super viel Spaß gemacht.
    Die Felgen sind echt Fett.
    Onkel des Monats.
     
  18. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Sehr geil :daumen:

    Rein optisch nicht mein Ding, aber finde es eine tolle Aktion ein günstiges FR Bike für nen 10-Jährigen aufzubauen :bier:
     
  19. el Zimbo

    el Zimbo gentleman off the road

    Dabei seit
    11/2003
  20. Dr.Hossa

    Dr.Hossa Radfreund

    Dabei seit
    12/2005
    Yeah, meine zwei Hoffnungen was ich gerne als BdW sehen würde vereint in einem Orange. Ein Budgetbike und ein Kidsbike, Hammer! Gratuliere!
     
  21. HerbyAIC

    HerbyAIC

    Dabei seit
    03/2008
    sehr cool gefällt mir sehr
     
  22. Livanh

    Livanh Chief Armchair

    Dabei seit
    05/2001
    Saucool!
    Wär eigentlich mal an der Zeit für YT oder sonstwer ein gescheites, bezahlbares Kinderbike rausbringt.
     
  23. Fabu82

    Fabu82

    Dabei seit
    07/2009
    Ich kann auch so einen Onkel gebrauchen ;) .
    Tolles Bikes,super Sache!Viel Spaß für den Kleinen.
     
  24. Ghostrider7.5k

    Ghostrider7.5k

    Dabei seit
    06/2012
    WOW! Bekommt dein Neffe sein Grinsen überhaupt noch aus dem Gesicht? 1a BDW!!! Farblich zwar net mein Geschmack, aber bei artgerechter Haltung ist das nach der zweiten Abfahrt eh nicht mehr sichtbar. Und du kannst dir jetzt ein "Onkel des Jahres" auf deinen Hobel kleben! Das solltest du dir von den Eltern deines Neffen schenken lassen! By the way: Wenn dein Neffe schon so´n Bike von dir aufgebaut bekommt, was hast du dir dann selbst zusammengesetzt?
     
  25. drahdiwaberl

    drahdiwaberl

    Dabei seit
    02/2012
    Genial!
    Mit Abstand das beste BdW! Perfekt umgesetzt! Gratuliere dem Neffen und dem Onkel zu dem schönen Orange!
    Sportliche Grüße.
     
  26. Makkiawiel

    Makkiawiel

    Dabei seit
    10/2012
    Wär auch als normales 26er cool!