Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
@dirty-boy, zymnokxx und andere:
Für Rechtschreibfehler, Ergänzungen etc. bauen wir eine (in der Zeit begrenzte) Änderungsfunktion ein
 
ich wäre schon froh wenn ich endlich mal den Brief mit meinen Zugangsdaten bekommen würde, die 5 Euro hab ich schon vor Wochen überwiesen und nach 3 Emails die ich geschrieben habe habe ich immer noch keine Antwort bekommen was denn nun mit meinem Account los ist!! nervt!!!
 
eine funktion für die entfernung des angebots wäre auch noch sinnvoll,
damit man evtl das zeug auch abholen kann und direkt danach suchen kann

die bilder sind viel zu groß. macht das bitte kleiner.
 
@R3D-Dr4g0N dein Brief ging mehrfach raus. Bitte melde dich nochmal per mail bei mir (thomas@ diese domain)

@Bombenkrator: Bilder zu groß? 4 Posts weiter oben waren sie einem User zu klein....
 
ich meine die bilder auf der startseite.
diese ansicht ist einfach nicht gut um mal schnell den überblick zu haben was es neues gibt.
man muss scrollen. selbst bei sehr großen bildschirmen.
 
@san_andreas ah, ok, ich denke das kommt morgen, dass man die Bilder großklicken kann.
(Wir halten die Fotos bis Kantenlänge 1600px vor)
 
der neue artikel button macht es aber auch nicht besser.
die vorschaufotos sind immernoch riesig.
das könnte man auf die hälfte reduzieren. die schrift auch.
 
Boah was für ein Müll!!!

Die Neuerungen versteh ich ja, aber muss das sooooo unübersichtlich sein? Ich hätt gern die schöne Miniansicht vom alten Bikemarkt wieder. Von mir aus mit anderen Farben aber DAS nervt einfach.
 
Finde die vorherige Version viel besser, da übersichtlicher.
Außerdem wird man von der Bildergröße und den vielen Informationen regelrecht erschlagen. Ist ja fast wie ein Werbeprospekt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die inhaltlichen Änderungen gefallen mir zum größten Teil sehr gut, ist einiges dabei, wo ich mir bisher dachte "das könnte man eigentlich noch mit einbauen oder ändern".

Die Optik hat mir beim ersten Besuch überhaupt nicht zugesagt, ist zu verspielt und enthält kaum brauchbare Informationen, es sei denn es wurde kurz vorher ein interessantes Angebot erstellt. Habe mir jetzt die "Kategorien"-seite als Startseite eingerichtet, damit lässt es sich ertragen.

Ich halte die neue Startseite für absolut überflüssig, es kommen täglich so viele Artikel dazu, wer soll die alle ansehen? Wohl nur die Leute mit zuviel Zeit und die alle 2 min mit dem Handy im Internet sind.
Dann kommt da noch die verblüffende Ähnlichkeit zu Ebay hinzu.. bisher war der Bikemarkt optisch eine Wohltat dagegen, weil übersichtlich und sachlich.

Ich hoffe nicht hier demnächst auch noch 1000 Shops zu finden, die alle den gleichen Artikel unter 10 verschiedenen Bezeichnungen mit 6 verschiedenen Versand-Varianten anbieten und sich letztlich nur um 2Euro unterscheiden (Ja, könnte man sich ausblenden lassen...)

Bilder in Großansicht als neuen Tab zu öffnen würde mir noch fehlen, die aktuelle Variante rechtsklick --> Grafik anzeigen ist genauso umständlich, wie das schließen der neuen Fenster im alten Bikemarkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find´s sehr gut, dass man Anbieter, Artikelstandort, Bewertungen u. Land direkt in der Liste angezeigt bekommt, wenn man mit dem Curser drübergeht :daumen:

Eine Eingrenzung nach Entfernung wäre wirklich gut, aber soll ja kommen
 
@dtb: danke für das differenzierte Feedback.

Bilder in Großansicht - kommt morgen. Bei den anderen angesprochenen Sachen tut sich auch noch einiges

@Luki1987 liegt an deinem DNS - das zeigt evtl noch auf den alten Markt?

@schloe - ja kommt :)

@Bombenkrator die alten Bilder waren 125px breit, jetzt sind sie 150px breit
 
Mir gefällts ganz gut.
Die zwei Werbebanner pro Seite stören jetzt nicht wirklich.
Aber auch ich habe ein paar (bereits genannte) Verbesserungsvorschläge:

- Die Startseite ist unübersichtlich. Lieber eine
Listenansicht der neusten Artikel
- XXL Fotos in den Anzeigen
- Suche nach PLZ (wie bei ebay)
- (bei Händler) einen normalen Kauf-Button mit anschließender Abwicklung über paypal o.ä.
- kein ständiges neuladen der ganzen Seite wenn der Filter geändert wird

grundsätzlich bin ich aber gegen Händlerangebote. Dafür gibts doch schon genug Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es die Möglichkeit, den Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung auch in der
Gesamt-Artikelübersicht zu sehen und nicht nur im einzelnen Angebot?


Das "neu" vor den Artikel konnte ich beim ersten Besuch noch nicht sehen, daher meine Frage vorhin. Es scheint sich jedoch trotz neustart, reload ect nicht zu aktualisieren sprich die Artikel bleiben als "neu" markiert auch wenn ich sie mir angesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte Umkreissuche mit PLZ!
Zumindest bei den Kompletträdern eine sinnvolle Funktion, da man sich evtl ein Bike, mal live anschauen möchte...!
 
Zurück
Oben Unten