bike leihen....

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Registriert
29. Oktober 2003
Reaktionspunkte
4.922
Ort
<*)))><
Moin Bonner,

bin nächste Woche für ein paar Tage dienstlich in Bonn unterwegs und würde abends gerne eine Runde biken.

Gibt es bei Euch einen Shop oder eine Möglichkeit, sich ein bike auszuleihen?

Danke für jeden Hinweis..(bin L, 1,84m...hardtail oder fully is wurscht)

:)

Viele Grüsse aus Kiel,
Sven

p.s.: Treff am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag wäre auch nett zum gemeinsam biken.
 
Hi Sven,
kannst mal bei Fahrrad Feld in St. Augustin anfragen wg. Probefahrt eines Bikes.

Ansonsten fällt mir noch Breuers Bikebahnhof ein, aber der ist in Köln und bei der Verkehrslage in Bonn (Nordbrücke...) und Köln (Stadtautobahntunnel teils gesperrt, A1 dito...) nicht zu empfehlen.

Biken kannst du gut im Siebengebirge, was schwebt dir vor? eher zügig (=Nachtbiker/Anfänger), eher technisch (Gemütlichfahrer)?

grüße
C.
 
Breuers Bikebahnhof (http://bikebahnhof.de/leihbikes/) kann ich wärmstens empfehlen. Allerdings sind die doch ein gutes Stück von Bonn weg. Habe dort auch ein Bike per ÖPNV abgeholt und zurück transportiert. Dauert etwas mehr als eine Stunde, geht aber. Eine andere Leihmöglichkeit für Mountenbikes (inbesondere größere Größen) habe ich in der Gegend trotz längerer Suche leider nicht gefunden.
 
Von Bonn aus ist man mit der Bahn in ca. 50 min am Bikebahnhof. wie der Name schon sagt direkt am bzw. unter dem Bahnhof Longerich. S-Bahn S11 ab Köln HBF.
 
Hi Leute, Danke für die Tips...ist mir doch etwas zu weit weg mit Köln

...da ich noch nebenbei mit dem Renner unterwegs bin, hab ich mir eins bei "dasRennRAD-Bonn" in Bonn-Friesendorf reservieren können. Preislich absolut fair und sehr freundlicher Kontakt übrigens. Eine Mitfahrgelegenheit hab ich auch bereits
http://www.dasrennrad-bonn.de/dasrennrad_bonn_wo.html

Gruß
Sven
 
Leih-Bikes bekommt man bis auf Ausnahmen (bikebahnhof.de) leider kaum in nicht-touristischen Revieren :(

Aber immer gut bei Shops mal mit dem Chef zu quatschen, wenn der Service gut ist, finden sich sicher auch mall besondere Lösungen.
 
Danke Marc....aber dafür fehlt mir leider die Zeit und das ist mir auch zu ungewiss, direkt vor Ort die ganzen shops abzuklappern und Überzeugungsarbeit zu leisten ;-). Ich komm erst ab 16.30 aus dem job, wenig Zeit....will schnell aufs Rad.

...ich hab aber auch irgendwie ein klein bisserl gehofft, dass sich hier jemand findet, der mir sein Zweitbike anbietet und mich auf eine Tour mitnimmt. ;) (auch gerne gegen PizzaBier-Obolus o.ä.) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sven,
hängt halt immer ein wenig vom Wetter ab.

Außerdem hast du noch nicht gesagt, was du genau denn fahren willst (s.o.)... :)

Dann sieht man eher, ob es passen würde. Bzw die entsprechenden Threads hier im Forum hatte ich dir oben auch beschrieben. Bei mir geht es wenn nur Do nächste Woche.

grüße
 
Hi sun909,

sorry...hab Deine Frage oben überlesen...

Als Kieler bin ich es natürlich gewohnt, bei jedem Wetter zu fahren ;-). Was fahr ich gerne: XC, trailstrailstrails und gerne technisch AM/Freeride. Tempo geht alles, da stell ich mich drauf ein. Wann würde ich gerne fahren: ab 17.30 kann ich Di.-Do. überall in Bonn sein und mitfahren...hab einen Leihwagen. Meine Rahmengrösse ist übrigens L bzw. Oberrrohr real 600mm.

