Bike der Woche #5 – Specialized S-Works Demo 8 Carbon TLD von IBC-User “seb.M”

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mr.TJ

    Mr.TJ Specialized.com

    Dabei seit
    06/2009
    sehr schönes Bike, super Aufgebaut und verdient"Bike der Woche"
    Über Geschmack,Farben und Parts kann man immer wieder Diskutieren und es wird nie ein Bike geben was hier jedem gefällt.Man sollte einfach nur das/den gesamte(n) Bike/Aufbau würdigen.
    Von mir haste den Daumen !!!!

    T O P
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. DANYY

    DANYY Guest

  4. 26TriXXer

    26TriXXer

    Dabei seit
    09/2009
  5. harbourmastah

    harbourmastah Harzer

    Dabei seit
    03/2010
    Ich meine es war auch vor 1-2 wochen bereits bei den Kollegen von VitalMTB als Bike-of-the-day zu sehen...also echt gutes marketing von Spec.....die RATTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. -Kiwi-

    -Kiwi- 100% MTB

    Dabei seit
    08/2004
    Schönes Ding!
     
  7. 26TriXXer

    26TriXXer

    Dabei seit
    09/2009
    Aber die Anzahl der Leute, welchen es auffällt steht in keiner Relation zu den Personen, welche sich dadurch in ihrem Konsumverhalten "beeinflussen" lassen und eventuell sogar tatsälich dadurch zum S greifen.. Jaja, nennt mich Verschwörungstheoretiker :lol:
     
  8. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Tolles Bike mit netter Story dazu :daumen:
    Einzig den farblich grausamen Renthal Lenker würde ich gegen einen schwarzen Lenker tauschen.
    Ansonsten vom farblichen Aufbau und der Teilewahl wirklich sehr gut. Wäre es mein Bike würde ich ein Luftfahrwerk verbauen um noch etwas Gewicht zu sparen ;)

    An die CC Bike Fans;
    Wenn ihr schicke Rennfeilen sehen wollt müsst ihr sie auch einstellen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  9. themountain

    themountain themountain

    Dabei seit
    04/2005
    Meeeh...Specialized Werbungsrad...da geht der Daumen schwer nach unten!
    Und der Aufbau ist auch sehr einfallslos..bisher das schwächste "Bike der Woche" !!
     
  10. cliomare

    cliomare

    Dabei seit
    02/2007
    Passt doch perfekt zur IBC:

    Ein Großteil von dem was hier als redaktioneller Inhalt gepostet wird ist doch in Wirklichkeit nichts anderes als Schleichwerbung. Ich denk da an die Unmengen vollkommen unkritischer "Testberichte" (oder besser Prdouktplatzierungen) und jetzt halt mal ein Bike der Woche direkt vom Specialized Marketing (ohne Pedale, wird wohl nie vom angeblichen Besitzer richtig gefahren werden).

    Ich behaupte jetzt nicht dass S und die anderen Firmen für "Tests" oder solche Geschichten wie jetzt direkt zahlen. Aber da dürfen Redakteure halt privat eine Saison gratis teure Komponenten fahren, werden zu tollen Testevents im sonnigen Süden eingeladen, es wird Werbung geschaltet....


    Aus genau diesen Gründen find ich sind die redaktionellen Inhalte gelegentlich ein netter Zeitvertreib wenn einem fad ist, aber wenn man denkt dass mtb-news ein ernsthaftes und glaubwürdiges journalistisches Angebot ist dann kann man nicht besonders hell sein.
     
  11. cliomare

    cliomare

    Dabei seit
    02/2007
    PS: wer glaub, dass der Marketingmanager einer Sportfirma für die eigenen Produkte voll zahlen muss, kann ja nur ein ziemlich einfaches gemüt haben. Und schon gar bei Produkten, die dann mit netten Stories fürs Marketing und nicht (nur) privat genutzt werden.

    Ich weiß nicht wie es bei S geregelt ist, aber das wär dann wohl die einzige Firma wo Chefs oder Teamfahrer für ihr Material zahlen müssten. Aus einer anderen Sportart weiß ich wie das dort ablauft: da bekommt jeder ein gewisses Budget zur Verfügung gestellt, für das er zum EK Produkte "einkaufen" kann.
    Also zB bekommt Manger X oder Teamfahrer 10 000€ Budget, für das "kauft" er sich dann halt das Material ein das er haben will.

    Insofern ist's schon richtig, dass die Mitarbeiter das Zeug kaufen müssen. Nur bezahlen müssen sies nicht ;)
     
  12. BaerLee

    BaerLee

    Dabei seit
    07/2011
    TLD... D für Design... "voll durchgestylt" HAHA!
    Ist schon April?

