Biken im AG?

2Wheel-Mädel

running snail
Registriert
26. Januar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
AG
hallo Jungs

Bin ne totale Newcomerin und würde mich auf ein paar Infos von Euch freuen.
Gibts hier Leute vom AG, die mir die eine oder andere Route empfehlen können?
Terrain ist egal, hauptsache viel offroad, und fahrbar für ne Anfängerin mit hundsgewöhnlichem Mountainbike. Möchte vorallem meine am Boden liegende Kondition wieder aufbauen, dabei schwitzen und Spass haben.

Ach ja, noch was: Hab in Döttingen, falls das Kaff irgendwer von euch kennt, nen zurechtgemachten Trial-Parcour entdeckt. Weiss da jemand was darüber?

Gruss 2Wheel-Mädel :D
 
Hallo Laufschnecke (running snail?)

Ich bin schon das ein oder andere Mal im Argau fahren gewesen. Schau dir doch mal die Singletrail Karte Argau Nord oder Süd an. Da wird sicher was für dich dabei sein. Zur Zeit hab ich aber ehrlich gesagt kaum Lust noch weiter zu fahren, um zu biken. Das mach ich dann erst wieder im Frühjahr. UHU reicht mir bei dem Schnee und Matsch.
 
Hickerklicker schrieb:
Hallo Laufschnecke (running snail?)

UHU reicht mir bei dem Schnee und Matsch.


Ich habe ein anderes Problem. 50 cm Schnee und mehr auf dem Singletrail sind einfach zu viel um noch anständig fahren zu können :D :lol:
 
Ich mach Dir folgenden Vorschlag: Die Baselbieterfraktion kommt mal in der schneefreien Zeit Deine Singeltrails testen.

Wär das mal was ??

Gruss Fc
 
Ja mach das, einfach genug Flüssigkeit mitnehmen um deine Bremse zu kühlen. :D

Kann dir auch einen Vorschlag machen, komm ans Gruyer-Bike nach Charmey, kanns dir unter www.gruyere-bike.ch mal die Rundstrecke anschauen ;) die ist recht happig.
 
Hier noch ein Bild der Höhenkurve :)

graph.gif
 
tztztz...

das nennst du happig... das ist doch ein kinder spiel hehehe.

also bis valsainte wäre ich noch dabei doch dann werden sich wahrscheinlich schon bald meine geliebten krämpfe melden :D

ach ja und zum aargau: ich glaub ich wahr noch nie im aargau. und von welchem kaff kommst du denn (döttingen?) und wo ist das im aargau.

im aargau kenn ich nur rheinfelden und augst, anderes kenne ich nicht (und nach rheinfelden und augst bin ich mit dem zug hehe).

naja: vielleicht gehst du ja auch mal zu den baselbietern... da kenn ich mich schon etwas mehr aus... aber auch nicht wirklich

saleti und tschüss
dr humpeli
 
hallo @2Wheel-Mädel

ich kann und darf mich hamibiker1 anschliessen. Der AG ist ja auch nicht so weit weg für die "Baselbiäter Fraktion" ;o)

Nur drauflos fahren - daraus lernst Du die besten Singles kennen ;o)

@domsch
ok ok ich mach Skier an mein Bike und komm hoch zu Dir .........;o)

Bei Deiner Route melde ich mich freiwillig für die Verpflegungsposten, oder ? hehe...........
 
Domsch, das sieht nett aus. Auf der Berra war ich schon mal, aber nicht von Charmey aus. Hat man eine nette Aussicht da oben. Also wenn der Schnee wirklich mal verschwindet würde ich da gern wieder eine Tour drehen. Und das sind ja "nur" 700 hm, da gibts schlimmeres. :D

Im Aargau gibts laut Singletrailkarte einiges abzufahren. Ich war mal hinter Brugg im Gelände, nette Wege, teils schwer schotterig (mjammm). Aber da gibts noch mehr. Nur der Aargau ist grooosss..
 
