Bike der Woche: El Rebeco Evo II Stahleigenbau von IBC-User MiWisBastelbude

Das Weihnachts-Bike der Woche ist einmal mehr ein Stahl-Hardtail, das erneut komplett in Eigenarbeit entstanden ist. Wie schnell IBC-User MiWisBastelbude vom Mountainbike-Neuling ohne Bike zum Besitzer von drei Bikes - eines davon das heute gezeigte selbst gebaute Schmuckstück - gekommen ist, erzählt er im Interview. Viel Spaß und frohe Weihnachten mit diesem selbst geschweißten Bike der Woche!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: El Rebeco Evo II Stahleigenbau von IBC-User MiWisBastelbude" im Newsbereich lesen


 
Super geil! Hut ab. Von so etwas träum ich manchmal, aber zu mehr hat es bis heute nicht gereicht.
 
es war so klar des es miwi seine kiste ist. sein stil ist unverkennbar schon bei seinen cruiser und fixie eigenbauten. der kann was des olle tretharley urgestein
 
seeeeehr geil, besonders die ganzen aufbauten zum zuschneiden und bearbeiten der rohre.

mir schwebt auch schon seit einiger zeit ein HT freeride rahmen im kopf rum, 405er kettenstreben, 26" mit 160-170mm gabel bei 66° lenkwinkel und 1.5" steuerrohr. mal sehn wann ich mich dazu aufraffe... :D
 
Zitat: Naja, es ist ja nie zu spät für groben Unfug und Flausen im Kopp.

Jawoll ... Ja. Das Leben ist zu kurz um irgendwas zu verpassen. Wenn Du eine Idee hast, setze sie um und lebe den Traum.
Tolles Rad und tolle Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Gratulation, wirklich ein absolut würdiges "Bike der Woche"!

Ich bin immer wieder absolut platt, was für Dimensionen "Do-It-Yourself"
mittlerweile bekommt und wieviele Menschen so einen technischen Background
+ das Werkzeug für die Umsetzung haben ! Bewundernswert!
 
Tolle Arbeit :daumen: Spontan wahrgenommene Highlights:

1) Gebogenes Sitzrohr – deutlicher ansehlicher als der Knick bei 2SoulCycles
2) Individuelle Anbindung der Sitzstreben ans Sitz- bzw. Oberrohr
3) Eigenfertigung X-12

Mensch. Ich bin auch 1,91m groß. Würde passen wie die Faust aufs Auge :D
 
Wie schon an anderen Stellen geschrieben. Sehr gutes Rad!
Ich empfinde es als sehr angenehm, das immer öfter HT aus stahl oder Titan BdW werden:
 
da bleibt mir glatt die spucke weg. wahnsinnig schöner rahmen und ein toller bericht dazu. unglaublich schöne werkstatt. davon kann ich hier nur träumen (abgesehen von dem technischen backround). sehr sympatisch
 
Zurück
Oben Unten