Bike Gallery - Teil 1

:love:
 

Anhänge

  • Foto0053.jpg
    Foto0053.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum denn so schwere für den Street Einsatz gedachte Felgen? Bei den Felgen hättest du auch keine extra dicken Speichen gebraucht.

das habe ich mich eben auch gefragt :p .... schöne try-all k2 felgen oder bonz felgen rein ,,,, und mir wäre es viel zu hoch vorne .. vorbau mega steil + 3 spacer drunter und noch den lenker hoch ohje :p ..... der rahmen ist natürlich weltklasse
 
Meinst ich lass meine Felgen von so ne Zeitarbeitshobbyfahrradschrueber bauen oder was ?
Meine Felgen baut nur EINER und das ist Marko von www.biketrial.ch aus der Schweiz. Ich
glaube der weiß schon ganz gut bescheid wie man das macht und worauf man achten muss.
Übrigens sind meine alten Felgen exakt die selben, bis auf das " geloche " der vorderen.

Vorbau ist exakt 150 x 35° und der ist gut so wie er ist.
Evtl teste ich noch nen kürzeren bei gleichem Winkel oder einen längeren bei flacherem Winkel.
 
Meinst ich lass meine Felgen von so ne Zeitarbeitshobbyfahrradschrueber bauen oder was ?
Das hab ich nicht behauptet. Ich bin eben der Meinung, dass dann, wenn Marko gut einspeicht, auch 2/1,8/2 locker gereicht hätten bei den Felgen. Ich hab selbst eine Echo TR so aufgebaut und dachte, dass ich beim Abdrücken gegen eine Betonplatte drück. Bevor ich spekuliere, welche Speichen sind denn verbaut? Sapim Strong?

Was du vorher für Felgen hattest wusste ich nicht, bin nur der Meinung, dass bei dem Einsatzzweck durchaus leichtere Alternativen möglich gewesen wären, die ebensogut gehalten hätten. Was du letztendlich verbaust ist ja deine Sache ICH hätte/habe es anders gemacht.

Übrigens, wenn du mal wieder Geld übrig hast, dann verbau die Trialtech Sport Lite. Geile Gabel!!! Ich find Disc vorn auch praktikabler als Dual Felge....
 
Ach und mal eine grundsätzliche Frage.
Real habe ich bis jetzt nur korrekte Leute in der Szene kennen lernen dürfen.

Das hier ist der Bike-Gallery Thread.
Man postet sein Bike, oder auch nicht.
Wieso kann man nicht einfach seine sinnlosen Kommentare weglassen, denn das ganze dies passt mir nicht,
das finde ich doof, dass ist mir zu bla bla fucking anus bla... geht mir so richtig auf den PISS.

Ich fahre nur für mich. Mich kennen hier aus dem Forum genau 5 Leute real und mit denen komme ich
prima klar. Wenn ich technische Fragen habe bzgl Geo etc, dann bringe ich diese schon im richtigen Thread
unter. Das hab ich bis jetzt ganz allein geschafft.

Aber so langsam spiele ich mit dem Gedanken hier einfach mich zu verpissen.
Ich habe genug Kontakte mit welchen ich fahre und der Rest kann mich so langsam mal ....

Sorry. Sucks.....


Edit: @ Nico...
Ich bin kein Pro aber ich wette, ich drück dir jede stabile Felge sowas von ratz fatz
zusammen. Lieblingsdisziplin Treppengaps. Ich arbeite viel für meinen Lebenstandard
und habe 0,0 Bock aufs Schrauben nach der Arbeit. Geo von Comp genau mein Ding und
unkaputtbar.... und genau das ist das Bike. Punkt. Ich komm damit super klar.
 
Das hier ist der Bike-Gallery Thread.
Man postet sein Bike, oder auch nicht.
Warum denn immer gleich so gereizt?

Ist es nicht der Sinn der Galerie sein Bike zu posten und Kritik zu bekommen; positiv oder negativ sei mal dahingestellt.

Wenn du für dich selbst fährst, warum stellst du dann dein Bike hier rein? Es ist doch klar, dass es kommentiert wird. Bzgl. meiner Meinung: Die von mir gedachte Kombination hätte ebenso für deine Anforderungen gereicht, da bin ich mir sicher. Meist ist es eben nicht das Material, sondern die Qualität der Einspeichung, die wie du schriebst, ja professionell ist.

edit: Solch eine Diskussion gibt es immer mal wieder in den verschiedensten Galerien, egal ob hier oder im RR Forum. Ich versteh den Sinn nicht. Wenn ich keine (negative) Kritik vertragen kann, dann poste ich mein Rad nicht, Punkt!
 
