Bike der Woche: Transalp Summitrider von IBC-User gpzmandel

So hat sich jeder jetzt ausgekotzt?
animierte-smilies-kotzende-014.gif
 
@singletrailer67

Das mit dem Klobild müsste er halt mal erklären.
Habe ich anders im Zusammenhang gelesen. Interpretationsspielraum ist immer ein Risiko.
Aber du fängst auch schon wieder mit seinem Bike an... scheiß drauf was er fährt, er darf sich trotzdem (sachlich) äußern.
Meine Meinung ;)

Vielleicht ist er sogar am Klo ein Stumpjumper? :D
 
und beim makellosen Liteville H-3 letzte Woche kam unisono "öööööö....schwarz.....öööööö....Liteville.....ööööö.....wieso BdW? bla.....dummes Pseudogelaber von "konstruktiver" Kritik...bla". Da war gar nichts konstruktiv, jedes Posting hat nur ausgesagt "Find ich doof!" - das übliche Litevillebashing.
Aber das war ja auch ein Liteville :aetsch:

:bier:
 
Leckeres Rad, das Rot hätte nicht sein müssen für mich, mhel als zwei Farben kann ich nicht :D

Wems nicht gefällt: Wenn mir ein BDW nicht gefällt, dann sag ich einfach mal nix, wenns mir nicht passt fühl ich mich bei solchen Trivialitäten wie ein Internetpost zum BDW nicht angesprochen. Kann man mal überlegen, oder?
 
Manchmal müsste das ganze Forum mal für ein paar Tage zwangsgesperrt werden. Inklusive einiger Mods! Täte dem Ein oder Anderen sicherlich mal ganz gut.

Da kann ich dir nur Recht geben :daumen:... Was hier im Forum gerade in letzter Zeit so abgeht ist nicht mehr schön!!!

Ich fasse mich jetzt mal an die eigene Nase und plädiere dafür in Zukunft erst nachzudenken und dann zu posten. Würde uns glaube ich allen gut tun - bis auf den oder die unverbesserlichen unter uns :bier:
 
noch mal ,mein Rad hat der Luser Aalex von meiner Profilseite geklaut u. reingesetzt ( müsst Ihn fragen warum )ich habe so einen ToilettenDrang nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leckeres Rad, das Rot hätte nicht sein müssen für mich, mhel als zwei Farben kann ich nicht :D

Wems nicht gefällt: Wenn mir ein BDW nicht gefällt, dann sag ich einfach mal nix, wenns mir nicht passt fühl ich mich bei solchen Trivialitäten wie ein Internetpost zum BDW nicht angesprochen. Kann man mal überlegen, oder?

Das hat wir schon beim Liteville, aber wenn ich mein Rad so präsentiere muss ich damit leben das es nicht allen gefällt und es Leute gibt die das auch schreiben.

Jetzt könnte ihr gerne meine Räder aus den Fotoalbum hier posten und lästern. Meine MTBs halte ich auch für nichts besonderes, das ich sie ins BdW Album hochladen würde.

Mein Randonneur ist gerade in der aktuellen Tour, wenn einem das dort nicht gefällt kann ich durchaus verstehen und damit leben.
 
Naja, die LV´ler müssen da aber schon wesentlich mehr aushalten. Wenn man bedenkt das das Rad letzte Woche ein zweckmäßig top aufgebautes Rad für den Einsatzzeck war...und das in der technisch besten Rahmenbeschichtung.

G.:)
 
Das war mir schon klar das, dass Bike schon polarisieren wird. Ich kann damit umgehen das es nicht jedem gefällt und das ist auch gut so. Mir macht das Bike mächtig Spaß. Der Artikel für das BDW mit Fotos hat mir auch riesigen Spaß gemacht, und das ist auch Sinn und Zweck der Geschichte.
Jeder kann wenn er möchte auch sein Bike dort hochladen und sehen was draußen wird. Es gibt überall Kritiker nur die sollen es erstmal selber besser machen. Und wenn auch nicht scheiss ich drauf.
Zu der Frage ob ich mit dem Bike auch Touren fahren kann ja kann ich. Im Downhill war es mir auch schon klar das ich kein Fully unterm Arsch habe und das sollte auch so sein. Ich mag es wenn das Hinterrad mir sagt Gas runter und dann geht es ein wenig langsamer. Ich fahre mit dem Bike keine Rennen und ich habe Zeit auf meine Touren und genieße es. Ich bin kein super Gott im Downhill und da gibt es bei weitem Bessere, aber es reicht mir was ich kann und das können einige hier bestätigen.
Gruß Maik :bier:
 
Ich nehm das mal als Aufhänger, weil es grad da steht.

