Bike der Woche: Banshee Darkside von IBC-User hardtail rider

Alles immer nur greller und bunter? Nicht mit mir hat sich IBC-User hardtail rider gedacht und sein Banshee Darkside Downhill-Bike kurzerhand komplett schwarz aufgebaut. Das Ergebnis könnt ihr in der Form des heutigen Bike der Woche hier bewundern - in knappen Worten berichtet Mo über die Hintergründe und Entstehungsgeschichte seines schwarzen Darksides.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Banshee Darkside von IBC-User hardtail rider" im Newsbereich lesen


 
Schönes Darkside! Wer wählt eigentlich das Bike der Woche? User oder jemand vom Forum-Team? Ich hatte meins damals auch als Bike der Woche vorgeschlagen. Da war das Darkside noch relativ rar im Vergleich zu heute. Im Grunde is meins wie das hier gezeigte Bike der Woche ein Darkside von der Stange mit ein paar individuellen Decals. Hat mich damals nicht wirklich gewundert das es nicht zum Bike der Woche gekürt wurde. Ist ja kein selbstgebruzeltes Unikat oder ein historisches Sammlerstück. Aber das es dann doch ein Darkside im Stealthlook ohne nennenswerte Specials zum Bike der Woche geschafft hat hat mich dann doch gewundert. Manchmal nicht nachvollziehbar nach welchem Muster gewählt wird. :ka:

Hier mal noch ein Pic von meinem Darkside ...



Finde ich zumindest ebenwürdig, aber vermutlich spricht der schlichte, edelwirkende Stealthlook mehr die breite Masse an, als meins mit den blauen Akzenten. Whatever! Mir gefällt meins sehr gut und das ist das Wichtigste! :D
 
@chiefrock
Jammert doch niemand! Was du in meinen Post reininterpretierst ... :bier:

Hier nochmal extra für dich:

Im Grunde is meins wie das hier gezeigte Bike der Woche ein Darkside von der Stange mit ein paar individuellen Decals. Hat mich damals nicht wirklich gewundert das es nicht zum Bike der Woche gekürt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn mans mal genau nimmt hat der hartailrider schon die hochwertigeren und neueren Komponenten verbaut.
 
Naja, wenn mans mal genau nimmt hat der hartailrider schon die hochwertigeren und neueren Komponenten verbaut.
Genau darum geht's doch ... :lol:
Les doch mal meinen Post. Da steht genau drin was meiner Ansicht nach ein Bike der Woche ausmacht. ;)

Man nehme ein Nomad Carbon, einen Laufradsatz von ENVE, XX1 oder XTR Gruppe, .... und fertig ist das neue Bike der Woche, wenn's nach dir geht oder wie? :rolleyes: :bier:
 
Für den einen sind es farbliche Akzente, für den anderen ein "Extra Love"-ähnliches Eloxalmassaker. :D;)
Klar, aber von Eloxmassaker kann bei meinem Bike wohl kaum die Rede sein. Ist es für dich ein Eloxalmassaker? :confused: Die 3 blauen Teilchen? Eine wohl fragwürdige, seltsame Sicht der Dinge. Mit ein paar Roofies vielleicht ... :lol:
 
Naja, ein absichtlich häßlich aufgebautes Fattie hat viel höhere Chancen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. :daumen:

Wollte mich auch echt nicht beklagen, dass mein Bike nicht zum Bike der Woche gewählt (?) wurde. Auch wenn @chiefrock das so aufgefasst hat. Mir ging's eher darum wie und wer letztlich entscheidet und nach welchen Kriterien.
 
Das wurde schon so oft disktiert...es ist anscheinend eine bestimmte Konstellation aus dem Geburtsjahr des Bike-Besitzers, dem Gewicht des Fahrrades und der Mondstellung bei Online-Stellung des Rades.
 
Das wurde schon so oft disktiert...es ist anscheinend eine bestimmte Konstellation aus dem Geburtsjahr des Bike-Besitzers, dem Gewicht des Fahrrades und der Mondstellung bei Online-Stellung des Rades.
Haha! :D Du hast Humor! Hab herzlich gelacht. Wirklich! So kommt's mir vor. Wäre doch besser wenn es wäre wie beim Foto des Tages.
 
Da war dann wieder das Problem, daß dann immer die Räder drankämen, die die meisten Kumples liken würden. Man kanns halt niemand recht machen.
 
