BIke Park Malente

Das Ding ist aber kein Bikepark! Das ist eine kleine lustige DH Strecke! Macht Spaß da zu fahren! Aber wenn du nen richtigen Bikepark willst dann ist Winterberg wohl das beste!
 
Ja war mal in Malente war ganz geil. Würd aber als Anfänger, der ich auch bin hin wenn das wetter gut wa denn wenn es nass und schlammig is ist es nicht so leicht da find ich... war aber auch erst 1 mal da
 
Ist nächste Woche zufällig jemand da unterwegs? Oder kennt jemand da Locals, die man fragen könnte? Ich bin in Kiel aufm Zivilehrgang und wollte, wenn es zeitlich passt, da mal vorbeigucken.
Achja, und ganz allgemein kann man überhaupt mitm Hardtail runter oder eher nicht?
 
Joa gut, falls sich doch noch jemand findet im laufe der Woche, einfach mal melden: 01731345453
Ich werd vmtl Mittwoch Nachmittag so gegen 15:00 da sein :daumen:
 
Am kommenden Sonntag (09.09.07) ist dort mal wieder ein Rennen, wer also mal ne Runde mit und gegen andere fahren möchte, ist herzlich eingeladen...genauere Infos zum Zeitplan folgen....wird wohl wieder so gegen späten vormittag losgehen, vorher training
 
Also ich war heute da, war echt witzig, nochmal danke an den Mitmenschen der mich da auf den richtigen Weg gebracht hat, falls der sich hier auch rumtreibt.
Ich denk ich werd Sonntag bestimmt da sein, wenn auch nur als Zuschauer. Die Gaps und auch den Drop hab ich mal ausgelassen. Das ist sicherlich kein Problem wenn man mit der richtigen Geschwindigkeit da ankommt, aber die Abschätzung wollt ich mit nem Hardtail dann doch nicht riskieren.
Die Strecke ist echt zu empfehlen, aber der Begriff Downhill ist etwas übertrieben. Bis auf die Gaps bzw. den Drop würd ich das noch alles als Freeride einstufen.
 
na leutz..., joar bin auch fast jedes wochenende da und schredder lustig durch den wald...

aber noch mal zu dem rennen, ich bin der meinung das die show am samstag steigt dem 08.09 und nicht am sonntag...???!!!
 
Ganz toll, ihr Engschaedel, ich stand da heute morgen um 10 alleine im Wald.
Wolltet ihr da nur im kleine Kreis fahren oder sollten schon noch n paar Leute dabei sein???? Dann kann man sowas doch auch rechtzeitig veröffentlichen.
Ich bin jetzt mucksch, morgen komm ich nicht!
 
ich wusste auch nur das da was steigen soll weil ich das hier gelesen hab..... konnte leider heute doch nicht hin weil der abend gestern zu lang war:eek:
naja und das da nix is wusste ich nicht ich dachte auch das da heute richtig was los is
 
Ganz toll, ihr Engschaedel, ich stand da heute morgen um 10 alleine im Wald.
Wolltet ihr da nur im kleine Kreis fahren oder sollten schon noch n paar Leute dabei sein???? Dann kann man sowas doch auch rechtzeitig veröffentlichen.
Ich bin jetzt mucksch, morgen komm ich nicht!

1) Wayne?
2) 52 Leute habens mitgekriegt. Von kleinem Kreis kann also keine Rede sein. Und diesen Thread kennst du ja offensichtlich auch. Und hier habe ich am 04.09. auf das Rennen hingewiesen...aber du kannst mir gerne deine E-Mail-Adresse zukommen lassen, dann sorge ich dafür, dass du mit in den Verteiler aufgenommen wirst und vor dem nächsten Rennen benachrichtigt wirst...
 
So, ich kaper mal diesen Thread. Ich war kurz vor Weihnachten in Malente und da war der untere Teil der Strecke wg. vieler gefällter Bäume nicht fahrbar. Da ich ca. 100 km Anreise habe, wäre es nett, wenn einer der "Locals" hier mal Bescheid geben könnte, wann die Strecke wieder komplett nutzbar ist.

Danke, Oliver
 
hy olliver..., bis jetzt ist es immer noch so das alles voller bäume liegt... :(
aber am 6.01 also jetzt sonntag wollen wir (locals) zusammen mit allen gerngesehenden hälfern dort alles aufräumen,so das wir wieder die ganze strecke fahren können.

mfg benny
 
Hi

Wir würden evtl. ma mit 3 Leuten aus HH vorbeikommen! Lohnt sich das vorm ersten Bikepark-besuch ma nach Malente zu eiern oder wirds da schnell langweilig. Wir sind alles absolute Freeride Einsteiger, würden sonst gern ma nen Tag dort verbringen!?

Gruß
 
Für ab und zu mal nen Tag ist es voll ok, grad als Einsteiger. Und da es dort keinen Lift gibt tut man auch gleich was gegen die Weihnachtspfunde. :lol:

Ist aber nicht ganz so leicht zu finden.

Schönes WE.
 
@ kairo..., denn würd ich sagen seid ihr am 6.1. genau richtig bei uns!!!
kommt doch einfach vorbei es lohnt sich,etwas ähnliches gibts nicht im norden!!!
wenn es problehme bei der anfart gibt können wir uns auf dem weg treffen, und ihr fahrt hinterher.

mfg
 
Ja Bombe...dann werden wir das demnächst ma in Angriff nehmen! 2 Fragen hab ich da noch:

1. Gibt es in dem Gebiet auch noch paar Trails etc. die man fahren kann oder nur die eine Strecke???

2. Mein Cube is eher nen CC-Hardtail, komm ich damit auch gescheit den Hügel runter oder macht dat kein Sinn???

Gruß
 
hy olliver..., bis jetzt ist es immer noch so das alles voller bäume liegt... :(
aber am 6.01 also jetzt sonntag wollen wir (locals) zusammen mit allen gerngesehenden hälfern dort alles aufräumen,so das wir wieder die ganze strecke fahren können.

mfg benny

Wann trefft ihr euch denn? Evtl. kann ich auch dazukommen...

Grüße, Oliver
 
Zurück
Oben Unten