Bike der Woche #16: Orange Patriot von IBC-User "Johannes_180bpm"

Es muss nicht immer ein "Lil Shredder" sein: IBC-User "Johannes_180bpm" alias Johannes zimmerte für seinen zehnjährigen Neffen einen kostengünstigen Freerider der Extraklasse zusammen. Mit dem Ziel, den Gesamtpreis des Bikes bei voller Bikeparktauglichkeit unter 1000 € zu halten, ertüftelte Johannes mit vielen gebrauchten Teilen aus dem Bikemarkt, 24"-Laufrädern, einigen Parts aus der Grabbelkiste und nur wenigen komplett neuen Komponenten ein richtig schickes Bike, das den Titel "Bike der Woche" definitiv verdient hat.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #16: Orange Patriot von IBC-User "Johannes_180bpm"" im Newsbereich lesen


 
Aber am Meist Super finde Ich das ,das für erst 1000 euronen möglich ist. Das ist viel schwieriger als ein bike von 20000 euro zusammen zu bauen.

Jepp, sehe ich genauso. Starke Leistung und gerade deswegen finde ich den Titel sehr verdient.
Sehr schön so was zu sehen, auch wenn ich kein DH-Fahrer bin. ;)

Btw. Wieso heisst das Bike "Orange", hat aber violette Felgen?
Hält sich der Besitzer etwa Oxymorone als Haustiere? :p
 
Das finde ich Super! Ich bin z.Zt. auch am basteln für meine Jungs. Da ist dieses Bike der Woche das richtige für neue Ideen! Danke!
 
Tolles Bike!!! Nicht nur Bike, sondern defintiv auch Onkel der Woche ;)

Absolut!
Sehr schönes Projekt - 1.000 EUR für das Fahrrad eines 10jährigen sind ja nun kein Pappenstiel, aber angesichts des Ergebnisses ein tolle Geschichte!
Wünsche Neffen und Onkel viel Freude!

...

Btw. Wieso heisst das Bike "Orange", hat aber violette Felgen? ...

Weil der Rahmen-Hersteller eben "Orange" heißt, nicht ist...;)
 
Der neue Benchmark für das Bike der Woche. wird lange nichts kommen denke ich. Ein Hura auf gebrauchtteile und sinnvolle Umsetzung.
grüße mogh
 
Steinigt mich. Ich kenn mich mich im Downhill-Bereich von Jugendlichen nicht wirklich aus. Aber wäre angesichts eines 30kg-Fahrers ein 12kg-Hardtail mit fetten Schlappen als Federung nicht die sinnvollere Variante? Lernt man da nicht besser die Linie finden?

Ist nur ne Frage. Das Engagement und BikeFürGeld verdient auf jeden Fall Anerkennung.
 
Sehr schön! :daumen: Ich stell mir grad einen mächtig stolzen 10jährigen vor. :)

Gute Idee, gute Umsetzung, gutes Bike! :daumen: Ein Patriot ist eh cool. ;) :love:

Gruss pat
 
tolles projekt und sehr gelungen umgesetzt. wenn ich damals so ein bike gehabt haette...
ueber das bike und die teile kann man streiten, ueber den zweck, den es erfuellen soll, naemlich einem kind eine freude zu machen und das ganze noch in einem vernuenftigen rahmen zu halten, nicht. daumen hoch!
 
respect! auch ich habe meinem neffen ein bike gebastelt, und es icht nicht einfach nen stabilen freerider für "noch wachsende" zu finden mit effektiven parts !
geile nummer...glücklicher junge !
 
Die Idee ist gut und es ist liebevoll aufgebaut - aber - noch interessanter finde ich plötzlich die Kommentare. Wärs ein genau so liebevoll aufgebautes Rad bis 1000€ zum Spaß haben für Erwachsene, hätten die meisten es völlig zerrissen. Und jetzt, da es sich um ein Kinderrad handelt, ist es der absolute Überflieger :confused:
 
Wärs ein genau so liebevoll aufgebautes Rad bis 1000€ zum Spaß haben für Erwachsene, hätten die meisten es völlig zerrissen. Und jetzt, da es sich um ein Kinderrad handelt, ist es der absolute Überflieger :confused:

Und wenn dein Onkel keinen Penis hätte, wäre er deine Tante...

Zeig mir mal ein Rad für einen Zehnjährigen, custom oder aus dem Laden, das mit diesem hier mithalten kann (sogar unabhängig vom Preis)...

Wenn man ein Erwachsenenrad aufbauen will, das sich ähnlich von der Konkurrenz absetzt, muss man deutlich mehr ausgeben.
 
super idee
und geiles bike
... und den rahmen hab ich doch schon mal
wo gesehen...

und wenn der kleine mal grösser wird
kannst bei wieder nen alten patriot rahmen
in 16" kaufen!
 
Zurück
Oben Unten