'n abend biker

naja, das mit dem drauflosfahren ist so ne sache. das letzte mal durfte ich mein bike die halbe strecke schieben. entweder waren das nur wandersleutgerechte trails oder dann muss ich mir noch ne technik aneignen wie ich treppen raufkomme und über baumstämme hüpfen kann :eek:

wo bekommt man so ne singletrailkarte?

p.s:wohne in der region baden.

gruss 2Wheel-Mädel
 
@2Wheel-Mädel

Salue to-wheele ;)

Jä, s`isch mängs mool nit eifach - aber das söll jo uff irgend e Art jo au nit sy süsch goht womöglich no dr Fun verlore :rolleyes:

Mit Baustämm hani au scho mi liebi Bekannschaft gmacht ledschd Summer (Schulterbänderriss 2te Grad und Schlüsselbei aagrissä) - sprich 8 Wuche Zwangspausä. I ha mer denn d Biketechnik ebitz under dr Nagel grisse und afo üebä, .......... wär aber gärn emol ane sone Technik Kurs gangä. Velicht gits sech das au no :p

I ha mer emol e Singletrail Map bi

www.singletrailmap.ch

bsorgt. Diä isch im Massstab 1:50000. Woni se aagluet ha hets mer nit so gfalle - sisch alles bitz zchli. Drum bini denn uf diä 1:25000er uusgwychä. Mit denä chani au plane, wenns denn würkli mit charte muess zue und häär go.
Generell chani aber sägä dass mit dä 1:25000er charte gueti "Charteentscheid / Toure" z`plane sy.Übrigens chasch die diräkt bi dä

http://www.swisstopo.ch/de/INDEX.htm

bschdellä. de hesch se zem glyche pryys wiä imme Lade und wartsch vellicht 2 Tag. Super Service!

I hoff dr eso no paar Inputs geh zha ;o)
 
Aha Baden
Das ist ja nicht tiefster AG. Geh doch auf die Lägeren. Baden - Wettingen - Otelfingen- Boppelsen - Regensberg - Dann auf die Lägeren bis zur Hochwacht und dann dort runter, oder du willst weiterhin auf dem Gratweg dich quälen. Da kann man das meisste dann schieben und jetzt im Winter sowieso nicht machbar. Dafür ist aber die Abfahrt dann am Ende sehr hübsch.

Oder fahr auf den Heiterberg, da geht es auch hoch und runter

Wenn du mal mehr Strasse fahren willst lohnt sich auch mal ein Abstecher nach Deutschland. Zuerst könntest du auch noch auf den Stadlerberg, dann nach Hoentengen von dort gerade hoch auf den "Kalter Wangen" dann Richtung Küssaberg - Zurzach - Baden

Das ist halt dass was ich so von Zürich aus kenne
 
2Wheel-Mädel schrieb:
'n abend biker

naja, das mit dem drauflosfahren ist so ne sache. das letzte mal durfte ich mein bike die halbe strecke schieben.

So lang es dir nicht so ergeht wie mir ist noch gut. Ich durfte mein Bike fast 1000hm hoch und dann wieder 500hm wieder runterschieben, aber wass solls, es gibt training.
;)

Im Kannton Aargau kenne ich nur Aarau und Frick.
 
danke euch für die infos.
besorge mir mal so ne karte und dann werd ich mal sehen wohin's mich zieht. im moment geht wegen dem schnee eh nix. da muss ich halt auf snowjogging ausweichen :D
im prinzip ist's ja egal woher ich die kondition bekomme. aber biken wär halt mein favoriten-sport. hab das hobby schon lange genug vernachlässigt.
saison-beginn ist auch schon bald... :eek:

gruss 2Wheel-Mädel
 
Ich komme gerne mal im Frühjahr nach Baden/Brugg zum Biken, ist nicht weit von mir und ich hab noch einige Trails dort vor. Allerdings bin ich auch kein local, fahr nach Singletrailkarte. Mir sind aber einige Biker eintgegen gekommen, es gibt also eine ganze Menge dort. Warten wir mal auf die Sonne.
 
2Wheel-Mädel schrieb:
danke euch für die infos.
besorge mir mal so ne karte und dann werd ich mal sehen wohin's mich zieht. im moment geht wegen dem schnee eh nix. da muss ich halt auf snowjogging ausweichen :D
im prinzip ist's ja egal woher ich die kondition bekomme. aber biken wär halt mein favoriten-sport. hab das hobby schon lange genug vernachlässigt.
saison-beginn ist auch schon bald... :eek:

gruss 2Wheel-Mädel


Hi 2Whell-Mädchen, warum sollte der Schnee ein Hinderungsgrund sein? Im Schnee zu fahren ist super toll, nur für den Up-Hill Teil ist es empfehlenswert einen möglichst nicht zu tiefen Weg zu finden - probiers doch mal! :daumen:
übrigens ein Tipp für eine coole kleine Runde ab Baden: der Limmat nach bis Spreitenbach, dann hoch auf den Rüsler und von dort mehr oder wenig dem Kanmm nach via Teufelskeller zurück nach Baden, da hat es eine Auswahl an schönen Single-Trails.
 
@Hickerklicker
ja klar, da bin ich sofort dabei, wenn du bereit bist auf ne schnecke zu warten :D
danke fürs angebot.

