Bike Festival Thread

coole Videos! Aber solche Strände haben wir hier oben nicht=) Trotzdem finde ich die Idee Fatbike nicht schlecht...mir gefällts! Zumindest optisch, probefahren konnte ich, mangels vorhanden sein, noch keines.

Ein Fatbike ist das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte. Meine vorhanden Bikes decken so gut wie alles in vollkommen ausreichendem Maße ab. Lediglich ein Winterbike, so was fürs Grobe wäre noch mal ganz nett und da wäre ein Fatbike eine für mich sinnvolle Option.
 
Armin, Gute Idee mit dem Thema hier !:)

Das war ja ein schönes Sammelsurium bei dir da .

Ich hab jetzt mal geschaut, was es bei mir so gibt..bisher nicht viel gefunden

Nur das , aber da schau ich evtl. mal vorbei...die Jungs von den Bikedevilz sind echt nett:daumen:
 
Hallo Frank!
Genau solche (und andere) Veranstaltungen sollen hier gepostet werden. :daumen:
Ist doch die gleiche Art von Festival wie oben, hat nur einen anderen Namen.

Also Jungs, am 9.5.2015 von 9 bis 14 Uhr in Herzogenaurach auf dem Marktplatz große Fahrradmesse!
Bilder dann später hier.
 
Gerade vom dunklen (Polier-) Meister geklaut: :D

11233420_796194907115232_6656864435435882149_o-jpg.401081
 
Ach ja, demnächst in Garmisch beim Peter Hopf:

Einladung zur Mountainbike Klassiker-Tour 2015
am Sonntag den 19.7.2015
in Garmisch-Partenkirchen

Treffpunkt 09.30 Uhr
Velo-Welt Garmisch-P.
Griesgartenstrasse 24 B
82467 Garmisch-Partenkirchen

Teilnahme mit Mountainbikes bis 1999

Tour :
50 KM/ 700 HM,
GAP-Breitenau, Griesen, an der Neidernach zum Plansee (Österreich) und zurück

in Moderatem Tempo

Zwischenstopp am Plansee

Altes Mountainbiketrikot oder entsprechendes Outfit wäre Klasse!



Nach der Rundfahrt Rad-und Teile Tauschmarkt!

DIE Gelegenheit, SCHÄTZE, von denen Ihr Euch trennen wollt, in gute Hände WEITER ZU GEBEN.


Anschliessend gemeinsames Grillen, AUSGIEBIGES Fachsimpeln und Räder bestaunen bis ca. 20.00 Uhr


Um kurze Teilnahmebestätigung unter [email protected] wird gebeten


Weitere Info´s unter www.Velo-Gap.de Facebook: Velo-Welt

„für Grillgut und Getränke stellen wir eine Kasse des Vertrauens auf“

Parken vor dem Haus ist nicht möglich!
Bitte nutzt die Parkmöglichkeiten in der Sonnenstrasse oder am Ende der Griesgartenstrasse Nähe Bernriederhof, von Müllerstrasse !

Velo-Gap.jpg
 
Mist, den Termin hatte ich schon länger abgespeichert aber vergessen hier zu posten. Zum Glück hat mich gestern ein Freund daran erinnert.
Wenn jemand aus dem Raum München nicht wissen sollte was er heute unternehmen möchte, im Olympiapark läuft heute und morgen ab 10 Uhr ein Festival mit mehreren Contests und ca. 80 Ausstellern. Eintritt ist frei!
Infos: http://sattelfest-muenchen.de/
Ich fahr nachher mal hin, ein paar Bilder kommen dann natürlich auch.

Es grüßt Euch der Armin!
 
