Bike der Woche #16: Orange Patriot von IBC-User "Johannes_180bpm"

Es muss nicht immer ein "Lil Shredder" sein: IBC-User "Johannes_180bpm" alias Johannes zimmerte für seinen zehnjährigen Neffen einen kostengünstigen Freerider der Extraklasse zusammen. Mit dem Ziel, den Gesamtpreis des Bikes bei voller Bikeparktauglichkeit unter 1000 € zu halten, ertüftelte Johannes mit vielen gebrauchten Teilen aus dem Bikemarkt, 24"-Laufrädern, einigen Parts aus der Grabbelkiste und nur wenigen komplett neuen Komponenten ein richtig schickes Bike, das den Titel "Bike der Woche" definitiv verdient hat.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #16: Orange Patriot von IBC-User "Johannes_180bpm"" im Newsbereich lesen


 
Das sollte ja den Wünschen derer gerecht werden,die sich mehr Individualität in der Kolumne gewünscht haben ;)
Zur Umsetzung, sehr schön gemacht :D
 
Ein echtes BdW! Gratuliere zu dem tollen Aufbau.
Vielleicht noch eine Schaltung mit kürzerem Käfig...die Erfahrung habe ich auch mit 24" gemacht. Mein Sohn hatte da einen guten Verschleiss an Schaltaugen und Kettenwerfern, bis ich auf ganz kurz gewechselt habe...
 
Sehr geil :daumen:

Rein optisch nicht mein Ding, aber finde es eine tolle Aktion ein günstiges FR Bike für nen 10-Jährigen aufzubauen :bier:
 
Saucool!
Wär eigentlich mal an der Zeit für YT oder sonstwer ein gescheites, bezahlbares Kinderbike rausbringt.
 
WOW! Bekommt dein Neffe sein Grinsen überhaupt noch aus dem Gesicht? 1a BDW!!! Farblich zwar net mein Geschmack, aber bei artgerechter Haltung ist das nach der zweiten Abfahrt eh nicht mehr sichtbar. Und du kannst dir jetzt ein "Onkel des Jahres" auf deinen Hobel kleben! Das solltest du dir von den Eltern deines Neffen schenken lassen! By the way: Wenn dein Neffe schon so´n Bike von dir aufgebaut bekommt, was hast du dir dann selbst zusammengesetzt?
 
Zurück
Oben Unten