Bikemarkt Bewertungen verbessert

Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit einer Bikemarktbewertung.

Vor ca. 1,5 Monaten hatte ich im Bikemarkt versucht ein Iphone zu verkaufen.
Ich habe mich mit dem Käufer auf den Preis geeinigt und das Geld erhalten.
Ich habe das Iphone zurück, gesetzt und dabei ein Sofortwareproblem entdeckt.
Das Tel ging einfach nicht mehr an. Ich habe das so dem Käufer mitgeteilt und ihm auch sofort angeboten das Geld zurück zu überweisen. Er war sehr verärgert, hat aber zugestimmt den Kauf rückgängig zu machen. Das Geld hatte er den nächsten Tag zurück.

Heute nun 1,5 Monate später bewertet er mich neutral, obwohl kein Verkauf zu stande gekommen ist, bzw. zurück abgewickelt wurde.

Kann man die Bewertung irgendwie löschen?
 
Also ich finde in dem Fall ja eine neutrale Bewertung gar nicht so unangebracht. Immerhin hast du die angebotene Ware nicht geliefert. Ob das jetzt Absicht oder ein technisches Problem war ist für den verhinderten Käufer uninteressant.
Positiv = Geschäft wie vereinbart abgewickelt, alle zufrieden
Neutral = Geschäft vereinbart aber dann abgesprungen
Negativ = Zustand nicht wie vereinbart, viel zu spät geliefert, betrugsversuch, etc
 
Okay, also fürs nächste mal. Lieber das Geld kassieren, defekte Wäre schicken und gut ist?
Das kann es doch nicht wirklich sein!

Eine neutrale Bewertung versaut mir meinen Account genauso wie eine negative.
 
Das Thema mit den Bewertungen ist für mich auch durch.
Nachdem ich eine negative Bewertung abgegeben habe weil der Artikel in meiner Ansicht einfach um nur zum Verkaufen entsprechende Eigenschaften zugesagt wurden und dann keine Einsicht vorhanden war einen Konflikt zu lösen. Wurde entsprechend Bewertet und anschließend vom Admin gelöscht - kann ich für meinen Fall nur sagen -> BEWERTUNGSSYSTEM FÜR DEN ARSCH
ALS USER SOLLTE ICH EINE BEWERTUNG ABGEBEN KÖNNEN OHNE ZENSIERT ODER GELÖSCHT ZU WERDEN !!!!!!
 
Negativ = Zustand nicht wie vereinbart, viel zu spät geliefert, Betrugsversuch, etc
DAS IST DAS THEMA !!
Deshalb machen die Bewertungen doch eigentlich Sinn - Oder ??
 
hallo Rik
wie schauts aus, wenn ein user meinen angebotenen artikel gekauft hat, mich nach meinen bankdaten usw. gefragt hat,
überweist aber kein geld und meldet sich überhaupt nicht mehr...
kann ich da eine "schlechte" bewertung abgeben ?

Aktuell noch nicht, aber wir arbeiten da an etwas…
 
Ja da hast du natürlich Recht, ich meine ja nur um der negativen Rachebewertung aus dem Weg zu gehen. Sinnvoll wäre, dass nur du eine Bewertung abgeben kannst und er nicht, da die Kaufabwicklung ja nicht abgeschlossen ist.

@rik

Sinnvoll wäre es, wenn Bewertungen grundsätzlich nur nach vollständigem Abschluss der Kaufabwicklung abgegeben werden könnten. (Markieren von Bezahlung, Versand, etc.).
 
Das mit den Bewertungen ist so eine Sache.
Habe eine Gabel verkauft und einwandfrei verpackt.
Habe trotzdem eine nicht gerechtfertigte Bewertung bekommen weil der Käufer behauptete das Paket wäre beschädigt und ich hätte es schlecht verpackt.
Was kann ICH dafür wen der Paketdienstleister das Paket beim Transport beschädigt ?
Ich achte immer auf eine sichere Verpackung.Freue mich ja auch wenn mein gekauftes zeugs ordentlich bei mir ankommt.
Wie soll man sich vor solchen ungerechtfertigten Bewertungen schützen ?
 
Hallo zusammen,

wie kann ich eine Bewertung zurück nehmen?
Ich habe eine Gabel verkauft und habe der Käufer für die Bezahlung gut bewertet. Nur der Käufer kommt auch nach mehrmaligem anschreiben nicht aus dem Quark und bewertet mich positiv.
Da geht doch der Grundgedanke vom Bikemarkt verloren wenn man nur Bewertungen sammelt und keine vergibt. Fair mit einander, nicht nur eigenutz.

Was gibt es hier für möglichkeiten?

EDIT: Nach einer Minute der Mail hier habe ich eine Bewertung erhalten...
 
Es sollen beide Seiten ihre Bewertung unabhängig voneinander abgeben können. Keiner sieht die Bewertung des Andere. Wenn Käufer und Verkäufer sich beide bewertet haben, sollte die Bewertung erst online gehen.
 
Hallo zusammen. Ich will nicht extra ein thread deswegen öffnen...

Was mich total nervt ist das man im Bikemarkt bei Anfragen diese blöden mails nicht löschen kann, wozu ist denn das Kästchen hinter den Mails? Umsie auszuwählen aber für was? Ich kann nirgens löschen drücken oder sowas.

Bald blick ich nemma durch bei den vielen Nachrichten...
 
Nicht mehr zu ändern, aber beim Umzug des Bikemarktes scheint auch mit den eingestellten Artikeln einiges schiefgelaufen zu sein.
Mir ist erst jetzt aufgefallen, nachdem Artikel vom System aus Zeitgründen deaktiviert wurden, daß bspw. meine Laufradgrößen komplett falsch hinterlegt waren. Sowohl bei Rahmen, Federgabeln als auch bei Mänteln.

Brauchte ich mich nicht zu wundern, daß keine Anfragen mehr kamen. Bin alle Artikel nochmal durchgegangen, geändert und siehe da, es gibt wieder Interessenten.

Da bitte ich um etwas mehr Sorgfalt nächstes Mal. Danke :)
 
Hallo zusammen. Ich will nicht extra ein thread deswegen öffnen...

Was mich total nervt ist das man im Bikemarkt bei Anfragen diese blöden mails nicht löschen kann, wozu ist denn das Kästchen hinter den Mails? Umsie auszuwählen aber für was? Ich kann nirgens löschen drücken oder sowas.

Bald blick ich nemma durch bei den vielen Nachrichten...

Versuche es mal damit:

2013-11-13%20at%2019.01.png
 
@rik

In letzter Zeit ist es mehrfach passiert, dass bereits verkaufte Artikel weiterhin als Anzeige gelaufen sind und ich immer wieder Anfragen bekommen habe. Was ist da los?
 
@rik

In letzter Zeit ist es mehrfach passiert, dass bereits verkaufte Artikel weiterhin als Anzeige gelaufen sind und ich immer wieder Anfragen bekommen habe. Was ist da los?

Hast du einen Beispiel-Link zu so einem Artikel?

(Mein Tipp: Artikelanzahl war ursprünglich mit mehr als eins angegeben, im Verkaufsformular dann aber nur ein Stück verkauft; das/die restlichen Teil(e) bleiben dann gelistet)
 
Zurück
Oben Unten