Bikecam Vergleich: Apeman A70 vs. GoPro Hero Session

chrisslemke

Rafting, Canyoning, Outdoor
Registriert
18. April 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Allgäu
Hi,

nachdem ich ein kraser Loser von Kamera & Equipment bin, habe ich das erste mal nicht in der Apotheke GoPro gekauft sondern beim China Imitator Apeman. Und wenn ich schonmal beide Cams am Helm habe, habe ich gedacht ich vergleich sie gleich. Video hier, was meint ihr?

 

Anzeige

Re: Bikecam Vergleich: Apeman A70 vs. GoPro Hero Session
Hast du an den Farben was verändert oder das ganze "out-of-Cam" gelassen?

ganz klar find ich, dass der "nachbau" einen zu starken blau-stich hat. Genauso find ich das Bild stellenweiß einfach zu dunkel.

Klar wird die China Cam günstiger sein. Aber bei dem 720p Viedo kann mal schärfetechnisch nicht viel beurteilen.
 
Sehr hilfreich! Gestern hatte ich die Apeman A70 bei Amazon gesehen und überlegt ob ich sie mir bestelle. Ich habe keine Lust mehr als €300.- auszugeben um dann festzustellen das mir das Filmen keinen Spaß macht. Jetzt wo ich Deinen Vergleich gesehen habe und die Qualität echt gut erscheint werde ich wohl mal den Bestellbutton drücken;)

Gruß
Marcus
 
auch wenn es grundsätzlich etwas dunkler wirkt ist die Darstellung doch deutlich schärfer/besser - oder sehe ich das falsch.
Und gegen etwas Farbe habe ich nichts - Der GoPro fehlen ja jegliche Farben. Wundert mich jetzt, hätte einen deutlich größeren Unterschied erwartet bei der Preisspanne......
 
Zurück
Oben Unten