Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Hi,

ich bin Schappis Aufruf gefolgt und heute zur Eröffnung auf dem Annaturm gewesen (mit meinem 1992er Diamond Back).

Herzlichen Dank an alle Akteure die diese beiden Rennstrecken gebaut und auch genehmigt haben!
Und natürlich auch an die Forstverwaltung für die gespendete Kaffeetafel im Annaturm.

Immer daran denken: Nur durch gegenseitige Rücksichtnahme aller werden diese Strecken dauerhaft bestehen.

Hier der Presse Link aus der HAZ:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...n/Mountainbikestrecken-in-Wennigsen-sind-frei

BTW: Ich habe heute bei der Eröffnung nach über 25 Jahren Jörn von unser damaligen Wasserballmannschaft wieder getroffen.
Die MTB-Welt ist halt klein :D
 

Anhänge

  • DSCF0822.JPG
    DSCF0822.JPG
    264,7 KB · Aufrufe: 22
Hmmm...

Wen meint denn ihr? :D

Bisschen viele Autos da oben. Sind die Honorazioren nicht so gut zu Fuß? Sind doch sonst recht sparsam mit ihren Genehmigungen...
 
Kann ich bestätigen.

Was schade war das da so junge Burschen am Ladys saßen und mehr oder weniger die strecke blockiert haben.... Macht den so kein Spaß
87a96d5cad9ca095832af703d7847ae0.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417362948603.JPG
    uploadfromtaptalk1417362948603.JPG
    221,5 KB · Aufrufe: 12
Nennt man die Zeit vor Weihnachten nicht so? Ne im Ernst: soll ja Leute geben, die die Trails auf Zeit "shredden" ;)
Und wo kann man sich denn auf den Trail setzen? Und überhaupt: wo war es heute nicht viel zu kalt dafür?
 
Richtung steinfeld auf der rechten Seite wo der Kicker ist. Bikes drum rum geparkt und da am rumgammeln. Hätte ja auch drauf halten können aber nuja lass mir von sowas ja net die Laune versauen :D
 
Haha ja ne ich bin da mit neuem Bike fein chickenline gefahren fand es schade weil man da trotzdem mehr als genug speed zum steinfeld mitnimmt. Und vorallem zweimal hintereinander -.-
 
Hi zusammen.
Fettes Lob und Glückwunsch für die Eröffnung der Trails!
Habe heute zum ersten Mal seit n paar Jahren wieder den Weg aus Oldenburg innen Deister gefunden.
Hab meinen neuen Bock artgerecht aufm Ü30 eingeritten.
Dicken Respekt für die Builder und die Leute die sich um den ganzen offiziellen und organisatorischen Krams kümmern!!!:daumen::daumen::daumen:
Und natürlich auch für die Leute die wissen wie man da ordentlich runter shreddet...
Zwei Fragen haben sich mit heute beim wiederholten Befahren aufgedrängt:
1. Ist das normal, dass es einen trotz 180/185mm FW auf'm oberen Teil bei höherer Geschwindigkeit "ordentlichst durchschüttelt"?
Vielleicht hab ich auch einfach noch nicht das passende Fahrwerks-Setup gefunden...
2.Wie kriegt ihr auf unteren Teil die Geschwindigkeit drauf um die Sprünge über die "Tables" zu bringen?
In den Videos sieht das so easy aus...;)
Habe trotz heftigem Pedaleinsatz nie ansatzweise die passende Geschwindigkeit erlangt. So hab ich die einfach zum großen Teil easy abgesurft. Macht auch Spaß.

Greetz

grottenolm

P.S: Wie kann man in eurem Verein Mitglied werden?
 
http://deisterfreun.de/index.php/download/
Aufnahmeantrag ausdrucken, ausfüllen, abschicken, fertig.

Beim Ü30 im unteren Teil die Geschwindigkeit zu halten ist quasi das schwierigste an dem Trail. Quasi niemals bremsen (ist klar) und bei Sprüngen mit Landung, Anliegern oder Bodenwellen versuchen durch "pushen" (Thema Pumptrack) immer noch etwas zu beschleunigen. Dann genügt das Gefälle eigentlich für ein angenehmes rollen und hüpfen.
Oben mit den Wurzeln, ein wenig rumpeln ist normal. Fahrwerk, Körperhaltung, Linienwahl und die Geschwindigkeit (bringt Laufruhe) können einiges bewirken. Einen von den "schnellen Leuten" dort mal direkt um Tipps oder sich hinten anhängen fragen, ist sicher hilfreicher als allgemeine Tipps hier im Forum.
Da gibt es im Deister aber auch noch ruppigere trails zum ausprobieren.

Viel Spaß weiterhin und Danke für die Resonanz! ;)
 
Zurück
Oben Unten