Bike-Trip Oktober 2015?

Registriert
20. August 2008
Reaktionspunkte
7
Hi, ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Bikeziel für nächsten Herbst. Wunschvorstellung: einsame Bergregion mit genug Infrastruktur, dass man ohne Zelt auskommt. Super Trails in einer Traum-Landschaft, die aber auch noch mit gut gefülltem Rucksack fahrbar sein sollten. Das ganze natürlich bei sommerlichen Temperaturen. 1-2 Wochen Runde sollte es werden. Allerdingy keine Reiseverandtalter-Tour. Maximal mit nem local Guide. Alternativ käme auch ein Etappenrennen in Frage. Hat jemand nd gute Idee? Ganz egal wo auf der Welt. DANKE!!!
 
Touristisch sind die Hotelzentren im Süden und Norden. Die Insel ist aber gross genug um dem Trubel zu entfliehen. Auf unseren Trails bist Du im Nirgendwo und bei den unterschiedlichen Regionen in den Bergen kommt keine Langeweile auf. Wir können die typisch kanarische Landhotels und Casa Rurales empfehlen...
 
Viele Gäste sind überrascht wie weitläufig Teneriffa ist und man als Aktivurlauber nix mit den Touristischen Zentren zu tun hat.... Teneriffa ist unbedingt einen Besuch wert!!!
Ich persönlich lebe auf den Kanaren seit 10 jahren und habe alle kanareninseln gesehen und bin fest überzeugt, dass dies die beste Insel zum Biken ist....
 
ich finde ja den herbst in den dolomiten, südtirol wahnsinnig traumhaft. kommt halt bissle drauf an, wann. wo ist eigentlich egal, es ist für mich einfach traumhaft da. war diese jahr ende oktober auch mal am lago und das war ebenfalls absolut top.

teneriffa im oktober? würde ich nicht machen, eher februar oder so.
 
Hi,
schau dir mal die Sierra Nevada, bzw. die Alpujjaras in Andalusien an. Das ist ne wunderschöne Ecke mit über 3.000 m hohen Bergen, weißen Bergdörfern, und warmen Wetter bis weit in den November. Es gibt in Bubion eine englische Bikestation (http://www.switch-backs.com/) und seit diesem Herbst wohl auch ein Enduro-Etappen-Rennen dort. Unterkünfte findet man in den Dörfern auch. Von einfach bis gehoben ist alles vorhanden.
Ein absolutes Highlight ist die Passstraße auf 3.400 m über den Veleta nach Granada.

Für mich ist das eine der schönsten Bergregionen, ziemlich unbekannt und nur knapp 3 Flugstunden von Deutschland entfernt.
 
Zurück
Oben Unten