Bike der Woche: Selfbuilt 29+ von IBC-User Rommos

IBC-User Rommos hat sowohl Gabel als auch Rahmen seinen Bikes selbst gebaut. Dazu hat er einen Rahmenbaukurs bei Robert Piontek bei Big Forest Frameworks in Potsdam besucht. Doch damit nicht genug: Zusätzlich hat er das Stahlbike sehr stimmig aufgebaut und einheitlich in der Farbe Perl-Brombeer pulverbeschichtet. Ein echtes Unikat!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Selfbuilt 29+ von IBC-User Rommos" im Newsbereich lesen


 
Was genau ist Perl?
Bei so wenig Werbeaufkleber hätten man getrost auf das Big Forest und vor allem das Steeldings verzichten können.
Zumindest auf der Kurbel, denn von der Seite sieht man ja kaum etwas vom Hersteller. Da wirkt das Steelist etwas deplatziert.

Und eine Schraube reicht aus für den Vorbau+Lenker :eek:, also ich hätte da Bedenken.

Ansonsten ein schnörkelloser hübscher Aufbau.

Bei dem ganzen Lob und Bewunderung für Stahl (Steel is reel), merkst du den Unterschied beim Fahren?
 
Was genau ist Perl?
Bei so wenig Werbeaufkleber hätten man getrost auf das Big Forest und vor allem das Steeldings verzichten können.
Zumindest auf der Kurbel, denn von der Seite sieht man ja kaum etwas vom Hersteller. Da wirkt das Steelist etwas deplatziert.

Und eine Schraube reicht aus für den Vorbau+Lenker :eek:, also ich hätte da Bedenken.

Ansonsten ein schnörkelloser hübscher Aufbau.

Bei dem ganzen Lob und Bewunderung für Stahl (Steel is reel), merkst du den Unterschied beim Fahren?

Hi,

die Perl-Farben der RAL-Farbpalette haben einen Metallic-Effekt, siehe z.B. hier

Ist eben Geschmackssache, wie, wo und wieviele Kleber/Logos man anbringt. Das Schöne an der Variante ist ja auch, dass ich jederzeit was anders machen kann...aber momentan gefällt's mir :D

Mit der einen Schraube war ich auch skeptisch, bis jetzt hat sich da noch nix gerührt.

Und man merkt Stahl-Rahmen durchaus, Alu z.B. fühlt sich für mich sehr "trocken" an, Stahl ist weicher. Kann es schlecht beschreiben.
 
Gratulation zum BdW! Als ich es das erste Mal im Forum gesehen hab, dachte ich mir schon das es sicher ein BdW werden wird ;-)
 
Hab für 29er wenig übrig, einfach nicht meins.
Aber das hier sieht echt Klasse aus. Farbe, Parts, echt stimmig:daumen:
 
Und eine Schraube reicht aus für den Vorbau+Lenker :eek:, also ich hätte da Bedenken.


Solang die klemmung breit genug ist und die schraube gscheid angezogen werden kann
Sollte es kein problem sein. Bei der sattelstütze hälts ja auch und da ich davon ausgehe das er mit dem bike nicht mit 30kmh in ein steinfeld reinrauscht...


Klasse ding. Farbe geht garnicht, aber geschmack halt.
 
Manche Sachen sprechen für oder.....gegen sich....einfach mal so stehenlassen dann wirkt es um so deutlicher.;)
Glückwunsch auch von mir, Roman!:daumen:
 
Obwohl es schon viel Lob gab: Das Bike ist ein Hit :love:, ein stilsicherer Klassiker und dabei noch einzigartig! Ich kann gar nicht genug davon sehen und würde es für mich als Stadtrad mit Gates und Nabenschaltung nehmen (ohne es jemals aus den Augen zu lassen). Das nicht als Abwertung zu verstehen, aber im Gelände brauch ich Federweg, auf der Straße bräuchte ich Stil... :D

:anbet: für diese großartige Schöpfung!
 
Danke :daumen:

Verstehe das auch nicht als Abwertung. Kommt ja auch auf das Gelände an.
Und genau die Option Nabe-Gates hab ich auch im Sinn, mal sehen....
 
Warum ist mir das Hammerteil denn damals durchgegangen ?
(achso, war ich im Urlaub....)


Wenn auch verspätet:
Glückwunsch ! Geniales Rad mit erstklassigen Details. Mehr als verdinet BdW.
 
Zurück
Oben Unten