Bike der Woche: "Liebherr CKA 007" alias Specialized Fatboy von IBC-User "Knusberflogge"

Wie geil unsinnig ist das denn bitte? Unter den beliebtesten Fotos der letzten Woche ist das Bild dieses doch recht eigenwilligen Bikes ganz vorne dabei gewesen. Auf den ersten Blick erschließt sich hier keinerlei Konzept - und auf den zweiten Blick ändert sich daran auch nichts. Eine Lefty in einem Fatbike, dazu ein stahlgefederter Brooks Sattel und - quasi die Krönung als Sahnehäubchen der Verwirrung - ein 267 mm langer Downhill-Dämpfer ohne Funktion. Denn das Bike ist ein Hardtail. IBC-User Knusberflogge hat sich einen kleinen Traum erfüllt und ein gewöhnliches Specialized Fatboy Fatbike zu seinem "Liebherr CKA 007" umgebaut. Warum das doch alles Sinn ergibt mit diesem Bike, erklärt er in der Vorstellung. Was für ein Bike der Woche - Wahnsinn!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: "Liebherr CKA 007" alias Specialized Fatboy von IBC-User "Knusberflogge"" im Newsbereich lesen


 
:winken:

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an alle Sternedrücker und an Tobias für die Umsetzung. Liebe Grüße auch an die Spezies hier im Fatbikebereich.

Ansonsten habt Kurzweil & Spaß beim lesen, wundern und nachbauen :D ...und immer daran denken, es ist nur fahrradfahren ;)
 
Völlig gaga und total super!!! Klasse BdW!!! Und wenn ich mir die Bilder so anschaue, will ich vielleicht gar nicht wissen wie Du früher gefahren bist. Mit Zurückhaltung hat das in meinen Augen nicht soviel zu tun. :)
Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall zu deinem tollen Bike, der konsequenten und sehr schönen Farbgebung und den Verrücktheiten die Du da angebaut hast!
 
Selten so ein kontroverses und denoch straff durchgezogenes Konzept bei einem Bike gesehen. Aber definitiv BdW würdig :daumen:
Meins wäre es nicht, hatte ich ja schon einmal geschrieben, aber jedem das seine.
Das Liebherr drück so schön den Individualismus unserer Gesellschaft aus. I Like.

Viel Spaß beim Shredden durch den Wald.
 
Glückwunsch, tolles und vor allem witziges Konzept, super umgesetzt :daumen: .
Feines Bike der Woche!
 
Viel Spaß mit deinem Bike.

Aber für mich ein weiterer "Beweis" wie unsinnig diese Bikes für 98% aller Europäer sind. Mich nervt das Thema auch langsam.
 
Hmmm, meinen respect für's Aufbauen und noch mehr für's fahren. Da ich Kölner bin: "Jede jeck is anders"

Sinnhaft finde ich allerdings gar nix daran, aber das is ja auch ok, GUT das nicht alles Sinn macht.
 
Zurück
Oben Unten