@Enduro
(schöööner name
cwm6.gif
)
der routenvorschlag hört sich gar nicht mal so schlecht an. muss mich fast schämen hier zu wohnen, und keine einzigen trail zu kennen *hmpf*

für schnee sollte man doch einigermasen gute pneu mit stollen haben, oder? meine sind leider recht abgefahren. muss mal paar neue monitern (lassen).
wenn wir schon beim thema sind, gibts eigentlich spikereifen für bikes? nur um mein wissensdurst zu stillen...

gruss 2Wheel-Mädel
 
@ 2Wheel-Mädel

lieber spät als nie die Umgebung erkunden :daumen:
Du hast recht im Schnee ist es nicht schlecht ein wenig Profil zu haben.
Werde jetzt gleich mal meine Pneus testen und schauen ob ich's bis auf den Üetzigi komme!
 
... bin gerade zurück vom Uetliberg. War eine absolute coole Winterstimmung, sogar Skifahrer sind mir begegnet. Dir Trails waren etwas anders zum fahren als im Sommer :p , es war noch nie so anstrengend wie heute um wieder runter zu kommen!
 

Anhänge

  • uetsgi.jpg
    uetsgi.jpg
    85 KB · Aufrufe: 107
Enduro schrieb:
... bin gerade zurück vom Uetliberg. War eine absolute coole Winterstimmung, sogar Skifahrer sind mir begegnet. Dir Trails waren etwas anders zum fahren als im Sommer :p , es war noch nie so anstrengend wie heute um wieder runter zu kommen!

Also wenn ich dass sehe, wirds mir schon anders :eek: . Bin mal gespannt, wo uns uni63 am Sonntag hinführt ! Ich glaub ich probier mal die Schneeketten vom Auto auf mein Bike zu montieren :lol: :D

Sonst noch irgendwelche Tipps ? Lawinenpipser, Moonboots mit Clicks :eek: ???
 
... oder man schnallt sich einfach ein paar bretter unter die räder :D

ich war heute skifahren, das war auch toll.
morgen solls ja wieder wärmer werden. aber die sache mit dem 8°C glaub ich erst, wenn ichs "gesehen" hab.
ich geh mir morgen mal den trial-parcours anschauen ;)

wo geht ihr hin mit uni63?

gruss 2Wheel-Mädel
 
@2Wheel-Mädel

wo geht ihr hin mit uni63?

Salue toi

Mer sin - wiä du jo weisch - es paar wo do ussem Baselbiät chömme und hei syt`em Neuijoohr im Sinn emol als "Baselbietär Fraktion" go z bike. Doo mer aber alli öppe diä glychä Vorschdelligä hei wiä schnäll und komplex das mer wei fahre, het s`ech das Grüppli - z`emindeschd emol doo im Forum - jetz am Sunntig entschlossä s Bike z`sattlä und vo Pratteln uus richtig Hofstetten / Blauen z`trampä. :p Do`s halt no chli (vill?) Schnee het wei`mers erschd rächt easy aagoh und underwägs au zue`nis luegä :cooking: :D

Letschd Sunntig hättä mer scho wellä goo,s`het aber s`Wätter nit so mitgspielt - drum nämä mer nomol e Aalauf am Sunntig. D Rutä und wyteri Informationä findsch übrigens au im last Minute Biking.

Aber e Lawinäsuechgrät isch Pflicht, süschd darf me nit fahrä :lol: :D

Wenn luschd hesch, darfsch di a schliessä und süchd vellich es anders mool, gäääl?

es Grüessli :winken:
 
@uni63

zum glück hab ich ne gute ausrede (muss nämlich morgen arbeiten), ihr seid mir sicher viel zu schnell :D
ein ander mal klappts bestimmt!
lasst die lawinen oben und schreibt mal n bericht wie's war.

gruss snail
 
2Wheel-Mädel schrieb:
@uni63

zum glück hab ich ne gute ausrede (muss nämlich morgen arbeiten), ihr seid mir sicher viel zu schnell :D
ein ander mal klappts bestimmt!
lasst die lawinen oben und schreibt mal n bericht wie's war.

gruss snail

Ok, die "Ausrede" ist gut, aber das nächste mal musst Du dir noch was besseres einfallen lassen ;)

und wenn du meine "Wampe" sehen würdest, denkst Du anderst.... :cooking:
Es geht ja primär nicht um Geschwindigkeit, sondern um mit ein paar Leuten zu biken, Fun zu haben :bier: und zu schwitzen :cool:
 
Zurück
Oben Unten