    Zeigt mal Bikes von Usern, die monatelang jeden Euro umgedreht haben und sich ihr ganz individuelles Traumbike quasi vom Mund abgespart haben.

    Und ein bisschen mehr Story dahinter wäre nicht schlecht. Das weiße HT am Anfang war top. Sowohl die Idee, die Umsetzung als auch die Story dazu/dahinter. Dieser Plastikeimer sieht emotionslos aus und wird auch genauso beschrieben. Echt schade.
     
  13. scott-bussi

    scott-bussi "Baumliebhaber"

    Dabei seit
    06/2008
    :daumen: schulte69

    Du hast ja so recht!!:D:daumen::daumen:
     
  14. Apeman

    Apeman I'll be a monkey's uncle.

    Dabei seit
    09/2008
    nur nörgler hier...

    wird zeit dass sommer ist!




    btt.: schönes bike :daumen:
     
  15. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Unter aller Sau hier,penisneid?das Bike steht so geil da und ist mit der grausigen lackieren sicher so ziemlich der bestmögliche Aufbau,abgesehen von der kefü...

    Soviel abartig dumme Kommentare hier...

    Mich würde mal interessieren wo es die spacer diese spacer für das Einzel bzw Nabe herbekommt?????
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2013
  16. freak13

    freak13 Schneller als du

    Dabei seit
    12/2004
    fällt für mich nicht unter USER Bike mit null geschriebenen beiträgen.
    Als Marketing Mann die eigene Firma hier mit einem Bike der Woche zu repräsentieren ist arm.
    Gab es nicht schon berichte über die Bikes der Spezialzed produktmanager ?
    Stellt doch das Rad bitte auch so vor. Es ist schön und hat es verdient, aber es ist für mich sicher kein USER BIKE DER WOCHE.

    Sonst bastelt hier bald jeder Marketing Futzi von jeder Marke ein Traumrad zusammen. Die können das alle.
     
  17. giant vt

    giant vt

    Dabei seit
    03/2005
    Mich würd mal ein Kommentar von den IBC Leuten interessieren, warum ausgerechnet ein Rad zum Bike der Woche gewählt wird, wo der angebliche Besitzer davon zufällig Marketing Manager der Bike Firma ist. Noch dazu erst so kurz hier vertreten! Klingt schon nach sehr billiger Werbung, und eine verarsche der restlichen Bike Gemeinde hier!
     
  18. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Und selbst wenn völlig egal, geht doch ums Bike und nicht wer es fährt und wie es bezahlt wird...
     
  19. Barricade

    Barricade ?

    Dabei seit
    05/2009
    Das verstehen leider die meisten hier nicht!
    Ich finde zwar das Zerode noch geiler, aber das Demo ist auch ein Traum von Rad!
     
  20. scratchIT

    scratchIT

    Dabei seit
    12/2012
    Was verstehen die meisten nicht?

    So ein bike ist genauso kreativ wie ein Ferrari....
    Lahmstes bdw bisher und definitiv die schlimmste farbgestaltung
    Die ich je gesehen habe.
    Schonmal was von Farbenlehre gehört?

    Die Umstände fordern eine Erklärung.
    Keine rechtfertigung...nur eine Erklärung.
     
  21. Es geht auch ein bischen um den besitzer ... sonst kann ich auch ein katalog bild hoch laden .....
     
  22. SanS

    SanS

    Dabei seit
    07/2007
    Ich find es sollte nur Bikes der Woche geben, bei denen die Leute auch für ihr Bike bezahlen müssen ;)
     
  23. Barricade

    Barricade ?

    Dabei seit
    05/2009
    Für mich geht es beim BDW einfach um das Rad, und nicht wo es herkommt oder wer's bezahlt hat!

    Dann postet doch Räder die es mehr verdient hätten?
     
  24. R.C.

    R.C. Release Candidate

    Dabei seit
    08/2007
    Wie du siehst ist es offensichtlich nicht egal - im Gegensatz etwa zum Porn-Thread (wo's auch nichts verloren gehabt hat, weil's haesslich ist ;).

    Selbst wenn das tatsaechlich ein privates Rad sein sollte, solche (Raeder von hoeheren Angestellten/Fuehrungskraeften von Bike- oder Zubehoerfirmen) Raeder sollte man einfach vermeiden weil's einen schlechten Eindruck vermittelt, erst Recht, wenn derjenige einen gerade mal 1 Woche alten Account hat. Andererseits wird's deswegen, wie man sieht, natuerlich kontrovers diskutiert und sorgt damit fuer Aufmerksamkeit, aber da lassen wir mal 'never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity' gelten ;)
     
  25. Barricade

    Barricade ?

    Dabei seit
    05/2009
    Und das Session war kreativer oder was? (Nur als Beispiel, das Rad hat mir auch gefallen)