BIKE Festival in Riva: Alle Informationen & MTB-News vor Ort

BIKE Festival in Riva: Alle Informationen & MTB-News vor Ort

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNC92b3VpbGxvei5qcGc.jpg
Dieses Wochenende ist es soweit: Eins der bekanntesten Bike-Festivals im europäischen Raum öffnet die Pforten und wartet mit zahlreichen Programmpunkten auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BIKE Festival in Riva: Alle Informationen & MTB-News vor Ort
 
Können die nicht mal nen anderen Trail nehmen?
Oder besser gleich mehrere abklappern wie bei den Enduroserien?!
Gibt ja genug Trails da...

Ich finds halt etwas zu Downhill-mäßig im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Endurotrail ist absolut krank, ich bin den letztes Jahr mal "gefahren", naja geschoben eher :p Wer den ohne den Fuß abzusetzen runterfährt hats wirklich drauf!
 
bei mir wirds leider nix, dieses jahr. daweil wollt i meinen scheiss rennlauf vom letzen jahr verbessern... hab für einmal den fuß absetzen 10 strafpunkte bekommen... was für ne verarsche.. das problem is, das der trail nicht wirklich spass macht.. technisch und grösstenteils langsam... Zeit fürn wechsel!!
 
Schön zu sehen, dass Andi Wittman nach seiner langen Verletzungspause mit dem Sieg beim Dirt Contest wieder "back in the game" ist :daumen:
 
Die Grenzen zwischen Enduro und Downhill ist in den lezten Jahren bei den Durchschnittsfahrern eher fließend. Einerseits durch fehlende Fahrtechnik anderenseits aufgrund der angeschwollenen Federwege der Endurobikes. Wenn die Federwege wie in allen MTB-Bereichen ständig wachsen, so werden auch die Streken immer "Härter". Da spielt der "Verbraucher" mit die größte Rolle. Wenn ich mir die Bikes der meisten Biker in den Bergen ansehe, so sehe ich eine gewaltige Zunahme der Federwege, jedoch eine zunehmende Abnahme der Fahrtechnik. Bin in den letzten Jahren immer in Riva und Torbole unterwegs und ich fahr sogar viele Strecken immer noch mit meinem Hardtail, die härteren Sachen mit dem Allmountain (140mm).

Strecken gäbe es bestimmt bessere, jedoch wohl nicht so gut zu erreichen für Zuschauer und Co..
 
Wie wäre es mit einem Video vom Specialized Enduro Ride 2012? Also: Schneideprogramm anwerfen und Nachtschicht einlegen, will ja schließlich was sehen für mein Geld... ;-)
 
Gibts eigentlich keine News aus Riva? Oder duerft ihr die erst posten, nachdem das Bike Magazin am Kiosk liegt?
 
Na selbst auf der BIKE Seite gibts nix ausser blödem "BIKE-TV" zu sehen.
Sind wohl alle erstmal in Urlaub gefahren...
 
Zurück
Oben Unten