Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Ist Sonntag jemand unterwegs? Ganz Hannover fährt ja offensichtlich lieber am Samstag oder gar nicht :o:o:o
Oder zur Abwechslung mal Frühschicht... Trefft Ihr Euch wieder 08:30 Uhr auf dem Benther Berg?
 
Na ich schau mir das mal an :D
Wir haben ja für morgen anscheinend die Wetterar$chkarte gezogen, also wenn's nicht zu sehr regnet, bin ich 08:30 Uhr oben (ansonsten hab ich keinen Grund, so früh aufzustehen ;)).
 
Sorry Frühschicht,, 1. war ich spät dran und 2. hab ich meinen Freilauf zertrampelt :aufreg:
Wer es schon immer mal wissen wollte: Fußweg vom Benther Berg zurück nach Hannover- Innenstadt dauert ca. 1,5 Stunden... :wink:
 
Mal ne doofe Frage in Raum geworfen hier. Hat wer ne gute HR Nabe mit knackigem Freilaufgeräusch oder die Adapter für die hope evo2 auf schnellspanner hat *grüße*

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Auszug aus
SRAM X1 Gruppe: 1×11 für alle


Während das eine sehr individuelle Angelegenheit ist, darf ein Punkt nicht vergessen werden: Durch die Wahl des Kettenblatts kann man die Bandbreite zwar nicht vergrößern, aber man kann sie in den persönlichen Wohlfühlbereich schieben. Und viele Radfahrer mit denen ich gesprochen habe, ganz egal ob fit oder fett, Deister oder Kleinwalsertal, haben mit etwas Rumprobieren für sich herausgefunden: 420 % reichen, wenn sie im richtigen Bereich angeordnet sind. Wo genau der richtige Bereich liegt, hängt dann wieder von den Oberschenkeln, der Laufradgröße und dem Gelände ab. Für mich persönlich sind 30 Zähne bei 26” und 27,5” bergauf und bergab absolut ausreichend - ich trete bei Geschwindigkeiten über 35 km/h aber auch nicht mehr mit.

http://www.mtb-news.de/news/2014/05/02/sram-x1-1x11-fuer-kleineres-geld/

Daraus kann man schließen: Deisterbiker sind fit und Kleinwalsertalbiker sind fett :bier:
 
30 | 11-36 reicht für bergauf.
30 | 11-36 reicht mir mittlerweile nicht. Da ich bergab gerne nochmal reintreten möchte und nicht ins leere treten möchte, bin ich mit 34 | 11-36 vollkommen zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten