Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Thomas, 5. Juli 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    @dirty-boy, zymnokxx und andere:
    Für Rechtschreibfehler, Ergänzungen etc. bauen wir eine (in der Zeit begrenzte) Änderungsfunktion ein
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    @san_andreas die Vorschaufotos sind 25% größer als in der alten Listendarstellung
  4. R3D-Dr4g0N

    R3D-Dr4g0N Thomas Rieger

    Dabei seit
    06/2009
    ich wäre schon froh wenn ich endlich mal den Brief mit meinen Zugangsdaten bekommen würde, die 5 Euro hab ich schon vor Wochen überwiesen und nach 3 Emails die ich geschrieben habe habe ich immer noch keine Antwort bekommen was denn nun mit meinem Account los ist!! nervt!!!
  5. Bombenkrator

    Bombenkrator ...

    Dabei seit
    07/2006
    eine funktion für die entfernung des angebots wäre auch noch sinnvoll,
    damit man evtl das zeug auch abholen kann und direkt danach suchen kann

    die bilder sind viel zu groß. macht das bitte kleiner.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    @R3D-Dr4g0N dein Brief ging mehrfach raus. Bitte melde dich nochmal per mail bei mir (thomas@ diese domain)

    @Bombenkrator: Bilder zu groß? 4 Posts weiter oben waren sie einem User zu klein....
  7. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Ich meine die Bilder in der Anzeige selbst. Die haben doch immer das gleiche Maß, wie hier z.B. http://bikemarkt.mtb-news.de/article/10434-specialized-2012-stumpjumper-fsr-expert-carbon

    Früher konnte man drauf klicken und hatte deutlich größere Bilder, falls entsprechend eingestellt.
  8. Bombenkrator

    Bombenkrator ...

    Dabei seit
    07/2006
    ich meine die bilder auf der startseite.
    diese ansicht ist einfach nicht gut um mal schnell den überblick zu haben was es neues gibt.
    man muss scrollen. selbst bei sehr großen bildschirmen.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    dann klick dort auf "Neue Artikel" ..?
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    @san_andreas ah, ok, ich denke das kommt morgen, dass man die Bilder großklicken kann.
    (Wir halten die Fotos bis Kantenlänge 1600px vor)
  11. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Ach, super, dann paßt das ja !
  12. Bombenkrator

    Bombenkrator ...

    Dabei seit
    07/2006
    der neue artikel button macht es aber auch nicht besser.
    die vorschaufotos sind immernoch riesig.
    das könnte man auf die hälfte reduzieren. die schrift auch.
  13. jatschek

    jatschek Fahrstil: aggressive XC

    Dabei seit
    07/2004
    Boah was für ein Müll!!!

    Die Neuerungen versteh ich ja, aber muss das sooooo unübersichtlich sein? Ich hätt gern die schöne Miniansicht vom alten Bikemarkt wieder. Von mir aus mit anderen Farben aber DAS nervt einfach.
  14. Vincy

    Vincy Cuberider

    Dabei seit
    03/2010
    Finde die vorherige Version viel besser, da übersichtlicher.
    Außerdem wird man von der Bildergröße und den vielen Informationen regelrecht erschlagen. Ist ja fast wie ein Werbeprospekt. :(
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  15. kandyman

    kandyman

    Dabei seit
    06/2003
    Also nach kurzem Schock finde ich die neue Version sehr gut.
  16. DTB

    DTB fährt gern Fahrrad

    Dabei seit
    05/2004
    Die inhaltlichen Änderungen gefallen mir zum größten Teil sehr gut, ist einiges dabei, wo ich mir bisher dachte "das könnte man eigentlich noch mit einbauen oder ändern".

    Die Optik hat mir beim ersten Besuch überhaupt nicht zugesagt, ist zu verspielt und enthält kaum brauchbare Informationen, es sei denn es wurde kurz vorher ein interessantes Angebot erstellt. Habe mir jetzt die "Kategorien"-seite als Startseite eingerichtet, damit lässt es sich ertragen.

