Bike für Tour, Trail und Transalp

Registriert
26. Mai 2010
Reaktionspunkte
2
hallo,

Ich suche ein Bike für Touren mit Trails, normalen Waldwegen und in 2-3 Jahren auch eine Transalp.
Ich möchte keinen Rennen fahren.

Ich habe mir einige Bikes rausgesucht. Was meint Ihr wäre hier am sinnvollsten?

Specialist Epic
Specialized Camber
Specialized FSR Stumpjumper
Rocky Mountain Thunderbolt
Rocky Mountain Element

Ich würde mich sehr über Anforderungen freuen.
 
Am sinnvollsten wäre es, wenn Du alle Bikes Probe fahren könntest und das für Dich beste Teil nimmst.
Die Anforderungen kommen doch von Dir!
In deiner Liste sind Hardtails und Fullys. Hm, da ist der Markt sehr breit! Was soll man Dir empfehlen?
Was willst Du für Material haben: Carbon, Alu, Stahl, Titan?
Eher Hardtail oder doch gefedert?
Ich hab nach deinem Posing auch nur Fragen im Kopf.
 
Wenn Du ausschließlich eins der genannten suchst, dann nimm ein Camber mit Carbonrahmen und versenkbarer Sattelstütze. Damit kannst Du alles fahren. Probefahrt beim Händler machen.
 
ibis Ripley 29...kann man vorne von 120-140mm fahren...und für so fast alles gebrauchen...
 
Grundsätzlich würde ich für diesen Einsatzbereich kein Hardtail fahren. Mit einem Fully hast Du mehr Traktion im Trail. Das Epic erfordert aufgrund der sportlichen Sitzposition im Trail mehr Fahrkönnen und das Stumpjumper ist im Uphill nicht ganz so gut wie ein Camber. Das Ibis wäre auch sehr gut geeignet und mit dem Camber vergleichbar. Aber da gibt es ja noch viele andere... 120mm am Heck sollten es aber schon sein.
 
Danke euch.

Auf welchem Bike sitzt mann denn für längere Touren am "bequemsten"?

Ein Fully soll es auf jedenfall sein.

Wenn ein Carbon Camber mit versenkbarer Sattelstütze, welches Camber Modell wäre denn hier dann zu empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten