Bike der Woche #4 – Zerode G1 von IBC-User “colinoczech”

Diese Woche haben wir als "Bike der Woche" einen echten Exoten für euch: das neuseeländische Getriebe-DH-Bike Zerode G1. Das Zerode ist im Besitz unseres schweizer IBC-Users "colinoczech" der sich mit dem Aufbau dieses Prachtstücks einen kleinen Traum erfüllt hat.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #4 – Zerode G1 von IBC-User “colinoczech”" im Newsbereich lesen


 
Der Zerode-News Thread wird auch immer schön lebendig gehalten, die Marke hat eine Fan-Base :) Schöner Aufbau!
 
Super Bike und interessantes Konzept!
Beobachte diese Entwicklung auch schon seit es diese gibt. Das Bike hat eine tolle Fan-Gemeinde. Würde das gerne mal testen.

Aber vom Gewicht her bin ich jetzt doch erschrocken...
 
bei den Kritikpunkten bin ich bei Dr.Hossa - ansonsten: perfekter, bombensicherer Aufbau. Großer "Auch-mal-fahren-wollen" Effekt!
 
Bike könnte man mir schenken und ich würde es nicht haben wollen. War das Session 1000 Mal schöner und stimmiger.
Aber mal davon ab. Vielleicht wäre es angebracht die Stütze zu kürzen!
Sieht ja auf dem Foto aus wie ein Affe auf dem Schleifstein..
 
Bike könnte man mir schenken und ich würde es nicht haben wollen. War das Session 1000 Mal schöner und stimmiger.
Aber mal davon ab. Vielleicht wäre es angebracht die Stütze zu kürzen!
Sieht ja auf dem Foto aus wie ein Affe auf dem Schleifstein..


genau. Und die Pedalen auf dem Bild stehen auch nicht parallel :D

Also ich freue mich hier mal Bikes zu sehen die nicht altäglich sind!
 
Krasses Bike, gefällt mir sehr!
Seitdem ich mal ne Tour auf einem Nucleon AM gefahren bin, bin ich vernarrt in Getriebebikes...von daher: geiler Bock, wirklich und wahrhaftig!
 
Ein tolles Bike, toller Aufbau!
Ich würde es mir bei entsprechender Finanzlage aber nicht kaufen. Das ganze Kettenumlenkungsundlagergedönse (auch wenn es hier sehr schön versteckt ist) wäre mir zu viel. Andere, "konventionelle" Bikes funktionieren auch super.
Ein Getriebebike wäre toll. Müssten halt erschwinglicher sein!
 
ich finde ~3000e für Rahmen+Dämpfer und Schaltung jetzt nicht so viel. klar ist das ein Batzen, den ich mir auch nicht leisten will. Aber verglichen mit Intense/Nicolai/Leidville usw erschreckt es mich nicht.
 
Lahar Nachbau!
finde es sehr gut, eigentlich, aber die geometrie ist in meinen augen ein bisschen zu kurz und eng getrimmt!
BMA hätten sie auf jeden fall vorsehen sollen, aber ist wahrscheinlich zu schwer insgesamt!
Ist auf jeden fall markttauglich aber heut zu tage für sehr viele Leute zu schwer!
 
Zurück
Oben Unten