Bikelampe von Dealextreme macht Probleme => Kann das jemand reparieren?

Registriert
9. August 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir 2009 bei Dealextrem eine kleine Bikelampe (vgl. Bilder) gekauft. Die Lampe mach leider zum Start der aktuellen Dunkelsaison Probleme.

1) Beim Anstecken an den Akku geht Sie an. Jeder tut sie dann nicht immer.
2) Umschalten/Ausschalten geht leider nicht mehr. Der Schalter klickt aber.

Hat jemand eine Idee zum Fehler? Kann zufällig jemand die Lampe reparieren? Einen Ausstausch der kompletten Elektronik (eine Platine mit LED und Schalter) würde ich mir aber auch selbst zutrauen.

Ich würde die Lampe ungern verschrotten, da sie optisch gut ist und der Akku auch noch in Ordnung ist.
 

Anhänge

  • DSCF3451a.jpg
    DSCF3451a.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 45
  • DSCF3450a.jpg
    DSCF3450a.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 56
Ich habe den gleichen Lampenkopf zu Hause bei mir herumliegen. Allerdings ist das Kabel abgeschnitten, da ich mal auf Lup....-Stecker umgerüstet hatte. Lampe wird nicht mehr gebraucht, funktioniert einwandfrei.

2052674-mk9pd2reefbv-20160830_082459-large.jpg


Bei Interesse einfach PN schicken.
 
stecker/kabel defekt, ist ein bekanntes problem bei den lampen

auseinanderrupfen und anständige 2mm goldkontakte aus dem modellbau anlöten

sowas hier, der stecker auf der linken seite
large_DSC_0926.JPG
 
Ich werde dies auch mal prüfen. Stecker gibt es ja sicherlich bei Conrad.

Ich habe bei Googel Graupner G4 gefunden. Gibt es auch spritzwassergeschützte Ausführungen oder komme ich um Schrumpfschlauch nicht herum.
 
Hab den in Beitrag #1 und #3 zu sehenden Lampenkopf auch noch, inkl dem Originalstecker, voll funktionsfähig. Kannste für 10,- mit Versand haben.
 
Hallo zusammen,

danke für Eure Tipps. Der Tausch der Kabel/Stecker-Kombi ist noch offen. Das werde ich angehen, wenn der Lampenkopf von nhe hier ist.

@McFly77
Danke für Dein Angebot. Ich bin zwischenzeitlich jedoch versorgt.
 
vergiss conrad
stecker und anständige silikonisolierte kabel gibts bei trollmodellbau
Ich grab das mal wieder aus, da bei mir auch ein Stecker des Akku´s nen Kabelbruch hat. Leider gibt es keine spritzwassergeschützen Hohlstecker zu finden. Welche Alternativen habt ihr da genau verbaut?

Vielen Dank für die Info´s schon mal vorab.
 
Wie gesagt mir erschließt sich die Empfehlung nicht von HXT 2mm Steckern die man selber bauen muss, wenn man bessere Fertigstecker bekommt.

der Rote ist HXT 2mm der Gelbe XT30 mit 2mm kontakten.
Download.jpg


Das hier sollten passende Ersatztreiber sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war heut im Elektronikmarkt und hab mir einen Satz Superseal geholt. Fummelig alles, zumal die Leitungen dünn sind und ich leich anlöten musste. Hat aber geklappt und Lampe funzt wieder. :)

B18EFD21-0322-4C39-853B-3BA2C164587A.jpeg
50C5AE73-F0FF-4EB7-9F5F-1F23591ADA70.jpeg
031D8F0F-CAD7-456F-9204-687E7280A70C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten