Biken im AG?

cyclo schrieb:
@ uni63

du glaubst gar nicht, was in meinem Job für Geschichten geschrieben werden... :rolleyes:

@ PyZahl

was ist daran ungeschickt? Ein Fake ist es auch nicht.
Der Server auf dem die website liegt, wurde damals bei der Schlacht mitzerstört. Sorry, das wusste ich nicht.

@cyclo

Also ein Server Anno 1485 -- das muss ja ein fortgeschrittenes paralleluniversum sein :D Da will mal heute hin :lol:

Und google hat auch nichts mehr im cache :confused:

Aber das mit den geschichten in [sn]* und co, da ist schon viel dran, deine ist da schon richtig gut ;) Solltest du mal einreichen :)

Nur kommen wir langsam ein ganz klein wenig von thema ab und sollten das besser auf den naechsten :bier: plausch vertagen oder? Und dafuer braucht's 'ne MTB Destination somewhere on this planet (or mars?)!
 

Anhänge

  • mars.jpg
    mars.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 30
cool... auf´m Mars biken. Hab gehört, dass es da gute Schluchten gibt. Und wie ich sehe ist für die Mahlzeit zwischendurch auch gesorgt. Hats doch da tatsächlich einen McDonalds. Tzzz. Wenn die ersten Menschen auf´m Mars landen, können die das dann gleich mit ´nem deftigen BicMac feiern. :daumen:
 
Ein paar Anmerkungen haettich da ja noch...

cyclo schrieb:
cool... auf´m Mars biken. Hab gehört, dass es da gute Schluchten gibt.

Und ob -- die groessten Canyons des Sonnensystems :)
DLR-Mars-Express schrieb:
Es zeigt einen Tafelberg in einer perspektivischen Ansicht in den so genannten "chaotischen Terrains” am Ostrand der Valles Marineris, des größten Canyons im Sonnensystem. Vor langer Zeit kollabierte das gesamte Gebiet, als vermutlich riesige Wassermengen im Boden mobilisiert wurden und in Richtung der nördlichen Tiefebenen auf dem Mars katastrophenartig abflossen. Der große Krater im Hintergrund hat einen Durchmesser von 7,6 Kilometer und eine Tiefe von 800 Meter.
gukscht hier:

ob_18_mesa2_p_270.jpg


mehr dazu hier:

http://www.dlr.de/mars-express/images/230104/bilder_230104.html

Biken auf dem mars muesste ja voll fun sein, alles ist nur ein drittel so "schwer" also full speed uphill :daumen:
Zu dumm nur dass die Marsluft -- aehm fast nur CO2 -- so duenn ist und unfreundlich dazu :mad:

Zumindest ist ein super leichtbau MTB schonmal das nahezu perfekte Marsmobil... na an dem Pneus muss man noch etwas arbeiten weger der Hitze :lol:

Aber Spass bei Seite, Ideen wann es den ersten "marsmountenbikenden" Astronauten geben koennte? -- in 15 25 oder 40 Jahren? :hüpf:

Ich denke mal das ist im wesentlichen eine grosse Kapital- und Risiko- und Politikfrage -- und weniger die Technik (naja, sicher gibt's viel zu tun)!

-PZ
 
@2Wheel-Mädel
Man wird doch noch mal etwas in die Zukunft und ueber den Tellerrand blicken und etwas Phantasie haben duerfen -- wenn auch offffftopic, sorry, bitte um Vergebung :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Stell Dir nur mal vor jemand haette vor nur 150 Jahren so etwas wie eine heutiges Downhillbike gehabt :D
 
Hallo Zäme

Han nöd de ganzi Thread gläse, aber falls es immer no ums gliiche gaht... De Heitersberg isch sozäge mis dehei!

Super Trails gits au vom Rüsler abe Richtig Bade und dänn im Tüüfelschäller und uf em Chrüzliberg!