Das war die Bestätigung die ich erwartet, bzw erhofft habe.:daumen:
Mal im Ernst. Du schreibst, dass dich wenig interessiert was andere sagen und dann löscht du jedes Mal das Bild deines Bikes, wenn auch nur der Hauch einer negativen Kritik kommt. Wir sind Männer und nicht im Brigitte Forum. Letztendlich zählt nicht der technische Stand des Rades, sondern das, was damit gemacht wird.

Meins z.B. ist so hochwertig aufgebaut, weil ich Spaß am Bauen habe und damit fast genauso viel Zeit verbringe, wie mit dem Fahren. Leider fahr ich nicht so gut, wie das Rad es vermuten lassen würde.
 
Das war die Bestätigung die ich erwartet, bzw erhofft habe.:daumen:

Viel Spass noch.


Verstehe ehrlich gesagt auch nicht wieso du dich gleich persönlich angegriffen fühlst, nur weil man dir Vllt den einen oder anderen Tipp mit solchen Äußerungen geben möchte ... Wozu ist denn ein Forum da ??

Wenn du keinerlei Kritik oder Kommentare zu dem Bild möchtest musst es am besten als Bild beim Bildschirmschoner tun oder in eine online Gallery wo man kein Kommentar zu schreiben kann ... Sorry aber ist so ....
 
Bike Gallerie - Ein Thread wo man Bikes zeigt.

Wozu gibt es den den technischen Teil oder Blogs, wo man über Geo und Parts sich zu tode diskutieren kann ?
Ich habe schon ganz bewusst mein Bike so gestaltet wie ich es getan habe. Bei Fragen habe ich mich teilweise
lange per PM mit diversen Usern ausgetauscht. Ebenso bei Fahrtechnikfragen. Und das ist das Einzige was mich
stresst und ich verstehe nicht, warum man dies nicht respektieren kann. Lasst doch hier die Bilder und gut ist.

Habe ich einmal eine pampige Antwort gebracht, als XYZ zum unendlichen Mal nach Tips fürs auf dem HR
stehen gefragt hat ?
Habe ich einmal in Nico´s Progress Blog bei Fragen negativ oder überheblich geantwortet ?
Habe ich andere Bike abwertend kommentiert, ohne einen Grund dafür abzugeben ?

...

Genau das enttäuscht mich. Ich habe mir für die kurze Zeit hier die Finger fusselig getippt.
Skizzen etc angefertigt. Aber das kratzt ja keinen, denn niemand hat mich dazu gezwungen.
Keine Ahnung was da das Problem sein soll. Aber okay klar ich bin ja die Zicke die immer rumheult.
 
Miau..
Hier wurden Bikes in der Gallerie schon immer kommentiert!
Meine Güte man kann die Meinung anderer auch einfach mal hinnehmen.
Wenn du hier etwas postest musst du mit Reaktionen in jeglicher Art und Weise rechnen, so ist das in einem Forum.
 
Miau..
Hier wurden Bikes in der Gallerie schon immer kommentiert!
Meine Güte man kann die Meinung anderer auch einfach mal hinnehmen.
Wenn du hier etwas postest musst du mit Reaktionen in jeglicher Art und Weise rechnen, so ist das in einem Forum.
Eben. Zumal der erste von mir geschriebene Post eine FRAGE war, die du hättest ja auch einfach begründen können und gut ist. Ich habe mich zu keiner Zeit abwertend geäußert und meine spätere Kritik auch nicht angebracht "ohne einen Grund dafür abzugeben" (um mal mit deinen Worten zu argumentieren).

Mir kommt es wirklich ein wenig zickig vor, denn du reagierst wie meine Frau die gleich beleidigt ist, wenn ich ihr sage, dass mir das andere Outfit besser gefällt.

Edit: Auch in einer Kunstgalerie werden die Bilder nicht nur gezeigt sondern auch von den Betrachtenden kritisiert (positiv oder negativ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladies! Was ist denn los hier?! ;)
Der Bremsenfetischist in mir ist rundum glücklich!
Außerdem: Stiffy hinten neu eingespeicht, neuer Sattel und wie gesagt Bremse vorne.

Außerdem: 100% Inspired frei, 95% Trialmarken frei (einzig Trialtech Lenker+Griffe, der Heatsink-Spanner zählt nicht, da nur der Schuh original ist :p)




Nun absolut zufrieden.. Austauschbedarf erst bei Materialversagen nötig :daumen:


Tip für Sattelsuchende (lol@ Trialforum): Der ist gerade im Angebot und gefällt mir sehr bisher! Schlicht und robust.
 
Jetzt nur noch vorne eine hübschere Felge, dann wäre es konsequent!
Aber sieht schon sehr sauber aus. Schade dass die Cantis einteilig sind.
 
Zurück
Oben Unten