BIKE Festival in Riva: Alle Informationen & MTB-News vor Ort

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. shield

    shield fahr.los.

    Dabei seit
    02/2006
    Ich will auch!
     
  4. Lorenz-gr88

    Lorenz-gr88

    Dabei seit
    01/2008
    Können die nicht mal nen anderen Trail nehmen?
    Oder besser gleich mehrere abklappern wie bei den Enduroserien?!
    Gibt ja genug Trails da...

    Ich finds halt etwas zu Downhill-mäßig im Moment.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  5. Wabaki

    Wabaki

    Dabei seit
    03/2010
    Der Endurotrail ist absolut krank, ich bin den letztes Jahr mal "gefahren", naja geschoben eher :p Wer den ohne den Fuß abzusetzen runterfährt hats wirklich drauf!
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
  7. da rookie

    da rookie

    Dabei seit
    07/2004
    Ich koooommmmeeeeee!!!
     
  8. 2sixguy

    2sixguy

    Dabei seit
    01/2007
    bei mir wirds leider nix, dieses jahr. daweil wollt i meinen scheiss rennlauf vom letzen jahr verbessern... hab für einmal den fuß absetzen 10 strafpunkte bekommen... was für ne verarsche.. das problem is, das der trail nicht wirklich spass macht.. technisch und grösstenteils langsam... Zeit fürn wechsel!!
     
  9. Marc B

    Marc B aka Ridefirst_Marc

    Dabei seit
    07/2001
    Schön zu sehen, dass Andi Wittman nach seiner langen Verletzungspause mit dem Sieg beim Dirt Contest wieder "back in the game" ist :daumen:
     
  10. ben1982

    ben1982

    Dabei seit
    10/2008
    Die Grenzen zwischen Enduro und Downhill ist in den lezten Jahren bei den Durchschnittsfahrern eher fließend. Einerseits durch fehlende Fahrtechnik anderenseits aufgrund der angeschwollenen Federwege der Endurobikes. Wenn die Federwege wie in allen MTB-Bereichen ständig wachsen, so werden auch die Streken immer "Härter". Da spielt der "Verbraucher" mit die größte Rolle. Wenn ich mir die Bikes der meisten Biker in den Bergen ansehe, so sehe ich eine gewaltige Zunahme der Federwege, jedoch eine zunehmende Abnahme der Fahrtechnik. Bin in den letzten Jahren immer in Riva und Torbole unterwegs und ich fahr sogar viele Strecken immer noch mit meinem Hardtail, die härteren Sachen mit dem Allmountain (140mm).

    Strecken gäbe es bestimmt bessere, jedoch wohl nicht so gut zu erreichen für Zuschauer und Co..
     
  11. Anselm_X

    Anselm_X Trail-Stasi nein danke!

    Dabei seit
    12/2005
    Wie wäre es mit einem Video vom Specialized Enduro Ride 2012? Also: Schneideprogramm anwerfen und Nachtschicht einlegen, will ja schließlich was sehen für mein Geld... ;-)
     
  12. aka

    aka Team Meschugge

    Dabei seit
    09/2004
    Gibts eigentlich keine News aus Riva? Oder duerft ihr die erst posten, nachdem das Bike Magazin am Kiosk liegt?
     
  13. cxfahrer

    cxfahrer Bestager

    Dabei seit
    03/2004
    Na selbst auf der BIKE Seite gibts nix ausser blödem "BIKE-TV" zu sehen.
    Sind wohl alle erstmal in Urlaub gefahren...
     
  14. flowbike

    flowbike Soulrider

    Dabei seit
    10/2005
    kommt da noch was vom Enduroride? :confused:
     
  15. tfj77

    tfj77 Sky is the limit!!!

    Dabei seit
    02/2006