En guete Näbeeffekt isch, dass es au es paar schöne Beize underwägs hät (z.B. uf em Heitersberg oder uf em Rüsler :bier: )

Falls also mal öpper nöchers wott wüsse, oder mal e Rundi wott mitcho... keis Problem!

Gruss Rägi
 
cool, dänn hätten wir ja den perfekten guide für unsere nächste ag-tour, @uni63 hätte dann keine krämpfe mehr in der hand vom karten halten, und der störend touristisch aussehende kartenhalter würde seine notwenigkeit und noch vor der kaufentscheidung verlieren :D

nun, die spassige bewältigung von plötzlich aus dem nichts auftauchenden kiesgruben wär dann auch nicht mehr gewährleistet. schade eigentlich :love:

gruss 2Wheel-Mädel
 
@2Wheeel-Mädel
cool, dänn hätten wir ja den perfekten guide für unsere nächste ag-tour, @uni63 hätte dann keine krämpfe mehr in der hand vom karten halten, und der störend touristisch aussehende kartenhalter würde seine notwenigkeit und noch vor der kaufentscheidung verlieren

nun, die spassige bewältigung von plötzlich aus dem nichts auftauchenden kiesgruben wär dann auch nicht mehr gewährleistet. schade eigentlich
:D :D Scherzkeks :p ,................. wär dabei,............. wann und wo, .......... sagsagsag? :rolleyes:
 
@raegi

der "Rüsler" ist ja der ultimative geheimtipp (...naja jetzt ist er's nicht mehr :D )
den hab ich heute mal erkundet. da hat's ja paar ganz geile trails, sogar sowas, das man als dh-weg bezeichnen könnte hab ich gefunden. dicke unterarme lassen grüssen :p

...und das fast vor der haustür. merci für den tipp!


@uni63
komm mal mit auf ne feierabendtour :winken:

gruss 2Wheel-Mädel
 
Hallo

Ja, man staunt was man alles im dicht besiedelten Limmattal findet! Rüsler und Heitersberg bieten einige Top-Downhills, leider nur zuwenig lang, aber man kann ja wieder hochfahren! :hüpf: Ausserdem bietet der Höhenweg zwischen Hasenberg (Mutschellen) und Rüsler einige Top-Aussichten und knifflige Single-Trail-Passagen, mit dem Egelsee eine Ruhe-, Schwimm-, Brötle-Oase und die besagten gemütlichen Beizen! :bier:

Wo wohnst denn du? Region Baden?
 
raegi schrieb:
Wo wohnst denn du? Region Baden?

hi @raegi

yep, beim stautunnel.
wenn der rüsler nur nicht so steil wäre. bike im schiebebetrieb mag ich nicht... vielleicht liegts ja auch an meiner kondition :D
weisst du ob's auf der baldegg gescheide trails gibt?

@uni63
hmm? keine antwort?

gruss 2Wheel-Mädel
 
@2Wheel-Mädel
hmm? keine antwort?
Stell Dir vor das gibts auch - ich und mal sprachlos :D okey, was darfs denn sein?
Etwas über die Frage der Feierabendrunde oder eher über die Inner-aargauischen trails, die ich leider nicht kenne? :(

Aber warum nicht eine Feierabendrunde. Fragt sich bloss wann, weil ich die letzten 14 Tage kaum zum biken kam (because jobmässigeunzufriedenheitsichkundtun). Janu, mal abwarten und Tee trinken. Aber hasst Du ein Vorschlag? :D ........... so terminlich und so?

Gruess in dr Zwüschezyt ............
 
@2Wheel-Mädel

bin mal von der Baldegg aus Richtung Gebensdorf gefahren. Es hat da einige tolle Trails, Lothar hat auch hier seine Spuren hinterlassen! Retour nach Baden von Gebendorf der Limmat entlang!

@all

tolle Party am Samstag in Spreitenbach....

