Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Thomas, 5. Juli 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 4mate

4mate Chief Information Officer

Klick auf die 1, was passiert dann?
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Mage08

Mage08

Es steht dran, dass Keine Artikel gefunden wurden. Ich habe ja auch kein Favoriten gespeichert und die 1 bleibt stehen
  4. Gosch

Gosch

hab das Problem auch

Anhänge:

• fav.
      fav.jpg
      Dateigröße:
      35,9 KB
      Aufrufe:
      31
  5. jo7840

jo7840

Hallo ich habe zwei Fragen

1. kann ich einen Favorieten löschen der verkauft wurde (nicht an mich)?
    2. irgendwo habe ich her, dass man sich nach einer gewissen zeit neu identifizieren muss. Stimmt das? läuft das exat wie beim ersten mal?

Gruß Jo

p.S. Ich gestehe nicht den ganzen Faden gelesen zuhaben; immerhin SuFu benutz, für den fall das das schon irgendwo steht. ;)
  6. 4mate

Zu 1.
    :)
  7. jensn84

jensn84

Kann man irgendwo/-wie die automatischen E-Mails bei einer neuen Anfragen deaktivieren?
  8. acid-driver

acid-driver made in germany

gabs seit den letzten wartungsarbeiten was "neues"?

früher konnte ich noch eine kategorie inclusive der suchbegriffe abonnieren. jetzt muss ich mich mit allen neuheiten rumschlagen?

bsp: suche in kurbel eine Rotor 3D -> gibts nicht. abonnieren kann ich aber nur die ganze kategorie.
    vor einer zeit gab es einen butten "mit diesen kriterien abonnieren" ist der weg? bin ich zu doof? habt ihr den einfach nur versteckt? :D
  9. Pure_Power

Pure_Power Material Boy

Die Zoomfunktion für die Detailfoto Ansicht wurde kaputt gespielt.
    Bilder werden in der Breite gestaucht.
  10. acid-driver

acid-driver made in germany

11. sTixi

sTixi

Ups war ein totales Missverständnis... vergesst es einfach
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  12. 4mate

13. flowbike

flowbike Soulrider

ich nutze mal dieses Thema um Käufer aber auch Verkäufer darauf hinzuweisen, daß ihr im Falle von Problemen nicht damit rechnen solltet irgendeine Unterstützung der Forenleitung zu bekommen.
    Es gibt aktuell einen Fall bei dem mehrere user über 2 Wochen auf Waren warten oder gewartet haben und der Verkäufer in keinster Weise kommuniziert.
    Jegliche Hinweise an die Administration wurde schlicht und ergreifend ignoriert. Wer also glaubt z.B. Adressen von säumigen Verkäufern zu bekommen irrt.
    Auch ich war hiervon betroffen und bin sehr enttäuscht, wie hier mit den Anliegen der user umgegangen wird. Dies wird mein zukünftiges Verhalten im Bikemarkt maßgeblich beeinflußen.
  14. `Smubob´

`Smubob´ Zitat statt Laktat!

Dafür wurde ja jetzt das "Vertrauensnetzwerk" eingeführt... das wirds sicher richten :lol: Völliger Schwachsinn, wenn man mich fragt und schießt an der hier schonmal diskutierten Problematik von Bewertungen und Rachebewertungen auch komplett vorbei...
  15. Chicane

Chicane Altes Kamuffel

Wenn ich im Bikemarkt die Fotos vergrößere, werden diese nur vertikal vergrößert :confused: Horizontal bleibt die Größe, dadurch ist alles verzerrt. Getestet mit FF und IE. Nur bei mir so?
  16. Thomas

Thomas Administrator Mitarbeiter

Der Ablauf bei uns ist derzeit folgender:
    du meldest einen nicht gemeldeten Artikel - wir schreiben den User an, wenn er sich nicht rührt bekommst du die Adressdaten.

Das Anschreiben des Users ist erfolgt, hat bei uns aber entschieden zu lange gedauert, da hast du recht. Die Adressdaten hast du nicht mehr benötigt, da du die Ware erhalten hast.

Ich habe nachgeschaut, du hattest das Problem mit der "Artikel melden" Funktion ein anderes Mal mitgeteilt - da hängt bei uns im Hintergrund ein anderer Ablauf dran - wir ergänzen kurzfristig einen Hinweis am Formular, mit dem Link zur richtigen Stelle.

Danke für das Feedback, wir versuchen das in Zukunft besser zu machen!
  17. Thomas

@Chicane habs grade mit Firefox und Chrome probiert, das geht einwandfrei
  18. NaitsirhC

NaitsirhC

Bei mir ist es auch so, schon seit längerer Zeit.
  19. rebirth

rebirth MitGlied

bei mir auch.
  20. Chicane

Chicane Altes Kamuffel

Habe es eben am anderen Rechner ausprobiert, gleiches Problem. Wenn ich das Bild dann wieder kleiner mache, wird es weiß. Ist seit ca. 1 Monat so... zumindest bin ich nicht allein :)

Edit: Auf dem Tablet auch noch getestet --> identisch
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2013
  21. Pure_Power

Pure_Power Material Boy

22. rebirth

rebirth MitGlied

*EDIT*

Jetzt schnall ichs... geht tatsächlich nicht. @Thomas: Wenn man auf das Kreuz rechts oben klickt wird das bild falsch gestreckt. Diese funktion war mir bis eben unbekannt :lol:
  23. Chicane

Chicane Altes Kamuffel

@rebirth

Du hast dir aber auch ein Foto rausgesucht, dass nur in 1195x672 vorliegt. Das kannst du nicht weiter vergrößern.

Edit: Ok :)
  24. Thomas

Ahh, danke, jetzt hab ichs verstanden, die Funktion habe ich noch nie genutzt. Sehen wir uns an!
  25. flowbike

flowbike Soulrider

Danke fü's offene Annehmen der Kritik. :daumen:
    Du hast Recht, ich hatte das zuerst über das Kontaktformular gemeldet und 3 Tage später, nach dem keine Reaktion kam, noch über die Meldefunktion im Bikemarkt selber.

26. Pure_Power

Pure_Power Material Boy

Der VHB Haken ist aktuell (bei mir) ohne Funktion! Betrifft neu eingestellte Artikel.
    *edit* scheint nur Probleme bei meinen Safari Browser zu machen, im FF zeigt er VHB an.

Wer ist Ansprechpartner für den Bikemarkt?
    Betrifft einen eigentlich abgeschlossenen Verkaufsvorgang, kann keine Meldefunktion finden.
    (Ggf. "Unstimmigkeiten Meldebutton" im Käufer/Verkäufer Dialog/Chat)
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2013