Wie kommt man eigentlich immer auf dieses schmale Brett, dass man es erstmal selber besser machen muss um kritisieren zu dürfen? o_O
Ich denke das war darauf bezogen, dass User unkonstruktiv und maßlos kritisieren und dann selber mal vor dem eigenen Mopped kehren sollten. Aber wenn dann noch Trepplein-Fotos dazukommen mit dem Hinweis: Kumma alle her wat ich kann!...ja dann weiss man eh wo der Frosch die Locken hat. Natürlich sollen nicht alle säuseln. Aber einige Beiträge sind echt ein Griff ins Klo.
 
Tolles Bike, das Summitrider. Die Farben müssen gefallen, und ja, die Farbwahl kann sich ganz schön in die Länge ziehen ...
Aber: Das Bike gibt es von der Stange im jeder RAL Farbe, mit 160er Pike, Stealth Stütze und Magura MT5 für gut 2000 €. So besonders ist dieses BDW halt nicht, verglichen mit einem web-konfigurierten Transalp Summitrider ED ...

Mein Summitrider ist schiefergrau, hat inzwischen eine 29'' Revelation RCT3 mit U-Turn Stahlfeder (100-140 mm, 20 mm Achse), dazu zwei Laufräder mit Baron 29x2.4 oder Ardent 29x2,25.
Hinten dreht sich entweder ein fluffiger 27'' Trailking 2.4 Protection für Enduroritte oder ein 29'' X-King 2.2 (passt perfekt bei Innenbreite 25 mm!) für alles von AM bis CC.
Erinnert mich an einen aktuellen Trend: Variobike ...
 
Ich denke das war darauf bezogen, dass User unkonstruktiv und maßlos kritisieren und dann selber mal vor dem eigenen Mopped kehren sollten. Aber wenn dann noch Trepplein-Fotos dazukommen mit dem Hinweis: Kumma alle her wat ich kann!...ja dann weiss man eh wo der Frosch die Locken hat. Natürlich sollen nicht alle säuseln. Aber einige Beiträge sind echt ein Griff ins Klo.
Der Ton sollte schon die Musik machen, soviel ist klar. Das rechtfertigt mMn aber nicht anderen den Mund zu verbieten.
 
Schade das die BdWs immer zerredet werden müssen. Kontruktive Kritik und Diskussion über Details sind ja ok und sollen sein.
Aber was sollen die blöden Äusserungen "Ich find das ist kein Bike der Woche".
Das kann man doch bitte per PN mit dem Redakteur klären. Ich find auch nicht jedes Bike hat das verdient, aber dass muss ich nicht im entsprechenden Thread zerreden. ( :oops: Habe ich aber früher auch schon mal getan, aber mich entschlossen es nicht mehr zu tun).
Nebeneffekt - vor lauter Meta-Kommentaren braucht man wieder ne Menge Zeit um die themenbezogenen Beiträge zu finden.
Von mir aus könnten die Redakteure auch, wie in anderen Threads, mit Ankündigung hart durchgreifen und die Metabeiträge einfach löschen.
 
Warum sollte man mit einer "Trailmaschine" keine Touren fahren können? Fahre mit meinem Enduro auch alles, egal ob Radweg, Tour, "Trail"Tour, "Enduro"Tour, Park usw. Ich nenne es biken gehen. Ohne Schubladen.
Was ist denn der Unterschied zwischen Trail und nur Tour? Auf jeder Tour gibt es hoffentlich auch Trails, außer man fährt gerne (Gähn) nur Forstwege. :D

Schickes Bike der Woche. :bier:

Welchen Durchmesser hat die Sattelstütze?
Ich habe nicht gefragt ob man mit dem Bike Touren fahren KANN, ich habe gefragt ob er damit auch Touren fährt.
Es könnte ja auch sein das er seine anderen Bikes zum Touren fahren nimmt, angenommen 29er da er ja Fan von diesen ist und das Transalp für Parkbesuche nutzt um damit Flowtrails zu ballern.
Macht mit nen Hardtail auch Spaß;)
 
Zurück
Oben Unten