Bike Gallery - Teil 1

Da gebe ich Dir recht.
Habe auch mit mir gerungen...aber hatte schonmal ein 24" Echo und probiere gerne neues aus...auch wenn ich mit dem Echo zufrieden war. Das ist gar keine Frage.

Die Rahmenpreise sind schon krass im Trialberrich.
Wollte ja erst einen neuen Neon wing.
Aber in D kaum zu bekommen im Moment.

Aber im Nachhinein bin ich zufrieden so.
 
Kool Chain liegt schon bereit und wird natürlich vernietet. Habe mit Schlössern auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Bremsbeläge sind blaue Heatsink.
Hatte ich auch schon auf meinem 26er mit Aluhalter und war ganz zufrieden, besonders wenn es staubig wird.
Sind nur verdammt laut!

Wusste aber nicht dass es die auch mit Plastehaltern gibt. Aber das geklebe in die Aluhalter hatte mir eh nicht gefallen.
 
Kool Chain liegt schon bereit und wird natürlich vernietet. Habe mit Schlössern auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Bremsbeläge sind blaue Heatsink.
Hatte ich auch schon auf meinem 26er mit Aluhalter und war ganz zufrieden, besonders wenn es staubig wird.
Sind nur verdammt laut!

Wusste aber nicht dass es die auch mit Plastehaltern gibt. Aber das geklebe in die Aluhalter hatte mir eh nicht gefallen.
Wenn du Heatsink Beläge und Heatsink halter hast, sollte das auch ohne Kleben funktionieren. Warum eigentlich die Kool Chain und nicht die 610er?
 
Wusste jch garnicht.
Aber die ersten Sätze haben auch in Fahrtrichtung immer etwas rausgewürgt.
Und so einfach mit Zange habe ich diese nicht auf den Haltern bekommen.

Die 610er hat sich bei mir oft gedehnt und ist auch schon gerissen und die breite Kool lässt sich meiner Meinung nach besser Nieten. Kann aber auch am Nieter liegen. ;-)
 
BOOM
 

Anhänge

  • 20140723_152749.jpg
    20140723_152749.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 11
Jetzt ist's fertig. Saint Hebel, Goodridge Stahlflex für Hinten und eine SLX Scheibe vorn.

Leider ist mir heut schon wieder eine Sperrklinke gebrochen, sodass ich nicht fahren kann bzw. kein Vertrauen mehr in diesen Freilauf habe. Muss wohl ein neuer ran.

HR Reifen ist jetzt ein High Roller Super Tacky. Ist zwar schwerer als der Fat Albert, steht sich aber irgendwie viel besser und fühlt sich bei gleichem Druck sehr viel weicher an. Darüberhinaus kann ich damit ja auch auf 1.2 bar runter gehen, wo ich beim Schwalbe Durchschläge hatte.

Echo 24 Trials¹ by niconj, on Flickr

Echo 24 Trials² by niconj, on Flickr

Echo 24 Trials³ by niconj, on Flickr

Echo 24 Trials⁴ by niconj, on Flickr
 
Schaut doch gut aus :)

@niconj2
Hast dir da ez echt ein hartes Teil zusammengestellt. Stahlflex und Saint... so gut hab ich wohl kaum je gebremst! Aber 1.2 Bar? Das würd mich schon nur nerven beim Spotwechsel... Ich fahr eher so 2,5 :p
Ja. 1.2 Bar. Ich fahr aber mit 1.5 los und geh dann je nach Untergrund runter mit der Luft.

Ich muss ja zugeben, dass die Stahlflex Leitungen, mal abgesehen von der Rissresistenz und Flexibilität, keinen nennenswerten Vorteil haben im Trial. D.h. die Bremse bremst nicht besser damit und der Druckpunkt ist auch nicht härter. Die Shimano Leitungen sind da schon top. Ich hatte eine Leitung rumliegen und "musste" dann noch die andere haben...
 
Nicht schlecht für die ersten Versuche :)

Der Scheibenbremsenschutz... naja ;)

Neuer Rahmen, da der alte gebrochen ist. Entgegen Family Biker's Hohn war die Umstellung auf den neuen Rahmen gleich null. Habe wirklich kaum einen Unterschied gespürt, leicht höheres Tretlager, was sich aber weder positiv noch negativ auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat. Mehr Auswirkung hatte die höhere Übersetzung, da der Freilauf nach hinten wanderte und vorne die alte Kurbel des Mechs und das ein wenig grössere Kettenblatt. Drei halbe Glieder wurden in die Halflink-Chain eingesetzt.
Neue Bremsbeläge (Trialtech) und neu geflext... Menno, das macht Laune.

Hier mal ein klassisches Kellerbild :blah:
20140816_222928.jpg


Ich finds optisch ganz stimmig :love:
 
Zurück
Oben Unten