Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“

Zu Beginn diesen Jahres haben wir angefangen, hier auf MTB-News.de außergewöhnliche User-Bikes als „Bike der Woche“ vorzustellen. Das erste Bike aus der Serie ist ein Doppelknaller von User „kephren23“ gewesen, der ein vollständig schwarzes und ein vollständig weißes Rad präsentierte. Nun hat er eine gewaltige Schippe Farbe nachgelegt und hat es verdient, kurz vor Ende des Jahres erneut mit zwei liebevollst zusammengestellten und optimierten Bikes ein weiteres Mal den Titel „Bike der Woche“ abzuräumen. Vorhang auf für ein Nicolai Ion 16 und ein Nicolai Helius AC. Nennen wir sie einfach „extreme love“. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #29: Nicolai Ion 16 und Nicolai Helius AC von IBC-User „kephren23“
 
Vermittelt für mich optisch nicht unbedingt den Spirit von Mountainbiking :ka: Das passende Outfit dazu würde nach meinem Empfinden etwa so aussehen:
1920sm08.jpg

Aber jeder wie er mag...

du bist wahrscheinlich auch so ein schlaumeier der immer fragt,- "warum ist das Rad so sauber" :rolleyes:

aber erklär mir doch mal den Spirit von Mountainbiking ?
 
Genial! Allerdings hätte man noch eine goldene und grüne Kette verbauen können. Aber es ist eigentlich wirklich perfekt so wie es ist. Respekt für die Arbeit und die Mühen.
 
Wow.

Ich bin zwar normalerweise kein Freund von übertriebenem optischen Tuning bei so "Gebrauchsgegenständen", aber das hier ist so dermaßen gut, da kann man nur noch den Hut ziehen.

Man sieht den Endprodukten an, daß da mit so viel Spaß an der Sache gearbeitet wurde, daß man nicht mehr von "verschwendeter Zeit/übertriebenem Aufwand" reden kann, hier war eindeutig der Weg das Ziel.

"Leider" ist das Resultat ein solches Gesamtkunstwerk, dass ich damit keinen Meter mehr fahren wollte. Aber beim Betrachten der Fotos gibt's auf jeden Fall ein gutes Gefühl, und der Schöpfer kann zu Recht stolz sein. :daumen:
 
es wird sich immer jemand finden, der was zu meckern hat. ich finde, ein bike der woche muss nicht immer die gleichen kriterien erfüllen. es kann mal ein farblich abgestimmtes gesamtkunstwerk sein, mal eins mit vielen selbstgebauten teilen und mal ein ganz außergewöhnliches.
dieses mal ist es halt ersteres geworden und da bleiben schöne bilder, auf den es blinkt nicht aus. wie anders sollte man die vorzüge des bikes denn sonst hervorheben?
ich bin mir sicher, der besitzer wird das bike nicht übermäßig schonen. denn dafür ist es zu schade. aber das anhand der bilder zu beurteilen ist unangemessen und macht keinen sinn.
 
Was für eine perfekte Arbeit! Wahnsinn! Mir passt die Farbkombination geschmacklich zwar nicht, aber die investierte Arbeit und die Details sind der Hammer! Viel Spaß beim Fahren der Bikes und ich freu mich schon drauf in einem Jahr zwei DH-Bikes von euch zu sehen! Ich werfe so als Idee für die Farben dunkelorange und blau oder mattschwarz mit schickem rot und verchromten Schrauben in den Raum der Ideen. :)
 
Wahnsinn! Meine Gedanken pendeln zwischen "die Bikes sind doch viel zu schade zum Fahren und gehören ins Museum" und "wenn schon MTB dann auch artgerecht bewegen" was aber echt zu schade wäre, angesichts des Aufwands.

Respekt!!
 
Wow! Für mich eher B('s)dJ... :eek: :daumen:


..Wenn es einer mit den Nicolai´s macht ist es Cool und wenn man das gleiche mit einem VW Polo oder einem Bike von Bull`s macht, ist es Uncool....Langweilig!

Probiers aus! Wenn das handwerklich auch nur annähernd so gut gemacht ist, bekommst Du bestimmt eine ganze Menge :daumen: !

Und dass die Leute bei Nicolai UND Bulls (vielleicht mit Durolux und SLX?) meckern, sieht man leider auch an Deinem Kommentar :rolleyes:
 
Ich hatte schon überlegt, da mal mein eigenes Bike zu posten. Jetzt nicht mehr, ich bin unwürdig... Respekt!
 
Krass! Echt geil, auch wenns jetzt nicht meine Farben sind ist's trotzdem der Hammer! Nicht nur die Liebe zum Detail finde ich respektvoll, sondern, dass du dich an die teuren Teile rangetraut hast, sie aufpoliert hast usw. Vor allem das polieren der Gabel und des Dämpfers.. toll!
 
..... und dann kommen wieder nur Räder bei denen Geld scheinbar keine Rolle spielt und einfach nur ein bissel Raw mit Eloxal kombiniert wurde.
:lol: genau einfach zusammengeschraubt der Kram :daumen:

Vermittelt für mich optisch nicht unbedingt den Spirit von Mountainbiking :ka: Das passende Outfit dazu würde nach meinem Empfinden etwa so aussehen:
1920sm08.jpg

Aber jeder wie er mag...

ist doch mal nen Outfit, denk ich drüber nach :D

:daumen::daumen::daumen:

Nächstes Jahr nimmste es aber mit nach Beerfelden gelle.

Und bitte in DEM Outfit :lol::D
Die Planungen laufen dafür :D

ich bin mir sicher, der besitzer wird das bike nicht übermäßig schonen. denn dafür ist es zu schade. aber das anhand der bilder zu beurteilen ist unangemessen und macht keinen sinn.
Ich gehe da jetzt definitiv nicht mit der Kneifzange ran, ist und bleibt trotzdem ein Bike und ich fahre meine Bikes auch :daumen:.#

Wie hast dus geschafft trotz politur die logos auf den komponenten zu behalten? hast du mit so feinen körnungen angefangen?

abeloxiert, nix geschliffen, danach poliert!

Probiers aus! Wenn das handwerklich auch nur annähernd so gut gemacht ist, bekommst Du bestimmt eine ganze Menge :daumen: !

Und dass die Leute bei Nicolai UND Bulls (vielleicht mit Durolux und SLX?) meckern, sieht man leider auch an Deinem Kommentar :rolleyes:

Das ganze kann man auch in einer günstigere Variante bauen, und bekommt auch seinen Respekt. :daumen: mit Sicherheit.

Vielleicht ein Kunstwerk, aber kein Bike.
:lol:


Aber danke an alle anderen! :daumen:

ich freu mich schon drauf in einem Jahr zwei DH-Bikes von euch zu sehen! Ich werfe so als Idee für die Farben dunkelorange und blau oder mattschwarz mit schickem rot und verchromten Schrauben in den Raum der Ideen. :)
Es sind schon drei Skripte ausgearbeitet, jedoch dann nur Einzel-Projekte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen ganz persönlichen Geschmack viel zuviel "PIMP" und "SWAG". Das liegt aber überwiegend an der Farbwahl, da ich nicht so auf Gold stehe.
Man konnte es ja schon anderweitig mitverfolgen. Und da hier so ziemlich jedes Molekül getrimmt wurde muss man dem einfach den allertiefsten Respekt vor der Arbeit, Liebe zum Detail und Aufwand zollen! Auch wenn das für mich so nie in Frage käme, da die Bikes "zu schön zum Fahren" sind - das ist Wahnsinn! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten