Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. tspanni

    tspanni

    Dabei seit
    01/2008
    Gefällt mir soweit schon ganz gut! Suchfunktion ist ja shcon in Arbeit.
    Fehlt nur noch ein aktualisiertes Foren-Design! Super Arbeit!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. .irie.

    .irie.

    Dabei seit
    05/2006
    die idee finde ich gut die umsetzung grausam. das ist alles mindestens genauso unübersichtlich wie die misratenen gewichte seite. da ist sicher noch einiges ausbaufähig, dennoch ein richtiger schritt

    und wo ichs über mir gerade lese, bitte bitte lasst das forum wie es ist, wüsste nicht dass sich auch nur eienr darüber beschwert hat!!!
     
  4. DOWNFLOW

    DOWNFLOW

    Dabei seit
    07/2003
    ...noch was: aufgrund der meiner Meinung nach viel zu großen Foto- & Schriftgröße geht die Übersichtlichkeit enorm flöten (viel zu viel WENIG Anzeigen pro Seite & scrollen ohne Ende!).
    Könnt ihr das nicht wie in der alten Version verkleinern?
     
  5. Harvester

    Harvester Guest

    kann ich denn jetzt endlich mir alle neuen Artikel einer Kategorie (z.B. Dämpfer) seit meinem letzten Besuch anzeigen lassen? (ältester zuerst!)

    So wie im Forum der Button "ersten neuen Post anzeigen"
     
  6. Thomas

    Thomas Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    @Harvester: aktuelle Möglichkeit: du klickst einfach in die Kategorie, die Artikel sind dort chronologisch sortiert - vor neuen Artikeln steht "Neu" davor.
     
  7. Daniöl

    Daniöl

    Dabei seit
    04/2008
    Unübersichtlich und langsam
     
  8. DOWNFLOW

    DOWNFLOW

    Dabei seit
    07/2003
    In den Kategorien habt ihr "Gesuche" vergessen. Das hat vielen Leuten schnell zu ihren gesuchten Parts verholfen ;)
     
  9. psychotic

    psychotic

    Dabei seit
    01/2005
    Ich würde mich hier im Bikemarkt viel mehr darüber freuen, wenn Kaufzusagen auch mal eingehalten werden.
    Die Verbindlichkeit einiger Kollegen hier ist nämlich zum k..... bzw. nix Wert. Und es kann nicht sein, das man hier ständig seine Bankverbindung rumschickt oder evtl. auch einen Artikel reserviert und dann von dem tollen Käufer nix mehr hört. Das geht gar nicht!
    Hier sollte ein Kaufbutton eingeführt werden, der für mehr Verbindlichkeit sorgt..
     
  10. Freesoul

    Freesoul that´s a nice tnetennba Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    wenn du wüsstest ;)
     
  11. dragon-777

    dragon-777 Love the ride.

    Dabei seit
    07/2001
    Ich finde das update gut. Bessere Einbindung der Bewertung, mehr Transparenz für Käufer (Änderung der Beschreibung nur noch ober Kommentare). Kommunikation im System, nicht mehr über Mails - und für private Nutzung kostenlos: Danke für den Service!
     
  12. sb84

    sb84

    Dabei seit
    12/2008
    Also mein iPhone kann die Seite leider nicht öffnen. Sollte ja eigentlich gehen...
     
  13. .irie.

    .irie.

    Dabei seit
    05/2006
    die verbesserungspunkte sind ja unstrittig das ist klar gut, nur eben die übersichtlichkeit und co , aber da vin ich zuversichtlich dass sich das bessern wird die tage, immerhin macht ihr das ja auch "ehrenamtlich"

    es beschweren sich also echt leute über das forum mhm,eig sind doch alle foren auf vbulletin aufgebaut...naja

    was auch schön wäre für die weig gestrigen wenn einfach beide seiten nebeneinander bestehen würden?! alter und neuer bikemarkt , dann sieht man ja an der klicks was wie angenommen wird

    grüße
     
  14. dirty-boy

    dirty-boy passionierter Schrauber

    Dabei seit
    08/2006
    irie: Die Idee finde ich grandios!

    Leider bin ich kein IT Fachmann, aber besteht die Möglichkeit dazu, beide "Märkte" parallel laufen zu lassen?

    Wäre wirklich ausgezeichnet!
     
