Bikeclub in Basel?

Registriert
22. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Basel
Hallo, bin neu in der schönen Stadt und suche einen Radclub: Touren im umgebenden trinationealen Hügelland, Singletrails, Ausflüge in die Alpen, Freeride. Ich bin nicht wettkampforientiert. Fahre gerne auch mal eine Runde mit dem Rennrad
Wer kann mir einen jungen und unkomplizierten Verein empfehlen?
 
Hi,

ich muss das hier mal aufwärmen.
Ich komme für ein Praktikum nach Basel und möchte dort auch gerne biken gehen und mich für die Zeit der Uni-Gruppe anschließen.
Kann mir jemand helfen Kontakt mit dieser Gruppe aufzunehmen und/oder sagen ob es dort nach der Tour die Möglichkeit gibt das Bike kurz mit Wasser zu säubern?
Das mit dem Wasser bin ich hier von meiner Uni-Gruppe so gewohnt, ansonsten kann man das Bike im Winter ja nicht mit ihn die (von der Firma gestellten) Wohnung nehmen.

Danke schonmal!
 
hoi schlumo

die "saison" vom unisport mtb ist für dieses semester leider schon durch... weiter gehts dann im frühling mit wöchentlichem training bzw. touren analog zum herbstprogramm (siehe link von daniel77)

wie lang bist du denn in basel? bei den ställen der pferderennbahn schänzli (nähe schwimmbad st.jakob) gibt es einen schlauch, mit dem man das bike waschen kann :) praktischerweise kann man von dort aus gut in richtung gempen aber auch st.chrischona starten

happy trails
 
Hallo,
bin neu hier im Forum hab schon ein paar Fahrten auf und um den Gempen unternommen.
Ich suche auf diesem weg Leute die auch im Winter raus gehen. wohne in Nuglar (Liestal Seite) und würd mich freuen wenn der ein oder andere mir noch ein Par nette Trails zeigen würde.

Gruß
 
Hallo,
bin neu hier im Forum hab schon ein paar Fahrten auf und um den Gempen unternommen.
Ich suche auf diesem weg Leute die auch im Winter raus gehen. wohne in Nuglar (Liestal Seite) und würd mich freuen wenn der ein oder andere mir noch ein Par nette Trails zeigen würde.