Genau darum geht's doch ... :lol:
Les doch mal meinen Post. Da steht genau drin was meiner Ansicht nach ein Bike der Woche ausmacht. ;)

Man nehme ein Nomad Carbon, einen Laufradsatz von ENVE, XX1 oder XTR Gruppe, .... und fertig ist das neue Bike der Woche, wenn's nach dir geht oder wie? :rolleyes: :bier:

Naja, meine Aussage bezog sich jetzt auf den direkten Vergleich zwischen dem oben genannten Darkside und deinem. Es sind sicherlich nicht 2 unterschiedliche Räder, aber unterm Strich ist das Darkside vom HardtailRider wahrscheinlich leichter und funktioniert besser. Wie gesagt, es sind keine Welten, aber es ist nunmal so. Farbe ist natürlich jedermanns Geschmackssache, aber Stealth Optik trifft im Normalfall schon in der breiten Masse seine Bestätigung.

Nomad mit ENVE und XX1 hat, sofern es optisch Stimmig und dem Einsatzzweck entsprechend aufgebaut wurde, aufjedenfall seine BdW Berechtigung.

Ich interpretiere die BdW Kategorie allerdings auch nicht damit, das mir jede Woche ein Super Selfmade Über Selbstbau Bike präsentiert wird, das es so noch nie gab.
Vielmehr soll einfach ein hochwertig und Stimmig aufgebautes Rad gekürt werden, was man der Masse nicht vorenthalten sollte. Bei Vitalmtb funktionierts ja auch mit dem Bike of the Day.

Schlussendlich ist es bei den meisten wahrscheinlich aber sowieso eher ein Ego und/oder Neid Problem, weil ihr eigenes Rad nicht gekürt wird oder sie einfach nur nix stecken haben um sich n vernünftiges Rad leisten zu können (damit ziele ich jetzt auf niemanden persönlich ab) ;)
 
Ne, ich fahr lieber.

Soso...

ug9keohg.jpg
 
Naja, meine Aussage bezog sich jetzt auf den direkten Vergleich zwischen dem oben genannten Darkside und deinem. Es sind sicherlich nicht 2 unterschiedliche Räder, aber unterm Strich ist das Darkside vom HardtailRider wahrscheinlich leichter und funktioniert besser. Wie gesagt, es sind keine Welten, aber es ist nunmal so. Farbe ist natürlich jedermanns Geschmackssache, aber Stealth Optik trifft im Normalfall schon in der breiten Masse seine Bestätigung.

Nomad mit ENVE und XX1 hat, sofern es optisch Stimmig und dem Einsatzzweck entsprechend aufgebaut wurde, aufjedenfall seine BdW Berechtigung.

Ich interpretiere die BdW Kategorie allerdings auch nicht damit, das mir jede Woche ein Super Selfmade Über Selbstbau Bike präsentiert wird, das es so noch nie gab.
Vielmehr soll einfach ein hochwertig und Stimmig aufgebautes Rad gekürt werden, was man der Masse nicht vorenthalten sollte. Bei Vitalmtb funktionierts ja auch mit dem Bike of the Day.

Schlussendlich ist es bei den meisten wahrscheinlich aber sowieso eher ein Ego und/oder Neid Problem, weil ihr eigenes Rad nicht gekürt wird oder sie einfach nur nix stecken haben um sich n vernünftiges Rad leisten zu können (damit ziele ich jetzt auf niemanden persönlich ab) ;)
Mir ging's in erster Linie drum wieso, weshalb, warum und wer das Bike der Woche selektiert. Für mich ist das nach wie vor nicht plausibel. Wenn du die beiden Darksides vergleichen willst musst du auch berücksichtigen, dass es zu dem Zeitpunkt als ich meins vorgeschlagen habe z.B. brandneu auf dem deutschen Markt war und somit auch recht selten. Diverse Parts wie die neue Boxxer und XO1 DH gab es im Handel noch nicht. Insofern stimmt der Vergleich nicht ganz. Aber es ging mir eh nicht um den Vergleich der beiden Bikes. Das war wie gesagt eher beiläufig.
 
Steht auch bereits oben das ich nicht fahren kann, aber schneide wenn du mich zitierst einfach die Hälfte weg! Das macht Sinn! :lol: Auch noch beachten wann was geschrieben/hochgeladen wurde und deine Posts ergeben evtl einen Sinn! :D
Das Relevante stand im Zitat: dass du es nicht mehr zur Wahl stellen willst.
Und mit dem Upload hast du dir selbst widersprochen (auch wenn das Bild vor der Aussage hochgeladen wurde). Mehr nicht. Solltest jetzt auch du verstehen ;)
 
fone hat vorgeschlagen, es halt immer wieder zur Wahl zu stellen, das hat 21xc12 verneint, er hat nicht explizit ausgeschlossen es nicht doch nochmal zu versuchen.
Lediglich es immer wieder zur Wahl zu stellen hat er ausgeschlossen.

Um recht zu haben müsste er also für einen signifikanten Zeitraum sein Rad jede Woche reinstellen..
 
Zurück
Oben Unten