  15. DOWNFLOW

    DOWNFLOW

    Dabei seit
    07/2003
    @ irie :: super Idee !!! Beide Bikemarktvarianten parallel !!! Und uns User durch Nutzung "abstimmen" lassen... Das sollte nicht nur bei der Entwicklung eines bikes möglich sein, gell ;)
     
  16. Piktogramm

    Piktogramm

    Dabei seit
    05/2008
    Die Übersichtlichkeit und Navigation ist irgendwie von Gestern. Wie bei anderen Shops auch könntet Ihr doch 2 Frames machen 1x Kategorien und 1x Artikel die in diesen Kategorien sind. Nur bitte so, dass nicht nach dem Klick die gesamte Seite samt Werbung neu laden muss. Die Werbund ist wie schon angegreidet auch zu arg.


    Wegen der gewerblichen Anbieter, wird da jetzt gründlicher kontrolliert, wer was in welcher Menge einstellt und was hat man als Gewerblicher für Vorteile?
     
  17. flowbike

    flowbike Soulrider

    Dabei seit
    10/2005
    Das tut mir leid für Dich, meine Erfahrungen im Bikemarkt sind bis jetzt durchweg positiv.
     
  18. dirty-boy

    dirty-boy passionierter Schrauber

    Dabei seit
    08/2006
    Dito!
     
  19. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Meine Erfahrungen sind auch positiv.

    Aber genug "ich nehme das Ding sicher " und zwei Stunden später "habe das Ding jetzt doch woanders gekauft" Erlebnisse hatte ich auch schon.
    Vielen, vorallem Kiddies, ist nicht bewußt, dass sie im Prinzip gültige Kaufverträge eingehen, denen sie sich letztlich nur durch die Anonymität entziehen.
     
  20. Wolfplayer

    Wolfplayer eye in the sky

    Dabei seit
    01/2010
    unterschreib...vorallem dieses eklige grelle einfallslose Weiss als Hintergrundfarbe :rolleyes: bekommt man ja Augenkrebs :aufreg:
     
  21. Thomas

    Thomas Administrator Forum-Team

    Dabei seit
    09/2000
    @sb84 danke für den hinweis - bei mir gehts jetzt, probier selbst nochmal. Kann ein paar Minuten dauern , bis sich der Eintrag zu deinem Provider herumgesprochen hat.

    - Deaktivieren eigener Artikel geht jetzt

    - Die neuesten Artikel sind jetzt in Haupt-Navigation oben verlinkt
     
  22. zymnokxx

    zymnokxx

    Dabei seit
    03/2010
    Besonders schade finde ich, dass die Anzeigen nicht mehr geändert werden können! Das recht sollte der Verkäufer jedoch unbedingt haben. Sei es wegen Preisänderung, Ergänzung oder lediglich Rechtschreibung.
     
  23. dirty-boy

    dirty-boy passionierter Schrauber

    Dabei seit
    08/2006
    Ergänzung geht ja nachwievor.. Aber Rechtschreibfehler auszumerzen fällt nun echt schwer..
     
  24. Splash

    Splash Siebengebirgler

    Dabei seit
    09/2003
    Wie merkiere ich denn jetzt verkaufte Artikel als verkauft?
     
  25. Lock3

    Lock3

    Dabei seit
    05/2011
    grundsätzlich finde ich den neuen Bikemarkt gut, aber etwas , hoffentlich kontruktive,Kritik muss ich üben.

    Wenn ich im Bikemarkt eine Anzeige aufgegeben habe und sie nachträglich ändern möchte (sei es ein Preis-, Rechtschreibfehler oder eine Formulierung) ist dies nicht möglich,für mich ein dicker Minuspunkt, wäre schön wenn ihr das ändern könntet, evtl verbunden mit einer Nachricht an schon kontaktierte Kaufinteressenten!

    Dann noch das Benachrichtigungssystem, es greift wohl nur im Bikemarkt, wäre schön wenn ich auch eine Meldung bekommen würde wärend ich im Forum unterwegs bin (wie halt eine private Nachricht), erspart einem nerviges switchen...

    Und bitte MACHT DIE WERBUNG DRUNTER,DRÜBER oder sonstewo, ABER NICHT MITTEN IN DIE ANZEIGE REIN! :S
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  26. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Dass links Werbung ist und rechts kleine Bilder ist doch auch fürn Popo. Es war super, wenn man die Ware auf anständigen Bildern anschauen konnte.