Wenn Du also noch ein bike über hast...sag gerne bescheid und ich bestell das Rennrad wieder ab.

Ich würde mich wirklich freuen, ein paar trails bei Euch kennenzulernen (und Dich natürlich auch).
Do. bei Dir? Wenn ja, gerne PM und ich bin verbindlich am Start.

Gruß aus sunny Kiel,
Sven
 
@sun909..Naja...datt war dann wohl nix...schade... "Probefahrt" "getarnt" als Tour bei Fahrrad xxl machen die jedenfalls nicht...leider ist das ein unrealistischer Tipp, weil man maximal eine Stunde innerhalb der Geschäftszeiten testen darf!!
...
Echt schade auch, dass in Bonn keiner einer ein Leih-Geländebike über hat und das Echo hier so klein ist. Sowas würds bei uns hier oben nicht geben trotz schlechterer Infrastruktur....bleibt mir also nur der Asphalt.

Ende Gelände. ;-)
 
Hi Sven,
also ich hatte bei XXL schon ein Speci am WE zur Probefahrt, aber vielleicht haben sie das geändert.

Ansonsten ist es wie geschrieben, falls Wetter, kommt Mi oder Do in Frage. Das ist aber erst Mo klar. Da ich aus Köln anreisen würde, lohnt sich das bei Regen nicht...

Grüße
 
@Sven_Kiel
Ich bin mit den Wochen etwas durcheinader aber 23.7. können wir eine Runde machen, passendes Rad sollte noch im Keller stehen.
Mit Licht? Start dann im süden von Bonn (Mehlem)

-trekki
 
Danke @sun909!!!! so wie es ausschaut ist das zeitlich dann doch etwas zu eng für mich.. :)
Danke @Ferkelmann für das Angebot aber das Wochenende verlängern geht leider nicht. Ich hab bereits zuhause einen Anschluss-Termin!
Danke @Enry...ich geb ein Training für Techniker im öffentlichen Dienst. Verstehste jetzt ;-) Da ist ab 16.00 Schicht im Schacht.

@Hey Trekki....SUUUPER Danke Dir für das grosszügige Angebot...nehm ich gerne an, auf so eine Antwort hab ich gehofft. Ich komm gerne Mittwoch zu Dir aus Richtung Hardtberg! Kannste mir Deine Adresse per PM geben..thx! :)

Gruß
Sven
 
...ich geb ein Training für Techniker im öffentlichen Dienst. Verstehste jetzt ;-) Da ist ab 16.00 Schicht im Schacht...

also ganzer tag urlaub :D

viel spaß im 7gb oder wo immer dich der trekki auch hinführen wird. der kennt so gut wie jeden pfad. darfst ihn nur nicht verleiten schnell zu fahren. dann dauert die tour zwar auch nur 3h, aber ist aber doppelt so lang und hoch :)
 
Die Tour ist durch und habe unseren KBU-Gast versucht gut zu behandeln :)

Insgesamt wurden es dann 34km / 2h30h Fahrzeit mit 750Hm. Ob dies viel / schnell oder was auch immer ist, sei mal dahin gestellt. Wir hatten auf jeden Fall Spass und ich konnte auch einiges aus dem 7GB zeigen.
 
Hallo Trekki,
bin gerade wieder zurück in Kiel....Danke für Deine Geduld :). Die Tour hat mir auch unheimlich viel Spass gemacht und es war sehr nett, Dich kennengelernt zu haben. Mir reichte - wie schon geahnt - definitiv das Tempo und die Dauer, obwohl ich weiss, dass Du unendlich lange hättest weiter fahren können. Ich war jedenfalls irgendwann gegen 22.00 glücklich und zufrieden zurück im Hotel und bin sofort stehend eingeschlafen.

Vielen Dank für das Guiding durch das knackige 7Gb und vor allem Danke auch nochmal für die Bikeleihgabe.

Bis die Tage....LG
Sven
 
Zurück
Oben Unten