Bike der Woche: Banshee Darkside von IBC-User hardtail rider

Alles immer nur greller und bunter? Nicht mit mir hat sich IBC-User hardtail rider gedacht und sein Banshee Darkside Downhill-Bike kurzerhand komplett schwarz aufgebaut. Das Ergebnis könnt ihr in der Form des heutigen Bike der Woche hier bewundern - in knappen Worten berichtet Mo über die Hintergründe und Entstehungsgeschichte seines schwarzen Darksides.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Banshee Darkside von IBC-User hardtail rider" im Newsbereich lesen


 
Darth Vader hat angerufen, er will sein Bike zurück! Geiles Ding :daumen: Ich persönlich würde noch die Decals von Gabel und Dämpfer entfernen.
 
Sehr geiles Rad...
An meiner 2015er Boxxer hab ich das rote Gummi von der SAG gegen ein schwarzes getauscht (15 Cent im Baumarkt). Das mit den Decals in weiß würde ich auch ändern, wie wären zum Beispiel welche in Matt schwarz oder anthrazit so wie die Decals am Rahmen ?
 
Was sind eigentlich die Kriterien, um ein Bike der Woche zu stellen?
Gab es nichts außergewöhnlicheres?
Rahmen... Teile... Fotos... fertig! Bike der Woche!
Bitte versteht mich nicht falsch: Das Darkside ist ein hammer Rad, in dem vermutlich viel Herzblut, Geduld und Geld stecken. Aber im Vergleich zum 2002er Pipeline von letzter Woche (für mich Bike des Jahres), dem BMW oder dem Big Forrest Selbstbaugerät hinkt es leider gewaltig hinterher. Es wirkt in meiner Welt etwas zu normal für ein BdW, wenn solche Kanonen die Konkurrenz bilden...

Ich wünsche trotz meines Gemeckers allzeit gute Fahrt und noch mehr Spaß mit der Dunklen Seite der Macht!
 
Sowas wie das Pipeline spricht aber nur wenige an denk ich...

Ansonsten starkes Darkside! Rennradsattel im downhill bin ich zwar Weg von aber rein optisch Spitzen rad!
Kettenstrebenschutz empfehle ich dir 3M Mastic Tape
 
heißer Tipp: von KMC gibt's eine Kette in Schwarz KMC X10 SL DLC.
Falls eine SRAM DH 7Gang damit betrieben werden kann. Das weiß ich nicht genau.
 
Schwarz ist doch echt nichts mehr besonderes ! Viele Räder kommen so von der Stange.

(quietschbutn natürlich auch nicht)

Schönes Rad, wenn auch mit wenig persönlichen Teilen.
 
Könntet ihr aufhören die Begrüßung der interviewten User immer auf "servus" zu ändern? Nicht das ganze Forum spricht bayerisch und das kommt mir jedesmal ziemlich dämlich vor.
 
Sowas wie das Pipeline spricht aber nur wenige an denk ich...

Ansonsten starkes Darkside! Rennradsattel im downhill bin ich zwar Weg von aber rein optisch Spitzen rad!
Kettenstrebenschutz empfehle ich dir 3M Mastic Tape

Ich fahr so Sättel nun schon länger an meinen Dh Rädern und weiß nicht wofür ich mehr, bzw was mir fehlen würde...

Hab den Kettenstrebenschutz schon geändert:
kprun8uc.jpg


Das Rad ist fertig, da wird so schnell nichts mehr an Teilen oder so geändert.
 
Ne weil es einfach old School ist, ich kenn die Dinger noch aus den Kranked Filmen und trotzdem interessiert es mich nicht. So nem GT lobo oder Schwinn mit Lawwill Hinterbau fänd ich aber mal interessant
 
@xMARTINx Das ist eine Perspektive und die kann ich auch nachvollziehen. Das IBC ist aber zum Glück groß genug um auch Sicher zu stellen, dass es genügend Leute gibt die das x-te DH Bike extrem langweilt und für die feine Klassiker das Salz in der Suppe sind. Von dem her...
 
BdW?? verstehe ich auch nicht so ganz.....wahrscheinlich würde jeder 2te der das Darkside (mattblack) besitzt den hobel komplett schwarz aufbauen....gibt so oder so ähnlich schon zu genüge!
 
Was sind eigentlich die Kriterien, um ein Bike der Woche zu stellen?
Gab es nichts außergewöhnlicheres?
Rahmen... Teile... Fotos... fertig! Bike der Woche!
Bitte versteht mich nicht falsch: Das Darkside ist ein hammer Rad, in dem vermutlich viel Herzblut, Geduld und Geld stecken. Aber im Vergleich zum 2002er Pipeline von letzter Woche (für mich Bike des Jahres), dem BMW oder dem Big Forrest Selbstbaugerät hinkt es leider gewaltig hinterher. Es wirkt in meiner Welt etwas zu normal für ein BdW, wenn solche Kanonen die Konkurrenz bilden...

Ich wünsche trotz meines Gemeckers allzeit gute Fahrt und noch mehr Spaß mit der Dunklen Seite der Macht!
Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn's jedesmal ein aus dem Vollen gefräster Einzelrahmen mit mundgelutschten Custom-Anbauteilen wäre, würd's ja auf Dauer auch fad werden ;)
Persönlich, wenn einer mit 'nem 2013 Cube XYZ ab Werk daherkäme, aber es wäre jetzt z.B. die Kiste, die ihn zum Biken gebracht hat, und er prügelt es jährlich 10.000 km durch die Botanik und hat Fotos seiner coolsten Erlebnisse auf dem Hobel dazugepackt - ich fänd's ein würdiges Bike der Woche.
Mir gefällt das Banshee gut, klar gibt's exotischeres und die weißen Decals hätte ich konsequenterweise noch weggemacht, aber endlich nochmal eine richtige Fahrmaschine :daumen:

Könntet ihr aufhören die Begrüßung der interviewten User immer auf "servus" zu ändern? Nicht das ganze Forum spricht bayerisch und das kommt mir jedesmal ziemlich dämlich vor.
Wo wir gerade so schön auf Nichtigkeiten 'rumreiten: "Servus" ist nicht bayerisch, sondern Latein und als Begrüßung bei Weitem nicht auf den Alpenraum beschränkt :aetsch:

Ich als Münchner verbitte mir jetzt schon mal prophylaktisch den Gebrauch von "Bulette" in sämtlichen BdW-Artikeln (falls die mal einer als Tubeless-Dichtpaste benutzt oder so). Nicht das ganze Forum findet Berlin dufte.
 
Könntet ihr aufhören die Begrüßung der interviewten User immer auf "servus" zu ändern? Nicht das ganze Forum spricht bayerisch und das kommt mir jedesmal ziemlich dämlich vor.
Du hast ja mal probleme ne?!


Das mit den schmuzigen bikes versteh ich auch nicht. Was soll der quatsch? Von den bikes der woche werden coole bilder gezeigt und da sollten die bikes rausgeputzt sein. Wen interessiert denn wie das bike schmutzig ausschaut oder ob du es überhaupt fährst!
 
Zurück
Oben Unten