Sternenplatzfest
 
@ reagi
Sternplatzfest? Ich war mal auf der Seite. Ist ja ein komisches Fest. Das hat ja gar nichts mit biken zu tun? :confused: Nicht mal die Bohne... tzzz :rolleyes:
 
@all MTB pilots in AG/Jura/Baselbiet/Zuri... ;)

Sind Singletrail Ausfahrten fuer dieses Wochenende in Planung oder wollen wir etwas last minutemaessig auf die Raeder stellen?
Sonst bleibt mir "nur" mal wieder meine lokale Hausbergrunde am Albis -- rauf, entlang und runter -- ohne soviel nette Gesellschaft :heul: -- aber Ihr koennt mir natuerlich auch dabei gern Gesellschaft leisten :cool: -- Auch mit ein paar wenigen technischen Abschnitten und Singletrail auf dem Kamm.

Reine Fahrzeit, zuegig: 2h, jedoch verlaengerbar:D, typisch aber eher so 3-4h mit Geniesserpausen :D
Start waere in Adliswil an der Sihl, z.B. bei "MoveOn", Sa oder So.

-PZ
 
Am Sonntag wäre ich eventuell für eine Tour zu haben, bei der ich nicht allzuspät wieder in Bern bin. Ich bekomme noch Bescheid, ob eine andersweitige "Verpflichtung" abgesagt wird.

Gruss
Dani
 
@to all - zu deutsch - an alle :D
Samstach bin ich an die Hochzeit von Michael eingeladen - der bekommt ein Bikekuchen mit SCOTT - ne Scherz beiseite, aber Sonntach wär gut - wo- wann - was? Hast wer ne Idee ..............?
 
@raegi
danke, test ich mal aus bei gelegenheit.
aber auf parties steh ich im moment nicht so *g*

@cyclo
*lol* das könnten fast meine worte sein. bei dir muss wohl alles was mit biken zu tun haben... :D

@PyZahlt
sorry, muss zuerst meine gebrechen auskurieren :mad: :heul:

@uni63
wer zum teufel ist michael?

kommt doch am sonntag nach schopfheim, crossluft schnuppern *g*
ist gar nicht soweit weg von basel.
my natelnummer habt ihr ja :D
 
@uni63

klar könnt ihr die bikes mitnehmen, aber auf die piste dürt ihr nur, wenn ihr den start gewinnt *g*
hat dort sogar einen kleinen bike-parcour mit wellen und sprüngen. könnt ihr ja mal antesten :D

ach so, michael = yeti-biker ;)
 
@2Wheeel-Mädel
klar könnt ihr die bikes mitnehmen, aber auf die piste dürt ihr nur, wenn ihr den start gewinnt *g*
hat dort sogar einen kleinen bike-parcour mit wellen und sprüngen. könnt ihr ja mal antesten
ok nehm dich beim wort und lass es mal so stehen ................ :cool:

ach so, michael = yeti-biker
mmmmmmjjaaaa, so in etwa .................. nur - das dicke, feine, warme Fell fehlt natürlich, sprich es ist eine zahme Spezies der Elsässer Yetis :D :lol:
 
Dani schrieb:
Am Sonntag wäre ich eventuell für eine Tour zu haben, bei der ich nicht allzuspät wieder in Bern bin. Ich bekomme noch Bescheid, ob eine andersweitige "Verpflichtung" abgesagt wird.

Gruss
Dani

@Dani
Wie waere es mit "Olten-2" am Sonntag -- Du meintest doch da noch ein paar Singles "a la carte" parat zu haben? :daumen:

So, jetzt bin ich aber erstmal wech und raus :D
 
Hallo zusammen,

sollte es eine Olten-2 Tour geben, wäre ich dabei. Ich würde dann eventuell direkt mit dem Bike anreisen.

@ 2wheel-mädel
@cyclo
*lol* das könnten fast meine worte sein. bei dir muss wohl alles was mit biken zu tun haben...
nein, muss nicht alles mit biken zu tun haben. Um gottes willen...
Ich ging aber erst davon aus, weil es hier um MTB-Touren geht und wir in einem MTB-Forum sind. :p

Viele Grüsse,
Cyclo
 
Zurück
Oben Unten