Bike Gallery - Teil 1

Hui - den ganzen Rahmen abgebeizt :eek: ! Respekt und Glückwunsch zu dem schönen Ergebnis!

Würdest Du bitte kurz Dein Vorgehen schildern - also Menge, Mischungsverhältnis und Art des Abbeizers, Abbeizdauer , etc... Hätte da ein Kindertrialrad, das so langsam wg. überdeutlicher Kampspuren im Eloxal sehr unansehnlich ist...:D

Dankeschön und Grüsse

Ralph
 
hast gewogen- vorher, nachher? bloß nicht zu lange einwirken lassen dat zeug...............:i2:
 
Ich habe es sehr konzentriert gemischt und dann mit einem Lappen aufgetragen. Nachdem dann das Eloxal runter war, habe ich es schnell mit Wasser abgespült. So viel wird da an Alu nicht verloren gegangen sein und wenn doch, dann muss halt ein neuer her. :D

Gewogen habe ich nicht.

Im Übrigen bin ich vorn wieder auf HS33/Racing Line Nano umgestiegen. Mit den Adaptern war die Front V zwar gut, aber im Vergleich schlechter. Hinten ist sie immer noch unschlagbar.
 
Ein Tektro Booster auf der Ultimate.. Vor allem bei dem Gesamtkonzept..
Haschhd du übahaubt gelääärnt?
Du hast offensichtlich nicht gelesen, was ich weiter vorn über die Shimano Carbon Booster schrieb. Dieser passt nicht, weil der Abstand zw. den Schrauben zu gering ist und ich kann ihn nicht mehr weiter auffeilen, was ich schon beim GU gemacht hatte.

Bin aber dabei mir einen selbst zu basteln. Ist ja eigentlich ganz einfach. Frag mich nur ob 3mm oder 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zeig hier auch nochmal was gerade Phase ist.

GU 26"
Trialtech Gabel
Echo kurbeln
Echo sl Titan Freilauf
Trialtech Naben
In trialtech Felgen
Vorne Garkein Profil
Hinten big Betty

Racing line Griffe auf Magura Kolben. Diese möchte ich aber loswerden sobald ich einen guten Satz 2002er hs33 gefunden habe.

Also falls noch wer welche hat
;)


image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    310,2 KB · Aufrufe: 86
  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,6 KB · Aufrufe: 102
  • image.jpeg
    image.jpeg
    307,6 KB · Aufrufe: 100
Ich zeig hier auch nochmal was gerade Phase ist.

GU 26"
Trialtech Gabel
Echo kurbeln
Echo sl Titan Freilauf
Trialtech Naben
In trialtech Felgen
Vorne Garkein Profil
Hinten big Betty

Racing line Griffe auf Magura Kolben. Diese möchte ich aber loswerden sobald ich einen guten Satz 2002er hs33 gefunden habe.

Also falls noch wer welche hat
;)


Anhang anzeigen 495854
Anhang anzeigen 495858
Anhang anzeigen 495859
Sind das die neuen Trialtech Felgen? Hinten schaut die Flanke so breit aus.
 
das ist dann gestern passiert
Vbrake noch fürs vr und andere Bereifung
:D
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    207,9 KB · Aufrufe: 43
Preview/Aubaufrage

Anbei mein neues Projekt. Welche Felgenfarbe soll ich benutzen? Gabel wird die neue Trialtech SL V2 HS33. Lenker der Trialtech SL Carbon, Vorbau Trialtech schwarz. Weiß nicht ob da silber so gut passen würde. Felgenauswahl siehe unten.

Leicht wird es nicht aber mittlerweile ist mir das Gewicht des Rades auch egal.

IMG_20160630_182616.jpg
20160628_123214.jpg
 

Anhänge

  • 20160628_123214.jpg
    20160628_123214.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20160630_182616.jpg
    IMG_20160630_182616.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten