Bikemarkt Bewertungen verbessert

Hallo zusammen. Ich will nicht extra ein thread deswegen öffnen...

Was mich total nervt ist das man im Bikemarkt bei Anfragen diese blöden mails nicht löschen kann, wozu ist denn das Kästchen hinter den Mails? Umsie auszuwählen aber für was? Ich kann nirgens löschen drücken oder sowas.

Bald blick ich nemma durch bei den vielen Nachrichten...

Haken setzen. Ganz unten "Archivieren" klicken. Ist dann "wie gelöscht".
 
wandtattoo_bild.php
 
Hast du einen Beispiel-Link zu so einem Artikel?

(Mein Tipp: Artikelanzahl war ursprünglich mit mehr als eins angegeben, im Verkaufsformular dann aber nur ein Stück verkauft; das/die restlichen Teil(e) bleiben dann gelistet)

Genau so war es bei mir. Eigenartig ist aber, dass man trotz angepinnter Summe der Artikel (2 Reifen) als privater Verkäufer immer nur einen Artikel verkaufen kann.

Wenn ich schon dabei bin: leider hilft mir die Suchoption bei den Sattelstützen nicht weiter. Ist ja toll, dass die Durchmesser bis elf Stellen hinterm Komma angegeben sind. Aber einige Durchmesser fehlen einfach. Zum Beispiel 26,8mm.
 
Er muss aber nicht zwingend für die neuen Lager aufkommen, zumal er angeboten hat das LR zurückzunehmen und das Geld komplett zu erstatten.

Wenn der Käufer aber keine Ahnung gehabt hätte wann und wie ein Lager kaputt ist, dann wäre der Verkäufer damit durchgekommen.
Wenn ich etwas als TOP in Ordnung verkaufe hat es das auch zu sein und brauche mich nicht über eine schlechte Bewertung beschweren.
 
Das solltest du dir in diesem Zusammenhang wieder aus dem Kopf schlagen. Sonst wird man direkt digital angepöbelt.
 
Der Käufer ist hier den falschen Weg gegangen und wälzt das nun auf den Verkäufer ab.
Er kann nicht erst den angeblichen Schaden reparieren lassen und die Auslagen danach beim Verkäufer einfordern,
ohne ihn vorher in Kenntnis gesetzt zu haben bzw. eine Rückgabe eingefordert zu haben.

Eine negative Bewertung ist daher nicht in Ordnung!
 
Der Käufer ist hier den falschen Weg gegangen und wälzt das nun auf den Verkäufer ab.
Er kann nicht erst den angeblichen Schaden reparieren lassen und die Auslagen danach beim Verkäufer einfordern,
ohne ihn vorher in Kenntnis gesetzt zu haben bzw. eine Rückgabe eingefordert zu haben.

Eine negative Bewertung ist daher nicht in Ordnung!

100% Zustimmung :daumen:
 
DANKE... es gibt hier wirklich noch ein paar normale leute. :eek:


Das ganze ist Zivilrechtlich auch geregelt. Du, khujand, hast als Verkäufer bei Privatverkäufen ein Recht auf Nachbesserung! D.h. entweder bekommst du das Rad zurück und wechselst die Lager, oder man einigt sich darauf, dass der Käufer sich darum kümmert und der Verkäufer die Rechnung zahlt.

Der Käufer hat jedoch nicht das Recht einfach ohne vorherige Absprache die "reparieren" zu lassen um dann eine Forderung zu stellen. Genauso könnten die Lager nämlich i.o. gewesen sein und der Käufer brauchte welche für ein anderes Rad und wollte nicht selbst zahlen. Wäre nur eine Behauptung - aber um sowas auszuschließen gibt es schließlich den Gesetzgeber.
 
Meine Güte. Er hat vermutlich auch noch anderes zu tun als sich instantan um alle Befindlichkeiten zu kümmern. Wenn du so viel handelst hast du vermutlich ja auch viele positive Bewertungen, da ruiniert dich eine negative, auch wenn sie ärgerlich ist, nicht sofort. Ich verstehe, dass du da nachgehst wenn du es ungerechtfertigt findest aber mach doch mal halblang.
Eine kommentarfunktion zu den Bewertungen wie bei ebay wäre, wenn es die nicht schon gibt, vielleicht nützlich für solche Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dir jetzt wahrhaftig die negative Bewertung gelöscht worden?
Und die ganzen bettelpost an rik auch?
Unglaublich.Kopfschüttel!!
 
2 Fragen:

1. Auf welcher Basis errechnet sich die Angabe der Antwortzeit als Verkäufer? Nur die erste Antwort auf eine Kaufanfrage oder auch folgende?
2. Bis vor kurzem konnte man noch die Trackingnummer von Paketen hinterlegen, ist die Funktion absichtlich wieder entfernt worden oder irgendwie untergegangen?
 
1. Auf welcher Basis errechnet sich die Angabe der Antwortzeit als Verkäufer? Nur die erste Antwort auf eine Kaufanfrage oder auch folgende?

Die erste Antwort auf eine Anfrage ist entscheidend.

2. Bis vor kurzem konnte man noch die Trackingnummer von Paketen hinterlegen, ist die Funktion absichtlich wieder entfernt worden oder irgendwie untergegangen?

Das geht nach wie vor in der Kaufabwicklung. Allerdings erst, wenn du "Ware versendet" ausgewählt hast.

Viele Grüße

rik
 
Zurück
Oben Unten