Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Der Bikemarkt zählt zu einem der meistbesuchten Bereiche hier auf MTB-News.de. Die dort verwendete Software war bisher allerdings zugekauft und ist nun etwas in die Jahre gekommen: Mithilfe eures Feedback haben wir eine Anforderungsliste für einen besseren Bikemarkt zusammengestellt, die rik in den letzten Wochen umgesetzt hat. Heute startet der neue Bikemarkt - hier die wichtigsten Infos dazu!


→ Den vollständigen Artikel "Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz" im Newsbereich lesen


 
Beim Artikel einstellen sollten bei vielen Feldern auch reine Pull-Down-Menüs sein, wo man nichts selber reinschreiben kann, aber etwas auswählen muss.
Sonst schreiben zuviele Dep**n wieder Blödsinn rein, und die Filterfunktion läuft amok.
 
Find immer noch die Vorschläge für die Überschrift doof! Da kommt alles!
U.a. "Letzer Preis!" "Nur Heute!"
Also dabei, nur wenn man dann zum Beispiel einfach nur ein Wort eingegeben hat.

Nur mal so als Beispiel. Und das Rote? WTF? :lol:
Unbenannt.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 33
Gestern Abend konnten keien Bilder hochgeladen werden, es kam ein Timeaut und eine AmazonWS Fehlerseite. Habe dann die Anzeigen deaktiviert, da ohne Bilder sinnlos, nun kann ich sie aber nicht mehr aktivieren...
 
es ist nicht vorgesehen, anzeigen wieder zu aktivieren. sobald deaktiviert ist aus, "aktivieren" sprich kopieren geht nur bei verkauften artikeln
 
wozu gibt es im bikemarkt eigentlich die möglichkeit sich als händler zu registrieren?
viele offensichtliche händler verkaufen als privatperson. (link zum eigenen shop, 10 neuräder mit rechnung auf käufernamen, ...)
 
wozu gibt es im bikemarkt eigentlich die möglichkeit sich als händler zu registrieren?
viele offensichtliche händler verkaufen als privatperson. (link zum eigenen shop, 10 neuräder mit rechnung auf käufernamen, ...)

Du kannst mir gerne eine PN mit dem Link zu dem Verkäufer schicken, dann schaue ich mir den Kollegen mal an…
 
Hallo,
ich hab da mal ne Frage.
Was ist wenn ich einen Artikel kaufe, der dann in keinster weise in dem Zustand ist, wie er auf dem Foto in der Anzeige zu sehen ist?
Und wenn mal dann noch sieht, das der gleiche artikel in der Vergangenheit mehrfach mit dem Gleichen Foto angeboten und verkauft wurde?
 
mhh, im Text stand halt was von Gebrauchsspuren, aber wenn ein Foto dabei ist nimmt man an, dass es sich um eben diesen Artikel handelt.
Welche vorgehensweise würdet ihr vorschlagen?
Die Leitung zu ersetzten ist jetzt nicht der rede wert, aber der Hebel hat eher sehr starke gebrauchsspuren, anstatt "leichte".
 
Hallo!
Ich verkaufe zum ersten Mal was im Bikemarkt daher verzeiht bitte meine Unwissenheit :)

Folgendes Problem: Ich habe schon bestimmt 7-8 Anfragen zu meinem Bike, doch jedes Mal wenn ich auf eine Anfrage antworte kommt nix mehr zurück. Da frage ich mich inzwischen ob meine Nachrichten ankommen oder ob es vielleicht ein technisches Problem ist.

(Vielleicht schreibe ich auch zu verschwurbelt, so dass mir keiner mehr antworten mag.)
Könnt ihr die Technik ausschließen ?
Danke und Grüße
Felix
 
Muss das eigentlich sein, dass die blöden social media buttons unsichtbar über den Anmeldeknopf für den bikemarkt ragen?
Ärgert mich immer wieder:
 
Irgendwo am Anfang des Threads wurde erwähnt, dass man inaktive Artikel kopieren kann. Geht aber offensichtlich nicht.
WAS soll die "Deaktivier" Funktion? Wurden hier mehrfach Fragen gestellt, aber nie beantwortet.
In meinem jugendlichen Leichtsinn ging ich einfach von der Annahme aus, dass diese Funktion genau dafür gedacht war, wie ich sie LOGISCHERWEISE benutzen wollte, nämlich einen Artikel kurzzeitig rauszunehmen, um in später wieder zu aktivieren.
Und wieso, weil dieser Artikel schon viel Schreibaufwand gekostet hat. Kopieren kann ich ihn auch nicht, wie schon erwähnt.
Oder hab ich hier was übersehen???
 
Moin, ihr habt ja das Erscheinungsbild der Anzeigen überarbeitet.

Leider ist einer meiner Lieblingslinks auf der Strecke geblieben - "andere Artikel des Verkäufers" :(

Kann ich den bitte wiederhaben?
Danke schonmal!


Damit ich nicht (immer) nur meckere: der link aufs Forumsprofil hinterm Avatar gefällt mir gut!
 
Tach. Wenn ich eine Anfrage getätigt habe und der Verkäufer die Anfrage löscht kann ich keine neue/weitere Anfrage stellen, bzw. komme bei der alten Anfrage wieder raus. Ist das so gewollt?
 
Zurück
Oben Unten