Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass in der oberen Menüleiste hinter Bikemarkt eine rote 4 steht. Wenn ich dann aber auf den Bikemarkt gehe, sind da keine Anfragen oder Benachrichtigungen. Das irritiert etwas - hat das noch wer?
 
Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass in der oberen Menüleiste hinter Bikemarkt eine rote 4 steht. Wenn ich dann aber auf den Bikemarkt gehe, sind da keine Anfragen oder Benachrichtigungen. Das irritiert etwas - hat das noch wer?

F5, neu im forum einloggen oder cookies/internetdaten löschen
 
Wiedermal suche ich eine Kurbel, und wiedermal muss ich "Kurbeln" und "Kurbeln / Innenlager-Sets" durchsuchen.
Und wiedermal sind in beiden Bereichen Kurbeln ohne Innenlager und Kurbeln mit Innenlager wild gemischt.
Wozu gibt es diese getrennten Bereiche? ein normales Innenlager kostet 10€ rum.
Führt diese beiden Bereiche endlich zusammen, so schwer kann das doch nicht sein.
 
Das ist klar, aber gäbe es nur einen Bereich "Kurbeln", wäre alles in einem Bereich wild gemischt. Da dann nach Preis sortieren, und man kann sich raussuchen, was man will. So sucht man immer in 2 Bereichen.
Und dass die User alles wild mischen, ist ein Beweis dafür, dass 2 Bereiche unsinnig sind.
 
- Die Sofort-Kauf-Option ist VÖLLIG daneben!! Neulich habe ich mit einem Kunden ewig über einen Artikel gemailt
den ich nur einmal hatte. Er wollte noch andere Artikel kaufen. Bevor wir uns einig waren, kaufte ein anderer Kunde
den Artikel weg. Die ganze wertvolle Zeit für den Mailverkehr verschwendet und ein unzufriedener Kunden obendrein.
Vielleicht ist den Verantwortlichen hier unklar dass Zeit Geld ist im Geschäftsleben!

Hallo,

als Händler kannst du diese Funktion jetzt auch ausschalten (Einstellungen > Händler).

Viele Grüße

rik
 
Die neue Kaufanfragen habt ihr ja schön unübersichtlich hinbekommen... Sorry aber was war an der alten deutlich zwischen Kauf und VK getrennten oben/unten nun wieder falsch?
 
Die neue Kaufanfragen habt ihr ja schön unübersichtlich hinbekommen... Sorry aber was war an der alten deutlich zwischen Kauf und VK getrennten oben/unten nun wieder falsch?

Hallo,

du kannst auch jetzt noch ganz einfach zwischen Käufen und Verkäufen (und weiteren Parametern) filtern. Es ist auch möglich, im Browser Bookmarks für gefilterte Ansichten anzulegen, so dass du dir deine Listenansichten selbst definieren kannst.

Viele Grüße

rik
 
Jetzt muss ich auch mal meckern: Ich weiß, die eingeblendete Werbung läuft über externe Dienstleister und deren DataMining-Algorithmen scheinen auch sehr gut zu funktionieren. Aber SORRY, für diese Anzeige müsst ihr eurem Werbefutzi mal kräftig auf die Füße treten! :eek:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1398449939592.jpg
    uploadfromtaptalk1398449939592.jpg
    93 KB · Aufrufe: 5
Schön wäre nach wie vor, wenn man für Suchanzeigen (EMail-Abos) Händler-Anzeigen ganz ausblenden könnte. Ich möchte nicht jedes Mal eine Mail bekommen, wenn ein Händler ein Teil zum üblichen Ladenpreis einstellt, aber wohl schon, wenn private Verkäufer ein Teil einstellen. Wäre das in absehbarer Zeit realisierbar?
 
Hallo,

du kannst auch jetzt noch ganz einfach zwischen Käufen und Verkäufen (und weiteren Parametern) filtern. Es ist auch möglich, im Browser Bookmarks für gefilterte Ansichten anzulegen, so dass du dir deine Listenansichten selbst definieren kannst.

Viele Grüße

rik

filtern geht, nur leider finde ich keine anfragen älter als etwa märz 2013 mehr.

wenn ich auf mehr laden klicke, dann passiert gar nichts.
 
Ich schau's mir an. Es gibt an sich keine Beschränkung was das Datum angeht. Melde mich wieder.
 
Wie geht man eigentlich mit Usern um, die einen grundlos neutral bewerten und dann auf freundliches Nachfragen gar nicht mehr antworten?
Kann man im Bikemarkt bestimmte User als potentielle Käufer sperren, um keine Anfragen mehr zu erhalten?
 
Wie geht man eigentlich mit Usern um, die einen grundlos neutral bewerten und dann auf freundliches Nachfragen gar nicht mehr antworten?
Kann man im Bikemarkt bestimmte User als potentielle Käufer sperren, um keine Anfragen mehr zu erhalten?

Aktuell nicht, so ein Feature steht aber irgendwo auf der der Todo-Liste :)
 
Zurück
Oben Unten