So, Wetter war nicht der Renner, es hat aber kaum geregnet. Aussteller waren eher halb so viele da wie angegeben.
1996949-gerk6izu7xdm-cimg5091-large.jpg


1996961-p3fc0u6p8rbp-cimg5099-large.jpg


Ein paar wenige Besonderheiten waren zu sehen:
1996945-gfkmcu79k41w-cimg5088-large.jpg


Aussteller für Räder gab's auch nur wenige. Die hier vielen ins Auge:
1996946-3nkojemk3yyh-cimg5089-large.jpg

Das hintere Rad hat einen Elektromotor der durch Neigen des Rades ein- und ausgeschaltet wird. Der Akku sitzt auch in der Nabe!

Hier hat einer auf eine relativ normale DT-Felge einen 4" breiten Reifen aufgezogen! Funzt auch:
1996948-mjp6ah8qfd4l-cimg5090-large.jpg


Ein feuchter Contest war hier zu sehen:
1996952-34dw3yhvoc9q-cimg5092-large.jpg

Das Ende des Schwimmsteges hat allerdings keiner erreicht.

Heute waren zwei Rennen über 40km und 20km. Die Streckenführung war sehr schön anzusehen:
1996958-amtepd5buovo-cimg5095-large.jpg


1996941-3ydr5rchmfz8-cimg5084-large.jpg


1996959-qyoa238dtgth-cimg5097-large.jpg


1996963-jyw55sik50q3-cimg5101-large.jpg


Das wars mal wieder. Morgen sollen noch Crossrennen sein, da hat's dann allerdings recht schlechtes Wetter. Die Jungs dort brauchen das aber. :D
 
Schöner Bericht, Armin ! :)

Das "E-Bike" schaut aber schwer hecklastig aus... hast das mal hochgehoben ? Was wiegt so was ?

Aber irgendwie friert s mich wenn ich die Bilder der Racer seh... hier hats den ganzen Tag geregnet, jetzt 4° :(
 
Hallo Frank!
Ich hab das "E-Bike" nicht hochgehoben. Die Leute, die es ausprobiert haben, waren scheinbar recht angetan. Die haben auch gar nicht so sehr "gewuchtet" beim Lupfen hinten. Mein Begleiter, der Manni, hat nach einem genaueren Blick auf die Rohre nur was von billigen Baustahl gemeint. Könnte also auch weniger hecklastig sein mit der Stahlgabel. :D
Wieder zuhause hat's gleich das Schütten angefangen, morgen Schneefallgrenze bei 500m!
 
Heute war ich mal wieder, bei bestem Wetter, im Raum Oberammergau unterwegs:
2043660-dq6avfn5pdw3-cimg5377-large.jpg

Ich bin auch wieder durch den kleinen Weiler Wurmansau bei Saulgrub gefahren. Im Vorbeifahren ist mir dabei ein Plakat mit einer Vorankündigung aufgefallen:
Am 22. und 23. April 2017 ist es wieder so weit: "Großes" Bike Festival in Wurmansau. Wer alles kommt (Peter Hopf?) weiß ich allerdings nicht. Wenn's Wetter passt, werde ich auf jeden Fall auch dort vorbei schauen müssen. Ist ja fast um's Eck. :D
Hierzu ein paar Infos:
http://www.bike-magazin.de/e_mtb/e_mtb_news_neuheiten/ammertaler-e-bike-challenge-2017/a35264.html
https://www.2radstadl-wurmansau.de/n-e-w-s/

Es grüßt Euch der Armin.
 
Nein, hab' ich vergessen. Hat aber nichts gemacht, war eh sehr bescheidenes Wetter mit Schneefall.
Der Peter Hopf hatte dort wieder einen kleinen Stand und hat sich kalte Füße geholt. Er meinte, es waren doch sicher ca. 50 Leute da. :cool:
 
oh, doch so viele ! ;)
Ja, toller Frühling :rolleyes: ! War am Mittwoch in München: Schneeregen ! Und am Donnerstag in Augsburg: Schneeregen... nach Schnee am Vortag ! :spinner:
 
Heute war's zwar kalt, aber dafür mal wieder ohne Schneefall:
CIMG5823.JPG
 

Anhänge

  • CIMG5823.JPG
    CIMG5823.JPG
    264 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten