Bikejacken-Check 2011: Eure Ideen sind gefragt!

Mein gefährliches Halbwissen sagt mir, dass Imprägnierungen auf (Kunst-)harzen basieren, die durch Waschen, mechanische und chemische Beanspruchung in ihrer Struktur und Oberfläche verändert werden. Im Trockner wird durch Wärmezufuhr die Originalstruktur annähernd wiederhergestellt.
 
hitze wird doch von allen (klamotten- und dwr-hersteller) empfohlen. also: trockner oder bügeleisen, niedrige temperatur.
Mir ist übrigens noch kein Wasser in den Kragen gelaufen, obwohl die keine Kapuze hat.
nur zum verständnis: es regnet (von oben), du sitzt gebückt auf, rad, du hast keine kapuze, du wirst an kopf und hals naß, bei längerem regen läuft das nach unten. oder?
 
Kann bald nen Erfahrungsbericht zum Montane Spektr Smock posten - falls es jemanden interessiert. Ist letzte Woche aus England eingetroffen:hüpf:

Erster Eindruck: sehr sportlicher Schnitt. Passt mir besser als Rab. Ärmel ausreichend lang.
 
Fuktioniert wie ein Rollverschluß an nem wasserdichten Sack. Ist ein langer Klettverschluß statt dem Reißverschluß. die Bändel fixieren das ganze dann einmal umgeschlagen. Das ganze Konstrukt spart angeblich ein paar Gramm zu nen Reißverschluss.

Bei leichtem Regen hats bis jetzt dichtgehalten. Schnell auf und zumachen geht allerdings nicht.
 
Jedem empfehlen würde ich:
Norröna Bitihorn Aero 100

Winddicht und passt in jede Hosentasche!

Ist hinten etwas länger und bringt aufgrund des dünnen Materials keine direkt größere Isolationsleistung,
so dass man im stehen schon schwitzt.
Hält aber Wind und Fahrtwind draußen und lässt darunterliegende (dünne) "Isolationsschichten" gut arbeiten.

Könnte ja mal getestet und der Allgemeinheit vorgestellt werden,
findet bestimmt ein paar Freunde.
 
mir würde es reichen, wenn die jacke nicht wäre wie meine sombrio-jacke (dachte bike-firma :confused:):
sau eng unter den armen,
schon im stehen eine riesen beule am bauch,
aber dafür eigentlich eng geschnitten und am rücken sau kurz.

topteil, will jemand?
 
Würde gerne ein paar Outdoor-Riesen sehen, die auf Active Shell etc. setzen, neoshell wäre auch interessant, jedenfalls Arcteryx oder so auf Bike-Eignung testen, die machen ja doch irgendwie bisschen PR in dem Bereich, oder?
 
jau, harald philipp fährt ja jetzt für arc'teryx. ich schau mal, sind schon einige sehr gute vorschläge hier dabei!
 
da es ein dauertest wird und wir den herbst gerne auch noch mit reinnehmen wollen, wirds wahrscheinlich september/oktober werden.
die ersten jacken sind schon da und werden bereits fleißig gefahren :)
 
da es ein dauertest wird und wir den herbst gerne auch noch mit reinnehmen wollen, wirds wahrscheinlich september/oktober werden.
die ersten jacken sind schon da und werden bereits fleißig gefahren :)

DANKE für die sehr schnelle Antwort! :daumen: ...nja dann muss ich mich zwar noch gedulden, aber dann weiß man Bescheid.

Besten Gruß.
 
Hat einer die Dakine Blitz Jacke Model 2011 mit 10.000 er Wassersäule?
Wie lange hält die den Regen ab und wie gut ist die Belüftung ?
Preis soll ja bei ca. 159 EUR liegen.

Hat eienr schon Erfahrung mit der Jacke ?
 
Kann bald nen Erfahrungsbericht zum Montane Spektr Smock posten - falls es jemanden interessiert. Ist letzte Woche aus England eingetroffen:hüpf:

Erster Eindruck: sehr sportlicher Schnitt. Passt mir besser als Rab. Ärmel ausreichend lang.

Sorry dass ich den Thread aus der Versenkung hol. Aber bin grade auf der Suche nach ner neuen Bikejacke auf die Montane Spektr Smock gestoßen. Jetzt wäre ich an einem Erfahrungsbericht interessiert.
@Jocki Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Vor allem was die Haltbarkeit angeht. Hält die nach 3 Jahern Einsatz immer noch?
Vielen Dank schonmal
 
Zurück
Oben Unten