Bike der Woche: Yeti 303 DH Team Issue von IBC-User rout 66

Es gibt Bikes, die durchaus exklusiv sind. Und es gibt Räder, die sind durchaus einmalig. Eines dieser einmaligen Räder ist das Yeti 303 DH Team Issue, das von Sam Blenkinsop in der Saison 2009 im Downhill World Cup gefahren worden ist. Einen dieser extrem seltenen Rahmen hat IBC-User rout 66 besessen und zu einem echten Bike der Woche aufgebaut. Viel Spaß mit einem gefühlten Young Timer der Downhill-Geschichte.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Yeti 303 DH Team Issue von IBC-User rout 66" im Newsbereich lesen


 
Feines Rad-bei Yeti Downhill denke ich immer an einen unbezahlbaren Traum...schön wenn sich jemand diesen erfüllen kann!

Btw macht dies für mich das BdW aus- die Geschichte hinter dem Rad.
Ob es nun selbst gebruzzelte, aufwendig veredelte Einzelstücke oder "einfach" mit Freude zusammengekaufte Standardsachen sind.
 

Anzeige

Re: Bike der Woche: Yeti 303 DH Team Issue von IBC-User rout 66
Schicker Klassiker!
Die WC-40 mit vernickelten Standrohren (auch selten, aber zu bekommen),
Sunline Cockpit und DT EX 1750 würden noch helfen der Team Edition ziemlich nahe zu kommen.
Schade daß Yeti keinen echten Nachfolger baut...
 
..das Teil stand schon mal zum Verkauf, wenn ich mich nicht irre,
d.h. ..auch ich finde diesen YETI_RAHMEN einfach nur lecker !!! :daumen:
 
Für mich bester Yeti-Rahmen aller Zeiten. Glückwunsch von mir zu dem Erwerb.
Auch insgesamt gelungener Aufbau, bis auf den Sixpack-Flatbar. Der geht nach meiner Vorstellung so gar nicht an dem Bike.
Aber sonst: :daumen:
 
Es ist einfach gemacht für die aggressiven, harten Downhill-Strecken wie z.B. im Bike-Park Leogang oder Schladming.

stopped reading there. :rolleyes:



:D

schickes bike und gz

PS: der geschmack wird von dem gar-nicht-mehr-im-besitz-sein sehr getrübt
 
Schönes rad wobei der Aufbau nix besonderes ist. Aber der Rahmen ist einfach nur geil, stand auch kurz davor eins zu holen aber der Wartungsaufwand ist mir nix...
Und Nachfolger gibt's doch...das 303 25th Anniversary Edition welches auch von Gwin noch gefahren wurde welches auch schon weiterentwickelt wurde
 
Lustigerweise habe ich mir, kurz bevor ich diesen Artikel gelesen habe, einen solchen Rahmen bei eBay angesehen. Steht drin für rund 1200,- in Gr. S (hab nix damit zu tun...)

Wegen der Vorgeschichte definitiv ein würdiges BdW
 
Hatten wir doch alles schon z.B. das S-Works Demo von dem Specialized Marketing Mann. War ein 1A Product-Placement von einem Rahmen der sich unterirdisch schlecht verkauft hat.
http://www.mtb-news.de/news/2013/02...cialized-s-works-demo-8-carbon-tld-von-seb-m/
Der Kollege war mit seinem "Marketing/Fake Account" (am 11.02.2013 angemeldet) seit dem 04.03.2013 nicht mehr online…
http://www.mtb-news.de/forum/m/seb-m.264947/

Generell haben einige der bisherigen bzw. jüngsten BdW "Gewinner" sich nicht an die Spielregeln gehalten. Kein Bilder-Upload im entsprechenden Ordner, keine gescheite Betitelung der Bilder usw. Aber das wird schon alles seine Richtigkeit haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert dieses Schienensystem denn auch mit einer richtigen Schlammpackung noch zuverlässig?

Du mußt die Schienen regelmäßig pflegen. Jede hat einen eigenen Schmiernippel, von dem man auch fleißig Gebrauch machen sollte.
Ich habe mich da sehr damit beschäftigt, weil ich so einen Rahmen unbedingt haben wollte.

Yeti verlangt für EINE Ersatz-Schiene gut 650 USD. Ich hatte mit dem Yeti-Service einen sehr netten Kontakt und man kriegt für den Rahmen noch alle Teile, bei den Preisen hört bei ihnen die Kundenfreundlichkeit aber definitiv auf. Mit einer "Restauration" mit den nötigen Einzelteilen liegt man schnell in einem Bereich, wo es so weh tut, dass man Abstand davon nimmt.

Die Schienen kann man zwar durch "normale" aus der Industrie tauschen, die liegen aber auch bei gut 150 Euro / Stück.
Es macht also nur Sinn, einen möglichst gut erhaltenen Rahmen zu finden und ihn zu pflegen.
 
@Pure_Power

Zum Auswahlprozess für das BdW:
  1. Benutzer lädt Bild(er) seines eigenen Bikes in das Album zum Bike der Woche hoch
  2. andere Benutzer verteilen Likes und Kommentare und heben das Bike damit aus der Masse hervor
  3. Auffällige Bikes (Anzahl Likes und Komentare; pers. Eindruck) werden in internen Pool aufgenommen
  4. Benutzer der Pool-Bikes werden angeschrieben und gefragt, ob ihr Bike vorgestellt werden soll. Sie werden gebeten, ein Formular zur Erfassung der Geschichte auszufüllen und Bilder bereit zu stellen.
  5. Basierend auf den Inputs des Benutzers wird (hier ggf. Schleife zu Schritt 4) der redaktionelle Artikel erstellt und dem User zur Freigabe vorgelegt
  6. Bike der Woche wird am Donnerstag veröffentlicht
  7. Benutzer erhält (so er das will) einen exklusiven Bike der Woche Aufkleber
Wenn ein Bike aus dem Album das besonders auffällig ist also noch nicht vorgestellt worden ist, kann das daran liegen, dass es im internen Pool in Warteposition ist. Alternative Vorschläge (Bikes die nicht im Pool sind) können auch berücksichtigt werden, wenn die Besonderheit des Bikes es rechtfertigt.

Von dem her hatte schon alles soweit seine Richtigkeit. Bei den Bildbeschreibungen stimme ich dir zu - ebenso bei dem "nicht mehr in Besitz". Es ist definitiv gewünscht, dass das Rad nach wie vor in Besitz ist. Auf keinen Fall darf es jedoch mit dem Bike der Woche Artikel im Bikemarkt zum Verkauf beworben werden ;)
 
Zurück
Oben Unten