    Ich halte die neue Startseite für absolut überflüssig, es kommen täglich so viele Artikel dazu, wer soll die alle ansehen? Wohl nur die Leute mit zuviel Zeit und die alle 2 min mit dem Handy im Internet sind.
    Dann kommt da noch die verblüffende Ähnlichkeit zu Ebay hinzu.. bisher war der Bikemarkt optisch eine Wohltat dagegen, weil übersichtlich und sachlich.

    Ich hoffe nicht hier demnächst auch noch 1000 Shops zu finden, die alle den gleichen Artikel unter 10 verschiedenen Bezeichnungen mit 6 verschiedenen Versand-Varianten anbieten und sich letztlich nur um 2Euro unterscheiden (Ja, könnte man sich ausblenden lassen...)

    Bilder in Großansicht als neuen Tab zu öffnen würde mir noch fehlen, die aktuelle Variante rechtsklick --> Grafik anzeigen ist genauso umständlich, wie das schließen der neuen Fenster im alten Bikemarkt...
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  17. Luki1987

    Luki1987

    Dabei seit
    07/2007
    ist der gerade down oder liegts an meim browser?
  18. schloe

    schloe Unbreakable

    Dabei seit
    03/2007
    ich find´s sehr gut, dass man Anbieter, Artikelstandort, Bewertungen u. Land direkt in der Liste angezeigt bekommt, wenn man mit dem Curser drübergeht :daumen:

    Eine Eingrenzung nach Entfernung wäre wirklich gut, aber soll ja kommen
  19. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    @dtb: danke für das differenzierte Feedback.

    Bilder in Großansicht - kommt morgen. Bei den anderen angesprochenen Sachen tut sich auch noch einiges

    @Luki1987 liegt an deinem DNS - das zeigt evtl noch auf den alten Markt?

    @schloe - ja kommt :)

    @Bombenkrator die alten Bilder waren 125px breit, jetzt sind sie 150px breit
  20. supermanlovers

    supermanlovers

    Dabei seit
    04/2006
    Mir gefällts ganz gut.
    Die zwei Werbebanner pro Seite stören jetzt nicht wirklich.
    Aber auch ich habe ein paar (bereits genannte) Verbesserungsvorschläge:

    - Die Startseite ist unübersichtlich. Lieber eine
    Listenansicht der neusten Artikel
    - XXL Fotos in den Anzeigen
    - Suche nach PLZ (wie bei ebay)
    - (bei Händler) einen normalen Kauf-Button mit anschließender Abwicklung über paypal o.ä.
    - kein ständiges neuladen der ganzen Seite wenn der Filter geändert wird

    grundsätzlich bin ich aber gegen Händlerangebote. Dafür gibts doch schon genug Shops.
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  21. Luki1987

    Luki1987

    Dabei seit
    07/2007
    Ah Danke, wie kann ich das beim IE lösen, dass es wieder funktioniert?
    Mit Firefox gehts
  22. Harvester

    Harvester Guest

    gibt es die Möglichkeit, den Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung auch in der
    Gesamt-Artikelübersicht zu sehen und nicht nur im einzelnen Angebot?


    Das "neu" vor den Artikel konnte ich beim ersten Besuch noch nicht sehen, daher meine Frage vorhin. Es scheint sich jedoch trotz neustart, reload ect nicht zu aktualisieren sprich die Artikel bleiben als "neu" markiert auch wenn ich sie mir angesehen habe
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2012
  23. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Dabei seit
    09/2000
    @supermanlovers Entfernung und "kein Neuladen" kommen noch , mit der neuen Suche
    @Harvester - ja, ab morgen wirst du es sehen
  24. Crop Circle

    Crop Circle

    Dabei seit
    05/2007
    Ich weiß nicht, ob die Frage schon kam. Aber wo sind jetzt die Favoriten?
  25. tfdelacruz

    tfdelacruz

    Dabei seit
    01/2010
    Bitte Umkreissuche mit PLZ!
    Zumindest bei den Kompletträdern eine sinnvolle Funktion, da man sich evtl ein Bike, mal live anschauen möchte...!
  26. Splash

    Splash Siebengebirgler

    Dabei seit
    09/2003
    Kann es sein, dass es keinen RSS-Feed zu neuen Artikeln mehr gibt?